hi!
hab mir gerade mein garantieheft von meiner neuen ktm durchgeschaut und hab gesehen, dass ich für das geltendmachen der garantie eine auslieferungsurkunde benötige.
jetzt wollt ich fragen was die auslieferungsurkunde ist? ist das die orginale rechnung vom händler?
lg
… Definition ist eine Urkunde ein Dokument mit Rechtsfolgen. Betreffend KTM kann ich es nicht konkret sagen, aber eine Art Übergabeprotokoll (kann auch nur ein entsprechender Vermerk im Serviceheft sein) ist ja durchaus üblich – ebenso wie in weiterer Folge das Einhalten der Serviceintervalle, damit die Garantie gilt.
TagDereh
naja der händler hat mir schon einen stempel und unterschrift ins serviceheft gegeben. und zwar unter folgenden text:
der zusammenbau des motorrades erfolgte gemäß der ktm montage-anleitung. die auslieferungsinspektion wurde vollständig und ordnungsgemäß durchgeführt. alle bauteile und einrichtungen des motorrades funktionieren einwandfrei
die batterie dieses motorrades wurde nicht länger als eine woche vor auslieferung an den kunden zur inbetriebnahme vorbereitet und geprüft.
auslieferungsurkunde, auslieferungsinspektion und motorrad-eigentümer sind im ktm dealer.net dokumentiert.
danach steht dann die unterschrift des händlers. irgendwie check ich das ned mim ktm dealer.net. heißt das, dass ich keine extrige auslieferungsurkunde benötige, weil das eh im ktm dealer.net eingetragen ist? oder versteh ich das vollkommen falsch?
lg
… aber würde den Vermerk samt Stempel und Hacek des Händlers durchaus als Auslieferungsurkunde interpretieren. Ob es aus welchen Gründen auch immer noch einen feierlichen Schrieb dazu gibt – tja kann ich leider nicht beantworten – eventuell bekommst den erst dann, wenn die physische Übergabe erfolgt. Aber in der Praxis kann ich mir im Falle einer Garantieinanspruchnahme net wirklich vorstellen, dass Du den Schrieb mitnehmen musst – Serviceheft sollte eigentlich reichen. Außerdem ist ja im EDV Zeitalter eh alles elektronisch verfügbar.
Würde einfach bei Abholung den Händler auf den ominösen Schrieb ansprechen, damit alles seine Vollständigkeit hat bzw. vielleicht kann Dir hier ein Markenkollege hier sagen, was es damit auf sich hat.
TagDereh
also Serviceheft mit " Übergabe-Stempel " ,
normalerweise entsprechenden der " Erstinbetriebenahme " !
Ansonsten den Fragen von dem du des Mopped hast…mehr als ne falsche Antwort kannst eh nicht kriegen…
Greetz W-Man
du kannst ja mal eine kurze Mail an KTM schicken…
… zwar etwas umständlicher artikuliert, aber genau das meinte ich eigentlich.
TagDereh
Doppel hält besser…im wahrsten Sinne des Wortes gg
W-Man
… und so lange die Mattighofener zur Garantiegültigkeit nicht die Vorlage eines Beschneidungszertifikates verlangen, ist eh alles rotscha
mich würde nur interessieren was das is? ich glaub nämlich auf diese homepage haben nur die ktm händler zugriff. und vielleicht ist dort die auslieferungsurkunde eingetragen damit ich sie nicht immer im garantiefall mitnehmen muss.
lieg ich mit der annahme richtig?
lg