AUS für den A1-Ring neu!!!

i hab mich echt gfreut auf den neuen Ring, wenngleich ich vom Layout her schon a bisserl skeptisch war, was die Mopperleignung anlangt.
Aber so, hamma, wie´s so ausschaut, halt gar nix…

auf denen der Umweltsenat basiert?
Dieselben Politiker die sich jetzt hinstellen und so tun, als ob sie nie daran beteiligt gewesen wären.
Die Vorgangsweise würde jeder Bananenrepublik zur Ehre gereichen: zuerst wird ein positiver Baubescheid erlassen, dann beginnt der Bauherr zu bauen und wenn der Rohbau steht kommen ein paar so pragmatisierte Superpensionsbezieher daher und ziehen die Genehmigung wieder zurück…

überall dasselbe.
Bei uns haben sich die Leut reihenweis Gründe neben der Autobahn und neben dem Flughafen gekauft, echt um einen Bettel, und dann des Gejaule wegen Lärm angestimmt!

ganz sicher :frowning: -no txt-

wie weit du wirklich vom Ring entfernt bist. Weil ich kann es mir nicht vorstellen das man nach 5-10km noch etwas hört, oder zumindest nur sehr gedämpft.

Hast du das Haus eigentlich schon vor dem Ring gehabt oder beim Hauskauf den Lärm ausgeblendet?

Und wenn du meinst, man soll das ganze in Jungunternehmer investieren, glaube ich dass auch viele von denen das Geld in den Sand setzen und nur die wenig mit guten Ideen einen „Sponsor“ benötigen, aber den auch meistens so finden.

wär eh leiwaund gewesen, hätte der mateschitz auf das motocross im wald gepfiffen, aber wahrscheinlich hat er nach dem kauf von jaguar eh kein geld mehr, deswegen dieses eher halbherzige agieren.

pann, brünn, a1- > einerlei was die fahrzeit angeht für mich.

lg
e.

mateschitz wurde das nicht genehmigt, weil er mit moto cross bikes durch den wald der als naherholungsgebiet für die gegend gilt pfeffern wollte und weil er kein verkehrskonzept für grossveranstaltungen hatte.


lg
e.

österreich geben
ich hoffe mal das der redbullkönig nicht wirklich das projekt sterben lässt
ich denke mal ungar oder tschechien würden sich die hände reiben sollte er kommen und so ein zetrum bei ihnen bauen
aber österreich zeigt mal wieder typisch wie dumm es ist
jetzt weil es aller voraussicht zu spät ist haben auch unsere schlauer politiker zeit sich der sache zu widmen
da kannst du nur sagen die wissen wirklich nicht was sie tun

ja überhaupt nicht gesagt, dass die Entscheidung des Umweltsenates rechtlich und inhaltlich richtig ist.
Das würde ja einer Überprüfung durch VwGH oder VfGH vorbehalten sein.
Nur scheint´s im Moment net so, als ob es überhaupt dazu käme.

wir halt einmal, was da noch rauskommt.
Sehr optimistisch bin ich aber net.

des glaub ich eher net. Des Jaguarengagement war ja zeitlich noch vor dem abschlägigen Bescheid.

Für mich halt net, da ist fast nur Pann sinnvoll.

wir ja sehen, was da noch rauskommt dabei.

meinung in aller ehre
aber ich für meinen teil würd schon bei einem ringbesuch in der gegend essen,tanken,shoppen… du solltest nicht nur die angestellten am ring und die arbeitsplätze dort betrachten sondern das ganze umfeld, aber ob rundum ödland ist oder es doch ein paar helle leute gibt die vielleicht die gelegenheit nützen und der zielgruppe entsprechendes warenanbot vor ort und umbebung anpreisen - das wäre das ding für die von dir verlangten förderungen. zhaus sitzen und warten das jemand an der tür läutet und arbeit und/oder geld verteilt gibt’s net.

ps.scheinbar gibt’s bei euch keinen einzigen guten politiker - wundert mich den eigentlich werden die ja von der bevölkerung gewählt - also kriegt jeder das was er verdient :slight_smile:

gruß

wie war denn das früher bei grossveranstaltungen? bleibt das verkehrskonzept etwa nicht das gleiche?

