Arsch nach Hinten

Habe gehört das man durch verlegen der Sitzposition nach hinten ein besseres Fahrverhalten hat. Nun zu meiner Frage. Bei meiner alten fzr rutsche ich immer zu weit nach vorne obwohl ich die Knie an den Tank press. Kann ich irgenwas zwischen tank und mir dazwischenklemmen das das nicht pasiert. ein rutschfester sitz macht keinen Sin weil da könnt ich nicht mehr Körpersteuern(Hang off) . Schlieslich war die yamsn einmal ein Supersportler.

mich fragst ist es wichtiger gewicht aufs vorderrad zu bringen, musst halt immer das gewicht dorthin bringen wos am wichtigsten ist. Nach hinten bin ich nur wenn ich aus einer kurve stark raus beschleunigt bin bzw bei vollgas.

näher nach vorne bzw. je näher an den Lenkkopf umso besser kannst das bike in schläglage kontrollieren, is meine Meinung. Beim geradefahren wirds ziemlich egal sein.

chrisu

ein knappes jahr mit einer 93er fzr 1000 exup gefahren…bei deiner fzr bisst sowieso viel zu weit hinten nach heutigen massstäben…noch mehr und dein schwerpunkt is genau übern hinterrad(schlecht). also nach vorne mit dir, brustkorb übern tank (gut) und wemma schon so weit sind, dass ma über gewichtsverlagerung beim rausbeschleunigen reden, dann sollte gesagt werden, dass hintenreinsetzen beim hahnaufziehn net wirklich das günstigste is, vielmehr sollte man den arsch entlasten und das gewicht wenn möglich auf die fussrasten verlegen. dadurch kann man belastungsspitzen der schwinge (wellen, schlaglöcher, kanaldeckel u. dgl.)besser ausgleichen.
wird aber nur am ring bzw. auf der strasse im absoluten abfang-oder gefechtsmodus interessant, weils verdammt viel kraft kostet und bei der sonntagsausfahrt nix bringt

mim Leder rutsch i am FZR sitz ned !
nur mit jean oder dergleichen

was was bringen würd wärn andere Rasten bei da fzr.

Hab mir aber jetzt R1 Heck&Sitz montiert,der is besser…

im winkelwerk:
möglichst wei nach vorn…
und bei laangzogenen kurver nach hint…
greetz bertl

is de wirklich so dreckig wies auf dem foto ausschaut?
dann schenier dich, gg

chrisu

Und lackiern tu ich auch…is nu viel dreck vom schleifen obn gwesen g

…ist absolut wichtig, fast schon das Wichtigste beim Fahren mit einem Supersportler!

Alles Andere ist egal, hauptsache es schaut schnell aus!

Ich seh das auch so!!!

mit „Arsch nach oben“ weilst wieder was ausgefressen hast und der Papa den Hosenriemen ausfädelt? gggg

lg

Pezibär

Es gibt KEINE SEIFE IM FORUM ALSO BRAUCHT NIEMAND VERSUCHEN MICH AUF DIESE ZU STELLEN:

verklemmt auf deiner kiste hockst !!!
tztztzt
eigentlich solte alles nach vorne gerichtet sein!!!

i kann nur sagen zeih dir ein bierchen rein und nimms easy !!
des wirkt wunder

herrliche wuchtel, knecht, so is richtig, immer voll aufs schauferl mit die buam!

lg
e.

ps: lass ma jetzt die haar wachsen und sauf bier, DU BIST MEIN HELD!

meine erfahrung zu der sache:
wennst mitn arsch nach hinten rutscht wirst einerseits a bisl kleiner aufm radl und der schwerpunkt geht a bissi nach unten, andererseits verlagerst dein eigenes gewicht mehr auf das hinterrad.

also wenn i a bisl flotter fahre rutsch ich meistens nach hinten ( zur info i fahr a naked und bin a no anfänger, also weiß auch ned wie des bei verschiedenen bike typen is)

mfg roland

Das wäre dann aber sehr traurig…

… sorg stets für Diskussionen zwischen einem Freund und mir.

Ich antworte dann stets wie folgt:

„Sieh dir mal die Cross-Motorräder an. Wäre eine Sitzposition möglichst hinten optimal fürs Handling, dann hätten die keinen kurzen hohen Tank auf dem man schon faktisch draufsitzt, sondern einen möglichst langen Tank.“

Je näher dein Gesäß (und damit auch dein Korperschwerpunkt) dem Schwerpunkt des Motorrades ist, desto leichter ist das Handling.

Je weiter vorne der Schwerpunkt des Motorrades liegt, desto agiler wird es (worunter aber auch der Geradeauslauf leidet).

A**** nach hinten ist nur beim schnellen Geradeausfahren gefragt, weil du dich damit hinter der Verkleidung kleiner machen kannst.

LHG, Schlucki

alm obwohl ich aus tirol bin gg i nix bauer…

aber helden haft bin i schon …

lange haar auch hab …
nur den bart ha bi ma jetzt mal rasiert ( woa e koa wilde wucherung) weil mein olte mal mit mir schmusen wollte mit am glatten baby poppo gesicht

übrigens den tip mit dem bierchen jo jo der is gut des öffter von von mir selbst ausprobiert
aller dings nur auf der strecke wenn ich mal etwas zu „„verklemmt““ war oder vor den rennen ums etwas lockerer zu sehen diese dinge … hi hi „“ aber i schwöa"" mehr wie ein kleines dösal wars nit sollte ja nur entspannen und nicht mich ih höhere zustände bringen …

info wie ich dann gewaltig abwinkle auf unserer team seite
http://www.elfer-racingteam-tirol.info

PS: bei dem moppalrennen (50ccm) solltest auch rein schaun da bin i auch mega…

Vom Poserfaktor(in der Aplauskurve) naturlich schon! Am Pan Ring natürlich nicht.

fussballen auf die rasten, hintern nach vorne zum tank, und rein ins kurzengewetze …

je weiter du nach vorne über den lenker kommst umso besser kannst du da bike kontrollieren.

so schauts aus, gggggg

chrisu