Auspuff auf Vergaser abstimmen

sollte ein Sportauspuff (auch wenn nur Endtopf, Slip-On) auf den Vergaser abgestimmt werden, habe nämlich gehört, dass es sein kann dass durch den neuen Auspuff die Leistung geringer ausfallen kann.

ich würde, wenn schon, den vergaser auf den endtopf abstimmen. umgekehrt wird das wohl nix werden. :wink:

ist beim vergaser aber nicht notwendig. kannst es aber beim nächsten service, bei dem der vergaser synchronisiert wird, machen lassen.

ich lass mir jetzt beim 12.000er service den vergaser auf den endtopf einstellen.

Hauptsache schön und laut :slight_smile:

es nicht notwendig ist warum lässt du es dann machen?

Das hat eine bekannte deutsche Zeitschrift schon ein paar mal mit vielen Endtöpfen und vielen Motorrädern getestet, sowohl Vergaser als auch Einspritzer. Die besten Endtöpfe hatten -1PS, die Untergrenze lag so bei -15PS und dabei gab es als Draufgabe wunderbare Löcher im Verlauf. Wird also eher nicht notwendig sein.

nachrüstanlagen geringer wenn der rest nicht auf den auspuff abgestimmt wird. ist ja auch klar weil die schwingenden gassäulen etc. alle vom hersteller recht genau berechnet werden und wenn du in dieses system eingreifst dann musst du auch immer das ganze system betrachten. richtig abstimmen kann man das nur auf einem prüfstand, aber erhoffe dir von einen slipon anlage nicht zuviel, weil die 10 oder 20 prozent die der hersteller verspricht kann keiner halten

das stimmt schon.

Bloß das Vorzeichen mußt umdrehen ggg

lg

Pezibär

normaler weise würd ich das ja doch ein bißchen anders erklären, so in der art: wennst vorne nix zum fressen bekommst kannst hinten auch nix ordentliches rausscheißen.

schön sprechen sonzt fühlt sich ein Ministrant unter den Admins wieder beleidigt und löscht deinen Beitrag :wink:

lg

Pezibär

meinte ich eh umgekehrt. mir gehts ja gar nicht um mehr leistung, will nur möglichst wenig verlieren. mir gehts rein um das klangliche bild…

mit meinem Akra hab ich 2 Ps an Leistung gewonnen. Ist mir aber eigentlich egal, da ich nicht mit dem Hintergedanken an Leistungszuwachs den Endtopf gekauft habe. Das wäre bei einem Slip-On wohl eine falsche Investition.

Jetzt beim 12.000er Service wird sowieso der Vergaser neu synchronisiert. Also lass ich ihn mir gleich auf den Endtopf einstellen. Kostet mich nichts extra. Also warum dann nicht. Mal sehen obs was bringt oder nicht.

du host es eh scho glesn :slight_smile:

schönes we