Das mit der MotoX Strecke kann ich mir schon als Problem vorstellen. Läuft die Strecke nicht in der Nähe des Rings? Gibts zu der vorgeschlagenen Route durch das Naherholungsgebiet keine Alternativen?

Sozusagen stört dich der neue Ring selbst nicht, nur die geplante Enduro-Strecke? oder hab ich das falsch verstanden?

Musst meine vielen Fragen entschuldigen, aber Zeitungen schreiben leider nur über politik und nicht sachlich.

Lg

PS trifft den nagel auf den kopf. die landespolitker haben den mateschitz aufgefordert ein konzept zur genehmigung vorzulegen, das kann aufgrund von landesgesetzen die von politikern beschlossen werden nicht akzeptiert werden. basta.

jedenfalls bezweifle ich ganz stark die wirtschaftlichkeit und meine, die auswirkungen eines derartigen projektes werden ganz einfach masslos überschätzt, sowie ein klien, wurz & resch.

oder hast du zeit und geld, um sagen wir mal 150 euro für einen tag am ring auszugeben und das zweimal im monat, exklusive sprit, reifen, essen?

der umsatz zu formel 1 zeiten war um die 80 mille an einem wochenende, das ging aber nur weil speziell italiener so derart abgezockt wurden, dass einem schlecht wurde. da wurden die kids einfach in die garage ausquartiert um noch ein zimmerl ohne fenster und klo um 500ATS ohne frühstück vermieten zu können. damals fuhren aber senna & berger, und heute?

lg
e.

selbst gehört zur steiermark wie das bier aus göss! wenn aber der mateschitz meint, keinen millimeter von seinem konzept (motocross) abrücken zu können (gegen den spruch des UVS gibts ja einen rechtsweg), zeigt das was ihm an der sache liegt, nämlich net viel.

blauäugig und naiv is es nur, die bedenken der anrainer net ernst zu nehmen, die schuld auf de bösen grünen kryptokommunisten zu schieben, die aber an der erstellung der geltenden gesetze für eine umweltschutzprüfung nicht beteiligt waren, comprende?

lg
e.

am tag wären schon drinnen - billiger ist der pan ring auch nicht. ob das was bringt für die region oder nicht ist eine auffassungsfrage, ohne anstrengung wird’s nix (oder bringt so wie du meintest nur den grossen betreibern was) aber die chance im fahrwasser des großprojektes eine zukunft aufzubauen wäre besser als jetzt gewesen.
schad drum

gruß

sozusagen gehts nur um die MotoX Strecke. Die ist ja meineswissens 1,9km lang. Das kann doch garnicht so ein großes Gebiet einschließen, dass das ganze Erholungsgebiet dabei draufgeht!?

Oder gibt es etwa eh gegenvorschläge der anrainer, die allerdings nicht berücksichtigt wurden?
Es ist z.B. kein produktiver Vorschlag zu sagen: das will ich einfach ned, sonder man muss auch dem Erbauer eine mögliche Alternative vorschlagen, wo er ausweichen kann! Sonst kann er 10x einreichen und jedesmal passts wem nicht…

Grüße

also ich find die sachhe hier schon a bissl arg
sobald man nicht derseleben meinung ist wird man sofort ziemlich unfreundlich zueinander obwohl man ja offenbar doch ein paar gemeinsame interessen hat
ein paar fragen erpelito
gehts euch anreinern nur um die waldstrecke für die enduros (motocross im wald kann ich mir nicht lustig vorstellen) oder um den ganzen lärm?
wie war das denn bisher?
ich war nämlich schon bei der truck-em und bei einem fia-gt wochenende und da war eigentlich nicht viel los
welche großveranstaltungen gabs denn sonst noch am ring die euch so stören?

drück ich dir sämtliche Daumen, die so verfügbar sind! :))