Aufpassen trickdiebstahl!

oisdann:

i hab ja mei mowet inseriert,

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-274915-HONDA_CBR600_RR]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-274915-HONDA_CBR600_RR[/url]

heut ruft einer an mim üblichen blabla.
der termin wurde für 14 Uhr fixiert, soweit so gut.

der typ kommt tatsächlich, sagt sei frau hat ihn hergführt und is derweil im donauzentrum, gibt sich als marcus beyer zu erkennen, wirkt seriös, is so um die 30.
wir ham dann ca, a halbe stund über die reibn gred, er war begeistert, will - nona - a probefahrt machen. i lass ihn darky’s „probefahrtvereinbarung“ ausfüllen, die ihn rechtlich für alle schäden etc. festnagelt. i schau ma sein deckel an und kontrolier die fs-nummer. als adresse hat er die meislergasse im 10ten angegeben.
(die steht ja ned im deckel, aber wennst eh die fs-nummer und so hast, was soll scho ned stimmen?)

nach 20 min’s bin i unruhig wordn und hab am wachzimmer angrufen um zu fragen ob a unfall oder so gemeldet wurde. negativ. i hab dem polizisten den sachverhalt erklärt, er hat alles aufgschrieben, wir haben uns auf „na wart ma no a bissl“ geeinigt. weitere 20 min’s später bin i dann aufs wachzimmer düst, wo sich folgendes herausgstellt hat:

alles fake.
ja, alles fake!
[image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_evil.gif[/image] [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_evil.gif[/image] [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_evil.gif[/image]

name: fake, gibts nur einen in tripstrü.
adresse: nicht existent.
führerschein: FAKE! die fs nummer existiert ned.
handynummer: wertkarte, wos sunst!

pfau i bin haaaas! [image]http://www.blumenpfluecker.com/components/com_forum//images/smiles/icon_mad.gif[/image]

Bist Deppat!

Na dann nimm dir den Probefahrtzettel und Kuli von der Unterschrift und geh damit zur Kiberei - Fingerabdrücke!!!

Das gibts doch net, so dreist muss ma sein!
[align=left] [/align]

außer seriös und um die 30. (Größe, etc.)

Der versucht’s wieder, vielleicht erwischt ihn wer und prügelt die Sau so lange, bis die Rennleitung kommt.
Ich wünsche ihm Schmerzen, viele Schmerzen.

:rage:

Gscheid Scheisse! Tuat ma lad für di. ( Uijeh…mal ein seriöser Österreicher der sowas macht, jetz können endlich mal die üblichen NICHT über Ausländer schimpfen, jeah^^)

In Zukunft muss ma scheinbar wenn ma sein Hobel herborgt a Foto vom Käufer anu machen… Sauerrei

nachtrag:

er hatte am linken unteram altdeutsche buchstaben tätowiert, am rechten oberarm bis zum ersten drittel unteram irgend so a buntes zeugs.
ca. 170 bis 175cm groß, 75 bis 80 kg’s

des arge drann: mia ham ungefähr 30 bis 45 minuten über gott und die welt gred, er hat ma von sein vorigen radl derzählt usw…

meine freundin und noch a mädl vom haus sind dabei gstanden und hatten den selben seriösen eindruck von der sau wie ich.

ich hoff halt das die versicherung zahlt, fürcht aber das die des in die betrugslade stecken, und betrug wär nicht versichert :frowning:

gasi wie schon am phon, diesen h*****sohn solls zerlegen mit deiner reiben, sie soll ihm kein glück bringen und obendrein soll ihm der blitz beim **** eh schon wissen, treffen :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

aber was ist mit der idee fingerabdrücke am vertrag, kuli, was hat er sonst noch angegriffen???

ist es wirklich schon so weit, auch in österreich der insel der seeligen, kannst absolut niemand mehr trauen wennst ihm nicht kennst??? traurige entwicklung, menschheit wo trifftest du hin??? :cry:

i halt die daumen, dass die versicherung doch was rausrückt und die triple wieder in den bereich der möglichkeit rückt :wink:

lg
d´rossi  

Kommissario Haudi, Freund und Ratgeber der Wiener Polizei

:wink:

bist du gelähmt … so eine Frechheit … i wünsch da dassd erm mal in ner finsteren Gasse ohne Fenster triffst und dass die Maschin noch in Ordnung ist.

