Audi a4 tdi bj 95

… wird a nervös … haben will haben will … allanig schon zweng de wunderschenan Flammerln  :grin: :grin:

Ich überlege ernsthaft obs bei Maya´s Geschick fürs Zweirad nicht eh besser wäre wenn er den heiligen Berg mit einem Suzuki Swift erwedeln würde :grin: :grin:
Auf jeden Fall würde er nicht ständig unter Leitschinen verschwinden und im Dickicht verloren gehn :wink:

hätt i beinoh den Kaffee iwan Computer gsprüht. :sob:

Und wos is damit, dass jedesmoi waunnst mit dem Schlapfn in Regn kummst, da Luftmassnmessa ausflippt, da Motor ins Notlaufprogramm umhupft und Du plötzlich vo de 40-Tonner herbrennt wirst, weul da nur mehr ca. 20 PS zur Vafügung stengan? :rage:

Wer scheiße spricht und Popel kaut,
alles fährt, was Opel baut. :cold_face:

Die Isuzu-Diesel (1700er) oder die VM-Diesel (2000er) sind :sob: :sob: :sob: :sob: Daher: Normalen Saugbenziner wählen!
Und auch den 2.0 16V ignorieren, wie generell alle Sportversionen.

Die normalen (1.4-1.8) Ecotec 16V-Motoren sind besser als ihr Ruf. Okay, Laufkultur ist nicht grandios, die Motorsteuerung hasst Kurzstrecken (bei längeren Strecken erholt sie sich wieder) und man sollte gelegentlich den Ölstand kontrollieren. Aber sonst laufen die 90 bis 125 PS Motoren ordentlich, solange man den Zahnriemen (sofern vorhanden) regelmässig wechselt.

Thema Luftmassenmesser ist bei VW TDI-PD viel schlimmer. :rage: Beim Astra G ist das Thema auf den 1.7DTI beschränkt.

Wenn man die ersten beiden Baujahre des G ignoriert und einen Benziner wählt und man nicht bei jedem Lämpchen wahnsinnig wird (Ja Motorsteuerung, wegen Abgasrückführung), dann läuft er.

Notlaufprogrammm hat keiner meiner Kollegen mit dem G erlebt (2x 1800er 16V (1x >250000km (115PS), einmal >150’000km (125PS), einmal 1400er Kombi 16V, >115000km (träge 90PS)). Rost ist auch kein Thema. :eyes:

Da weiss ich andere Fälle von einem, Passat Syncro, die wirklch himmeltraurig waren. Wirtschaftlicher Totalschaden nach 7 Jahren und 150’000km (und nicht unfallbedingt! u.a. Zentraldifferential, Antriebswellen, Kupplung!).

hmmm??
torte futtern?
wo? wann? warum was i davo nix?

greeeez

bitte des hasst HÜGERL!

greeeeeeeeeez, ich

hab ich mal gehabt;und wurde nicht wieder kaufen.Alle 30000 km bremsscheiben verzogen,ganz egal welches fabrikat,verkleidung lösst sich,waserpumpe kaputt nach 110000 km,eine einspritzdüse ebenfalls kaputt nach 11000,diverse warnlampen blinken ohne grund,etc.Aber dafür war die relativ sparsam,ca.8 L.,und recht flott für 110 ps.
 
Jetzt hab ich ein Volvo 850 2,5 mit 170 ps,gekauft um 2750 euro von privat,und bin mehr als zufrieden.Gekauft mit 133000,jetzt hat ca.181000,geht wie der teufel,ist auch nicht übermässig durstig (ca 10-10,5 l),und bis jetzt keine reparaturen,abgesehen von ein paar birnen! Und wirklich gar kein rost!!!

des saind scho wichtige sachen Disd da gschriebn hast…Aber lass da a Rechnung zeigen, oda frag Die Werkstatt, Telefonisch ob des Auto auch wirklich Dorten war…is nur a Tip
Wenn das wirklich Alles so erledigt wurde , dann ist Der Preis schon Guat.
Lg Pg

hatte seinen G-Tag … war eine schbondane Entscheidung … ODER, er woit afoch sei Rua :grin: :grin: :grin:

Ja nevim !!!

Tschuidige …