AUS für den A1-Ring neu!!!

Stmk. Politikerriege ist eh immer hinter dem Projekt gestanden.

hat er bald genug-
in dem land wo der bürokratismus blüht u. einem alles was nur annähernd mit motorsport zu tun hat vermiest wird… :frowning:

dem werdens sicha auch einges
bezahlt ham damit a da seine
werkln aufstellt und wenn sa sie
blöd spielen schleicht er sich
und wir stehen wieda blöd da
lg
hg

hierzulande leider wirklich Programm…
:((

bei uns in tirol brettern die LKWs zu tausenden durch ortschaften und treiben die rate der bronchialerkrankungen bei kindern dramatisch in die höhe, während abertausende dagegen protestieren. und bei euch schrein 5 hansel nach satisfaktion und shcon wird vom uNweltsenat ein gewinnbringendes projekt abgewürgt…

langsam frag ich mich echt von welchen schwachköpfen wir unseren staat leiten lassen…

Ciao
Alex

allem hat´s nix mit Motorsport zu tun!

welche Lobby hat denn der Motorsport bei uns denn schon hinter sich…
Keine!!!

zur lobby der aufgeblasenen wichtigtuer a ganz kleine! sonst gäbs sowas jo net…

aba dabei gehts jo no net mal um motorsport allein… des is jo einfahc nu rpeinlich… am ende sagens no er darf seine 700millionen euro nur im land lassen wenn er gewisse auflagen erfüllt?? wie gesagt… grandios!

Ciao
Alex

hallo
wo und an wem kann ich oder wir unseren frust ablassen
wo sollen wir unsere e-mails hinschicken???
mfg michal

hallo
wo und an wem kann ich oder wir unseren frust ablassen
wo sollen wir unsere e-mails hinschicken???
mfg michal

Hauptgründe sind Lärm und Luftschadstoffe, die zu einer Gefährdung von Umwelt und Menschen geführt hätten. In dieser Form war das nicht genehmigbar", sagt Rainer Brock, Richter und Vorsitzender des Umweltsenates, zur Kleinen Zeitung.

rainer brock hat starken schwindel mir scheint
mfg michal

wir rufen den sprecher der buergerinitiative an
und fragen ihn ganz einfach … otb.at ist dein
freund :wink:

spooki

ich finde die entscheidung echt leiwaund, und weisst auch warum? ich komme aus der gegend, bin schon im zarten alter von 6 (1974) jahren mit meinem onkel als streckenposten am ö-ring gestanden.

d.h., seit knapp 30 jahren leiern die bauern und wirten nach dem ring, in jedem wirtshaus in der gegend wird dafür stimmung gemacht, lokalpolitiker (=schmarotzer) wollen sich profilieren. hätten sich diese herren mit demselben engagement gegen draken und eurofighter erklärt, wäre die sache ganz was anderes.

ihr könnts also gerne mal mit den leuten (anrainern) reden, die habe nämlich unter der woche die draken, die autobahn und dann am wochenende die rennstrecke, und dann vielleicht noch am spaziergang im wald die motocrosser. und für die schaut da kein geld raus, wei leintzig und allei nwirklich abcashen tut ja auch net die gösser brauerei am formel1 wochenende sondern fosters (australisches bier) und bernie ecclestone. und unter der woche pendeln die meisten nach graz, bruck oder wien, weil da halt der bernie und der mateschitz nix zum hackeln haben.

so what? die steirische landesregierung (die landesmutter klasnic is nix anderes als die superschmaotzerin, halt a bissl auf mama unterwegs) soll endlich mal soviel geld in die entwicklung der region pumpen wie die herren in der estag sich in den sack stecken ohne dafür leistung zu bringen. und damit meine ich jungunternehmerförderungen, technologieförderungen, moderne dienstleistungsunternehmen anstatt massengüterproduktio (donawitz, judenburg, fohnsdorf,…). weil: meine brüder (20 & 16 )sind schon weg mangels job & zukunft…

also: fuck off mateschitz & klasnic, schleichts euch draken & co,

sagt ein steirer
e.

In der ZIB 1 wurde heute ein Bericht gezeigt, worin der Bundeskanzler und die steirische Landeshauptfrau sich offen zum A1-Ring ausgesprochen haben und dass die Politik alle Hebel in Bewegung setzen wird um dieses, für die Steiermark und Österreich, wichtige Projekt zu realisieren, immerhin will der Didi Mateschitz eine stolze Summe von €7000000;(ca.100000000/zehn milliarden(!)Schilling) investieren!

In diesem Sinne:„HÄNGT DIE GRÜNEN, SO LANGE ES NOCH BÄUME GIBT!“

lg. Mandy!

welche da lautet:„Investitionen die Dauerhaft für Aufschwung sorgen!“

Deine Meinung in allen Ehren, aber meinst Du das auch so, wie Du es hier geschrieben hast? Wenn ja, dann frag ich mich was Du in diesem „1000ps“ forum überhaupt interressant findest, denn wenns nach Dir ginge dann würde es heissen:„Motorsport ja, aber bitte nicht vor meiner Haustüre“!

