Kann ich meine Bandit 650 Bj 07 zwischen den Krümmern an der Ölwanne aufbocken, oder verzieht sich so die Ölwanne bzw. der Motorblock? An der Gabel will ich nicht, die sollte ja entlastet werden. Wo bock ich das Radl richtig auf? Gibts da vllt eine vorgesehe Stelle am Rahmen?
also will ja keine Werbung machen aber es gibt einen Montageständer der in die Schwingenaufnahme gesetzt wird und somit Gabel und Schwinge entlastet und du kannst das ganze Bike zerlegen. Du kannst sograr das Gabelkopflager tauschen wenn es notwendig ist.
schau einmal in die Betriebsanleitung, wie du dein Vorderradl ausbauen kannst.
Falls dort was davon steht, dass die Kiste an der Ölwanne aufgebockt werden kann, dann sollte sich der Hersteller bei der Auslegung was dazu überlegt haben. Bei meiner CBR wird das so vorgeschlagen. Ggf. ein Brett/Gummi unterlegen, um die Auflagefläche weniger zu strapazieren.
Die Hebervarianten haben die Vorschreiber schon beschrieben.
wennst es am Hauptstaender stellst ist normalerweise des Hinterradl in der Luft, d.h. du brauchst nur a Schnurr oder an Spanngurt nehmen und so weit nach hinten unten abspannen, bis beide Radln entlastet sind