AUS für den A1-Ring neu!!!

aber ich kann nicht glauben das du so schreibst.
Wer diesen Spruch im GB hat denkt anders.

lg
Gerhard

30.11.04 liebes tagebuch, die zeit des grauens ist gekommen, hinterfotzig und unbarmherzig. wie immer zuwenig antidepressivum („lagavullin“) eingelagert, wie immer zuwenig vids daheim, wie immer zuviel ideen und zweifel. eigentlich alles ziemlich oarsch

Typisch für unser Land!

De Leute de in der Politik im Moment des sagen haben haben in wirklichkeit ned viel Ahnung was wirtschaftlich für unser Land gut wäre!

Und was die Umweltverschmutzung betrifft gibts in Österreich zur Zeit sicha 20 Strassenbauprojekte de komplett für den „Hugo“ sind und da „kuschens“ dann unsere Damen und Herren vom Umweltschutz!

Das is die Politik in unserem Land, traurig sag ich da nur!

MFG Benji

so isses!

Ciao
Alex

Mit Didi Mateschitz hat Österreich einen Mann der nicht nur extrem erfolgreich ist, sondern gleichzeitig immer wieder seinen Patriotismus beweist. Andere verabschieden sich mit ihren Firmen in Steuerparadies, Didi Mateschitz bleibt in Fuschl, investiert dort, und versucht etwas von seinem Erfolg abzugeben.
Ein Investor, der wirklich das notwendige Geld besitzt (ist ja nicht immer so), will in einer Krisenregion Arbeitsplätze schaffen, und es gelingt doch wiklich, dies zu verhindern. Da steigt einem die Kotze hoch ! Als Motorsportfan bedauere ich selbstverständlich auch, dass das Projekt stirbt, was aber wirtschaftlich verloren geht ist eine Katastrophe.
Wäre doch eine tolle Sache, einen Red Bull Ring zu haben, wieder ein Moto GP Rennen oder F1 Lauf in Österreich zu haben, und nebenann in der Motorsportakademie den Rennsportnachwuchs professionell heranzuziehen. Ihr Verhinderer gehört alle aus unserem Land ausgewiesen !

aber ich denke Du übertreibst hier stark. Wie weit wohnst Du den vom Ring weg? Du tust ja so, als würdest Du im Infield des Rings wohnen. Ich war oft bei der Ducati Speedweek am Ring und zu Mittag waren wir oft in Spielberg, oder Zeltweg essen. Und wenn man dort im Freien sitzt, hört man keinen Mucks vom Ring. Und Flughäfen gibts nicht nur in Zeltweg. Was sollen die Leute in Schwechat sagen, wo täglich hunderte Flieger starten und landen? Du fliegst ja bestimmt auch in den Urlaub. Und am Pannoniaring warst auch schon nehme ich an, wenn Du so vertraut mit den dortigen Gegebenheiten bist. Aber vor Deiner Haustüre gehört alles verboten, was Dir nicht in den Kram passt!
Und wenn wie Du behauptest, der Ring ausser Mateschitz und Ecclstone niemandem etwas bringt, dann frage ich Dich wieso die ganze Region (zu Recht) so empört ist, und nicht Deiner Meinung ist?

Zulieferbetriebe!

Hast Du eigentlich eine Ahnung was da den Betrieben in Deinem geliebten Heimatort entgehen würde?

Da sollen doch, so weit ich informiert bin, einige Hotels eine Motorsportakademie und, last but not least, der Ring selber Um.u.-Neugebaut werden, also eine Investition in (Schilling)Milliardenhöhe!

Na gut, wenn Du das nächste mal in deinem Heimatort spazieren gehst und dich freust weils so schön ruhig ist, dann kommt das nicht daher weil Du und Deine Mitstreiter so erfolgreich protestiert habt, sondern weil dann mittlerweile auch der letzte Arbeitssuchende das weite gesucht hat!

Verpiss Dich doch mit Deiner Meinung zu Greenpeace, denn da nimmt man Dich mit offenen Armen auf und dann darfst mit denen in einer alten benzin-u.ölfressenden Rostlaube mitfahren und weiter gegen alles protestieren!

Ich bin vielleicht ein geistiges Nackerpatzerl, aber mein Herz schlägt für den Motorsport, und langsam hab ich diese Situation ganz schön satt, nähmlich hunderte kilometer weit fahren zu müssen, sprich ins Ausland, um Motorsport erleben und manchmal selber ausüben zu können, und das wegen Typen die an der Realität vorbei Leben und anderen nichts gönnen können!

Ach übrigens; ich wohne in der nähe von Linz und über meinen Heimatort liegt die Einflugschneise zum dortigen Flughafen!

