Auspuff - Dichtung / Abdichten...???

hi, miteinander!
hab mir gerade für meine dragstar 650 einen auspuff besorgt…da der auspuff aus zwei teilen besteht (krümmer +endtopf) hab ich eine frage an die fachmänner:
muss man beim zusammenbau der beiden teile den auspuff dort abdichten oder nicht?? der originalauspuff ist an der zusammengefügten stelle mit einer dichtungsmasse versehen. meiner meinung nach wäre bei dem neuen auspuff aber nicht mal platz für ne dichtungsmasse, da die teile passgenau sind.
also: wer weiss da was?

…mußt du nicht!

Es gibt nur zwischen Zylinder und Krümmer eine Dichtung!

LG.Harry

die teile so genau gearbeitet sind ist da nix nötig.

danke! mehr wollte ich nicht wissen…!

sollte man schon - Dichtmasse füllt auch kleinste Riefen aus und - nicht unwesentlich - erleichtert das vielleicht erforderliche Zerlegen , da Rostbildung minimalisiert wird

dasu