Wie gehtn das mit der Führerscheinnr ? Gehn diese Dreckskarten jetz auch scho zum fälschen ? Kann ja ned sein oda ?

aufjedenfall hoff ich dassd ohne Verlust aus der Sache rauskommst!

@ haudi: komm grad vom wachzimmer, ratschlag befolgt, ein motorradlfahrender polizist hat mich telefonisch dabei unterstützt und den kollegen erklärt wo sie’s hinschicken müssen! 

nix karte, guter alter rosana!

na org…
ich hab amal a ähnliches beispiel als reportage im TV gesehn:

Da mietet sich einer natürlich mit gefälschten ausweis ein auto für ein tag.
zB ein VW Golf 5 GTi

der inseriert das auto für den tag, wo ers mietet, zu nem spitzenpreis, als notverkauf…

dann kommen die leute ihn sich ansehn…zahlen alle an, und am abend können sie das auto abholen…

es endete halt so, dass am abend 10 kunden bei der selben tür standen,
und alle reingefallen sind, und zwischen 150 und 400euro anzahlung gegeben haben…

haha

hmm das mit dem nett plaudern wird er schon absichtlich gemacht haben um vertrauen zu erwecken.
beim auto sind probefahrten ja kein problem, da fährt man einfach mit, aber wie handhabt man das sonst am besten bei einem motorrad? prinzipiell könnte man da ja jederzeit opfer eines solchen ar… äh betrügers werden :frowning:

stimmt, das ist ein guter tipp, nur wenn der wirklich skrupellos ist, hätt ich keine lust auf irgendwelche fahrmannöver wo ers drauf anlegt, dassd unfreiwilligabsteigst. oder auf hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden :-/

alternativ vielleicht die FS nummer bei der polizei überprüfen lassen, aber ich denke das werden die wegen dem datenschutz nicht einfach so machen

Sg. Gerrry 

u.  werte kollegen
is a supper ideh vom gerry !!!
würd mich an gerry’s vorschlag sofort anschliessen u. mir immer die zeit dafür nähmen !

schönen sonntag noch
bleibts schön oben trauf

vom brauni-walter

i trau ned amoi mir selber, also auch keinem, den ich kenn und schon gar keinem, den ich NICHT kenne :eyes:
probefahrten gibts bei mir nur bei hinterlegung des vollstaendigen kaufpreises …
dann kann er des moped schrotten, oder davonfahren, is ma wurscht …

die mitfahrtheorie vom gerry is ned schlecht, hilft aber nix, wenn der moegliche kaeufer im gegenverkehr, oder an einem baum zerschellt. wenn der ka geld hat kann er unterschreiben was er will, er wirds ned bezahlen koennen …

ergo : erst bargeld, dann probefahrt …
man hats ned imma afoch im leben …

ich würde aber nicht den ganzen Kaufpreis hinterlegen als Käufer, wer weiss ob ich das Geld wiedersehe wenn ich sie nicht will, ob das Bike überhaupt dem Typen gehört oder er über alle Berge ist wenn ich wieder da bin. etc etc, Beschiss kann in die andere Richtung genauso funktionieren.

Wenn einer alleine und zu Fuß kommt ist das schon verdächtig, in dem Fall scheint sich der Typ aber wirklich viel Mühe gegeben zu haben, und hätte wohl die meisten drangekriegt. Vor allem der Aufwand (und die zusätzliche  Strafdrohung) die Dokumente zu fälschen und dann 30 Minuten zu schauspielern ist schon sehr hoch…

Mitfahren ist ev. wirklich eine gute Idee, nicht nur wegen Diebstahl, das hält auch den einen oder anderen Wahnsinnigen davon ab mit dem Bike irgendeinen Blödsinn anzustellen um es zu „testen“…

Um die üblichen Tests zu machen recht eine Fahrt mit Sozius normalerweise aus.

dann musst halt wem mitnehmen, der bei mir und dem geld bleibt …
bei mir gibts ka probefahrt ohne sicherheiten.
mir is lieber die anderen san sauer, als ich bins :wink:

danke für deinen beitrag arioch

schreib ihn 100x aufs klo und lies ihn von hinten!

Das ist

Ja das stimmt