Über meinen Heimatort kann ich nur sagen dass er ständig grösser wird, mittlerweile 10.000 Einwohner, und das nur weil kräftig investiert wird!

Traurig aber wahr, dass Talente wie Klien, Wurz, Friesacher usw. probleme haben in der Formel 1 Fuss zu fassen oder Sponsoren zu finden, nur weil Arschgeigen wie Du ihre Ruhe beim Grillen haben wollen! Vom Motorradsport will ich gar nicht reden, denn da siehts noch viel trauriger aus!

Da fällt mir ein: Wie die Umwelt im Sommer durch die hunderttausenden grillenden Haushalte belastet wird, da könntest auch gleich deine SCHEISSMEINUNG dazu abgeben!

Na ja, bald bist eh allein zu Hause und dann kannst Dich mit Dir selber spielen!

MM



wär sowieso gscheiter sie bauerten was rund um Wien, wo hast denn sonnst Zuschauer. Des Puplikum dort is eh a Witz, ausser F1 kennens dort eh nix. Wo sinds denn bei an richtigen Rennen??? Da siehst eh max 4000 Leut. Waren do im 83er Jahr in der SCS 20000 pro Tag, und da fang i über den Sinn von so aner Invest zum Nachdenken an wo´s gscheiter is was zu machen.

lg B&C

von klien, wurz und friesacher sind mir scheissegal hängen aber ganz sicher net damit zusammen dass der a1 ring net weitergeführt wird. wobei der wurz ja sowieso ein wappler is.

für die zuliefererbetriebe des umbaues gibst ein jahr arbeit, dann wars des.

und wen das nächste mal die standortfrage nach „krasses-lautes-disco-wo-kann-machen-rabatz-mit-maische“
gestellt wird, schicke ich die leute zu dir, schafft ja auch arbeitsplätze, gell.

aber wenn dein ort so toll wächst (aus welchen hintertupfing bist denn?), kannst ja mal den antrag auf eine moto-cross bahn stellen, in deinem garterl.

lg
e.

also deine meinung macht mich müde glaubst du der rest von österreich lebt im frieden und stille ich wohne neben der autobahn und auch in meinen nähe ist ein flughafen aber mit linienverkehr ich tausche mit den anreinern jederzeit ausserdem bin ich dem umweltschutz auch nicht abgeneigt aber das bedeutet nicht das ich keinen ring will
ich finde es schade ich mochte eure gegend und den a1 ring bin gern dort gefahren und vor mir auch viele und das viele jahre lang aber das geht heute nicht mehr besser wir investieren in deine unternehmer den die sind am wichtigsten
ohne grüße

leider…

die ham nix kapiert… das is schlimm. 110 arbeitsplätze im arsch kopfschüttel

lg
steve

des siehst aber ganz falsch. des is doch a vermarktungsfrage… ich mein schau dir den ring doch an? des is ja a volltrottelstrecken, eine gschissene…

und zuschauer hams am alten ö-ring immer mehr als genug gehabt, der didi hätt die IDM, deutsche tourenwagenmasters, f3000, superbike wm, sss600 wm und des alles wieder heimgeholt. da hättens genug zuschauer gehabt.

und mir is lieber die steirer ham was davon als irgendwelche leut außerhalb des landes…


lg
steve

Auflagen ist ja grundsätzlich nix zu sagen, solange sie net schikanös sind.

Vielleicht wär´s am Besten, dem Hr. Mateschitz via mail zu zeigen, dass uns sein Projekt sehr am Herzen liegt und er doch net alles hinschmeisst.

eben deine Meinung, sie sei dir unbenommen.
Ich bin anderer. Es wär mir lieber, auf dem
A1-Ring das eine oder andere Mal ein Runderl zu drehen, anstatt in Pannonien. Dir nicht?

LG s.f.

uns überraschen, recht viel geb ich nicht drauf…

vielleicht ist doch noch net aller Tage Abend…
Nur: viel Hoffnung hab ich da net.

ob´s da net wieder einmal eine typisch österreichische Lösung gibt…

manche sind eben nicht in der lage (ente), sich mit normalem wortschatz im forum zu etablieren ;-))

solche muß es halt auch geben, damit es nicht fad wird
seine engstirnigen ansichten kannst zwar vergessen, aber wahrscheinlich ist es sein horizont, der hier nicht weiter als bis zur eigenen haustür geht

daniel

weil der a1 ring für motorradln scheisse ist, sie dir die strecke mal an. pann ist sicher leiwaunder, brünn noch toller.

übrigens:
[url=http://derstandard.at/?id=1884605]derStandard.at

lg
e.

neuen Schleifen wär er möglicherweise net gar sooo schlecht geworden, aber das problem wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach eh net stellen.

Brünn liegt mir halt doch a bisserl aus dem Weg.
gg