so mal ne frage an die individualisten hier:
wie bringe ich am besten aufnäher auf meiner lederkombi an, schon mal jemand probiert??
eine spezialausrüstung nötig ?? (schutzbrille und bauhelm sind schon vorhanden
)
als jungessele besitze ich nur noch das nähzeug vom bundesheer, aber grüne knöpfe und 2 sicherheitsnadeln helfen mir da auch nicht weiter 
frag mal bei einem schuster nach,hab da gerüchte weisse schon gehört
das es da an 2 komponennten kleber geben soll …
mal schauen wenn ichs nicht vergesse frag i morgen mal mein haus schuster
lg silli
aber könt mir vorstellen das es durchs kleben hart wird, voralem ein 2 komponenten-kleber.
hab auch heute 2 geschäte in st plödsinn besucht, aber da meinten beide sie müssen dafür etwa 90 oder das andre fräulein 120 kronen verlangen. steht aber nicht in relation zu einem geschenkten aufnäher und einem um so 7 €. 
deshalb mein ich, das mus doch selber mit ein par stichen zb an den ecken halten…Oder ?? 
na ja klebetechnisch hat sich ja einiges getan 
selbernähen hab ich auch schon hinter mir…hmmm wenns dann mal geregnet hat is da immer des wasser sofort
na wie soll ich schreiben „reingeronnen“.da musst des futter auftrennen und a recht a kräftige nadel haben
und a anständige hornhaut auf de finger
.
komme heute leider nicht nach imst,aber wenn ich da das nextemal hinkomme frag ich dir mal nach.
gruss aus de berg silli
http://www.lederwerkstatt-pfeiffer.de/
habe hier meine komplette Kombi beschriften lassen.
war trotz Versand hin und her um einiges günstiger als die Frimen in Österreich

und noch eines von vorne im rohzustand

bin selber Schuster, und hab mir meine Aufnäher mit der Hand aufgenäht.
…
gscheit zach,do brauchst viel Geduld und a gscheide Hornhaut auf de Finger. Bin seit 10 Jahre nicht mehr in
Übung,
aber es geht sooo.
I reperier grad mei oide SINGER , dann gehts 10 mal so schell , e schon wissen
Innenfutter auftrennen ,- Aufnäher rund-um-dumm-nähen ,- Innenfutter wieder Falten-frei annähen.
größtes Problem ---- Protektoren , 2-Komponenten Kleber wär vielleicht a guade Idee für Ellbogen und
Schulter .
Viel Spaß beim basteln…