Ein Land das Fahrer wie LAUDA, RINDT und BERGER usw. hervorgebracht hat sollte diese Frage nicht mal als Diskussionswürdig erkennen!
Wenns nach mir ginge, könnte der Didi Mateschitz seine Strecke mitten durch mein Wohnzimmer bauen, aber mich fragt ja keiner!

Du solltest mal vielleicht deine Prioritäten neu setzen und dich danach mal selber fragen ob Du mit Deiner Meinung im „Forum Gesundheit“ nicht besser bedient wärst!!!

Ich für meinen Teil bin sicher nicht Mitglied in diesem Forum geworden, um dann so einen Schwachsinn lesen zu müssen!

ALSO: FUCK YOU Umweltschützer und schleichts eich!!!

Mandy!

bist doch hochgradig überfordert, also komm mir net deppert sondern schau mal über deinen engen horizont hinaus.

als anregung einige fragen:
1.) hab ich behauptet überhaupt keinen ring in österreich haben zu wollen?
2.) welche grossartigen langfristigen investitionen wird es geben und welche subventionen (=steuergeld) stehen diesen gegenüber? kannst über das wort „rentabilitätsrechnung“ fehlerfrei buchstabieren?
3. )schon mal gehört welchen lärm die draken machen?
4.) wird der lärm durch einen lauda, rindt und berger(=hätti wari, fehlt nur noch der wurz, die pfeifen) geringer?
5.) gibst im 1000ps forum die einheitsmeinung? wenn ja, so wappler wie du geben die dann aber ganz sicher net vor. und wennst was net lesen willst, nagelst dir noch ein brett vor den kopf, du schwammerl.

servas du koffer,
e.

du schreibst in deiner region gibt es keine oder
wenig arbeit und deswegen wandern die leute
unter der woche raus (wien,bruck,graz) - das ist
irgendwie klar !

jetzt will jemand eine firma in deiner umgebung
bauen und wo eine firma, da werden auch
mitarbeiter gebraucht und das sind dann meistens
die leute aus der region (ein wiener oder grazer
wird kaum in die stmk pendeln um z.b. den ring
kehren zu duerfen). nun bist du aber gegen diese
firma ?

irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen … was
soll man deiner meinung auf dem gelaende sonst
bauen ? vielleicht die 700.000mio in die erde
stecken und wenn jemand geld braucht, geht er
einfach auf die wiese und pflueckt sich ein paar
hunderter, das macht kein laerm und bring geld ?

mir ist klar, das nicht jeder vom rennsport
begeistert ist und trotzdem schafft man es in
oesterreich eine rennstrecke neben einer
ortschaft oder neben bauernhoefen zu bauen …
gibt in oesterreich kein stueck land, wo im
umkreis von 10km niemand wohnt ? bei unseren
nachbarn funktioniert diese formel sehr gut
(siehe pannonia, brno oder most), da wohnt
niemand direkt an der strecke.

jetzt weiss ich nicht wie gross der laerm an
einem renntag ausserhalb der rennstrecke ist
(aber so laut ist es selbst auf der strecke
nicht), aber wenn du dir ein wohnort aussuchst,
dann schaut man sich zuerst die umgebung an und
entscheidet sich dann, ob man da rein passt oder
nicht. ich kaufe mir in wien auch keine wohnung
auf einer hauptstrasse mit strassenbahn & co
(obwohl die viel billiger sind) und im
nachhinein verlange ich nicht, das die
strassenbahn umgeleitet wird.

also, du bist nicht gegen eine rennstrecke, aber
sie soll nicht vor deiner tuere sein, sondern
bei jemanden anderen ?

spooki

von diesem"ENTERICH"so verbal niedermachen?also mir fällt auf das der Typ recht schnell mit Kraftausdrücken herumschmeisst-wäre normal ein Zeichen von schwächelnder Rhetorik,oder?Ich hoff,mandy-das die net unterkriegen lasst!greez 2stroker

fliegen aber (noch) nicht am wochenende, zumindest net regelmässig. das bedeutet, es is ruh wenn ich am wochenende meinen griller im garten anwerfe.

finanziell ist natürlich was drin, aber schau mal wer am pann geld macht. die gegend is tote hose, dörfer, alte leute, sonst nix. der grosse aufschwung is also net da, oder? zähl mal nach, wieviele leute am pann arbeit finden…und zwar das ganze jahr über, net nur an ein paar wochenenden im sommer. dann machst das gleiche für den a1-ring, nimmst die paar hundert millionen schilling die der steuerzahler da schon eingworfen hat und rechnest dir die kosten pro arbeitsplatz aus. das wiederum sind arbeitsplätze ohne zukunft udn minderwertig, oder findest würstl verkaufen, karten abreissen,…als job mit zukunftsaussichten? das geld wäre in bildung & forschung sowie jungunternehmerförderungen besser investiert.

lg
e.

mir taugt rennsport, aber das ganze geld das in den a1-ring schon hineingebuttert wurde is er net wert. erklär den leuten deren kids keine lehrstelle kriegen, das eh der a1-ring vom mateschitz übernommen wird. super. 20 jobs? 50 jobs? besser als nix…

seit jahren verarschen uns die politker, schmücken sich mir dem a1 ring („brot & spiele“), checken aber immer noch net dass in österreich ganz einfach nicht soviel interesse da ist wie z.b. in italien oder deutschland.

lg
e.