Wattenmeer, Leuchttürme, Surfer, Strandkörbe;
Auf dem Weg dorthin durch alle deutschen Städte von denen man zwar gehört hat, aber noch nie dort war.
Über Berge, Serpentinen - von mir aus Stock und Stein, nur keine Autobahn.
Einfach Richtung Norden - was sich eben so alles ausgeht Mitte August bis ???
Ich muss meinen Liebeskummer in Kilometer ertränken, versuche aber keine trübe Tasse zu sein.
Ich glaub es zwar nicht, aber sollte jemand noch gerne mitfahren wollen, würde es mich freuen.
Meine Daten: Ich: Altspatz 46 Jahre - Moperl: BMW GS - Fahrstil: Fahre alles, bin anpassungsfähig - Tourenstil: will gerne einmal abgefucked reisen, mit Zelt und Schlafsack und so - von Campingplatz zu Campingplatz.
Eigenes Moperl wäre für meine Begleitung schon von Vorteil, sollte es ein weiblicher Interessent sein, rutsch ich schon ein bisserl nach vorne.
Bevor ich mir unnötige Kommentare anhöre: ICH BIN NUR AM BIKEN INTERESSIERT. Ein „80 - 100 Kilo Mann“ als Sozius ist nicht wirklich so toll auf dieser Strecke - Alles klar?
Selbstverständlich wären mir mehrere Begleitungen auch recht.
Warum würde ich gerne Gesellschaft haben?
Weil ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin und wenn etwas leiwand ist - wen zeig ichs dann?
Wer fotografiert mich wenn ich vom Wasser des Wattenmeeres eingeholt werde?
Mit wem teile ich mir eine Dose Bohnen mit Speck am Lagerfeuer ?
Weil mein Zelt ein Dreimannzelt ist.
Weil ich mein Dreimannzelt noch nie aufgestellt hab
Weil ich mein Moperl ned alleine wieder aufstellen kann.
Weil ich in der Nacht beim Wilcampen nicht jede Wache übernehmen kann.
Weil ich niemanden zum ansudern über meinen Liebeskummer hab. (einmal darf ich schon - 20 Minuten - oder?) ;0)
Weil ich es cooler finde, wenn mir jemand beim fluchen über den Regen zuhört.
Weil sich meine Chancen zu zweit gewaltig erhöhen zu hören, dass ich trotz meines hohen Alters noch ziemlich flott unterwegs bin.
Weil ich meiner Ex-Freundin sagen kann: „supi wars, wennst es nicht glaubst frag doch die /den …“
Btw. Sollte jemand so eine Art Campingführer von Deutschland besitzen, den er nicht mehr braucht, ich bin interessiert.
hab ich alles geschrieben? Ich hoffe!
l.G.
helmut
DIE REISE
1.) Es sind 5400 Kilometer
2.) etwa 10 - 12 Campingplätze
3.)13 Reisetage mit einem Schnitt von etwa 400 KM
pro Tag (Reisetage sind nicht Urlaubstage, sondern nur die Tage am Moped die man für die Strecke benötigt)
4.) etwa 16-18 Tankstops
DIE KOSTEN:
1.) ca 130 Euro für die Campingplätze
2.) etwa 200 Euro für Futter und Getränke
3.) ca 250 - 300 Euro Sprikosten
Hernach ist sicher wieder ein Service mit neuen Reifen fällig. Diese wird sich bei mir etwa mit 900 Euro zu Buche schlagen.
Ich versuche noch die Route upzuloaden - vielleicht gelingt es mir ja.
Ob dies ein billiger Urlaub ist bezweifle ich, aber es ist ein Outlawfeeling, dass man sich einmal im Leben unbedingt geben muss ist meine persönliche Meinung.
Also wer gerne auch mal Asphaltcowboy spielen möchte - komm mit - ich würde mich freuen.
l.G.
Helmi
hab die route z.t. in umgekehrter richtung befahren…
von berlin nach rügen,
weiter an der ostseeküste richtung hamburg,
dann gen süden:
zwischen hannover und bremen durch,
zwischen kassel und paderborn
nach aschaffenburg.
weiter gen süden durch den spessart,
durch den schwäbisch/ fränkischen wald zum bodensee.
fähre fr’hafen/ romanshorn,
in der nähe bei freunden untergeschlüpft
und von da goile tagestouren durch die gesamte schweiz
- rheintal - liechtenstein - st. luzisteig - chur - lenzerheide - thusis - via mala - roflaschlucht - s. bernardino pass - bellinzona - locarno / ascona (lago maggiore) - centovalli (italien) - domodossola (italien) - simplonpass - brig (wallis/schweiz) - ulrichen - grimselpass lechz - aareschlucht - brünigpass - sarnen - luzern - zug - hirzel - rapperswil - uster - winterthur - bodensee
und hsde nich gesehn, war der urlaub schon vorbei,
nach haus gings über ulm, nürnberg, hof, schleiz,
dann hatts mich gepackt und ich bin die letzten 230 km BAB gebrummt…
was wollt ich sagen?
ich wünsch dir viel spass !!!
… wie viele Kilometer das waren ?
und wann ich dich heiraten kann :-))
So eine ausdauernde Bikerin würde ich mir als Begleitung wünschen. Die sind aber sicherlich handverlesen - somit: schön dass es dich gibt.
thx 4 Info
Helmut
Tja, die Gegend dort oben ist landschaftlich wunderschön. Dünen, Wattenmeer, Ost/Nordsee besonders wenn der Wind auffrischt und man trotz Schlechtwetter am Strand herumhängt oder gar egal bei welchem Wetter schwimmen geht. Der Hamburger Hafen mit seinem gesamten Flair ist absolut faszinierend und weckt so richtig Fernweh.
Woher ich das weiß? Habe so manche Sommerferien im Norden verbracht.
Auf und davon - hinter mir die Sintflut wäre gerade auch meine Devise. Nur sind Theorie und praktische Ausführbarkeit 2 verschiedene Paar Schuhe.
THEORIE:Termin ideal da mit meinem Hauptberuf sehr gut vereinbar; A-Schein bis dahin (hoffentlich) in der Tasche und eigene Maschine vor der Haustür.
PRAKTISCHE AUSFÜHRUNG:Da ist der Haken dran. Bin auch nebenberuflich tätig und da im August/September 2 sehr wichtige Wettkämpfe stattfinden kann ich mir keine Trainingspause leisten!!
ERGEBNIS: Ich muss zuhause bleiben!
Stimmungsmäßig wäre ich ja gerade schräg drauf genug für eine solche Unternehmung und tough genug sowieso - aber…
Don`t worry be happy
MfG
valvegear
… genau hab ich nicht geschaut …
- der hintere reifen hat nurnoch minimalprofil
- bisken öl und ne liebevolle wäsche sind vonnöten
- und die 80000er marke ist in greifbare nähe gerückt.
heiraten? es gibt genug verrückte auf der welt :-))
Bis jetzt nur " wäre gerne, aber geht nicht" säufz.