Auspuff eingezogen

Das ist mir noch eher verständlich, da das Kennzeichen ein behördl. Dok ist aber das Eigentum wie Bike oder Auspuff sicherzustellen geht zuweit. Wo kommen wir da hin wenn jeder Bulle mal einfach Sachen die er für bedenklich hält sicherstellt. Vor allem wenn man vorort den Regelverstoß zugibt. Da ist das Sicherstellen ja reine Schikane.

Die Frage wäre: Ist es zielführend (aber legal), was die Deutschen machen?
Die Antwort wäre: JA!!!

Kurzum, tadelloses Vorgehen. Wird dahin führen, dass keine Österreicher mehr mit illegalen Töpfen rüberfahren. Bin mir aber sicher, dass sie auf solche „Touristen“ verzichten können… Bin auch bei uns für Demontagen.

einer unserer Moperltouren.

Eine wahre Geschichte:

[left]Tolles Wetter, Schädelbrummen und lässige Strassen führten uns durch die Stadt Salzburg zum kleinen Grenzübergang Walserberg. Trotz EU Zugehörigkeit wurde der Posten von 2 Polizisten und einem VW Bus bewacht (auf Preussenseite - eh klar). Irgendetwas schien die „2 Wächter der deutschen Gründlichkeit" auf den Plan zu rufen eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen.[/left][left]Es stellte sich heraus, daß ihnen 2 unserer Geräte zu laut vorkamen. Doctorhornet schaffte es auch mit seiner offenen Akrapovic ins Landesinnere vorzudringen, während ich bereits die ersten bayrischen Sätze mit den Herren in Grün über das schöne Wetter oder so philosophierte. Lautstärkenmessung stand am Programm! 109 db aus der „Lazer“ waren den beiden Herren dann doch zu viel und das Angebot zwischen Beschlagnahme des Moperls oder sofortige Demontage meiner 4 Tröten wurde nach kurzer Überlegung meinerseits mit dem 2.Vorschlag angenommen.[/left][left]Danke, danke ihr Lieben !!![/left][left]Also, ich kann euch sagen, der VW Bus war mit dem Besten bestückt was sich ein Schrauberherz nur vorstellen kann. Mein Auspuff fand neben anderen auch gut Platz und so hiess es die Packtaschen vom Esel abmontieren, das Moped an einer Säule mit einem Stahlseil gegen Diebstahl zu sichern und auf Walter’s BMW Platz zu nehmen um nach Bad Reichenhall zu fahren . Unser Begrüssungskomitee hatte mittlerweile auch schon über „mcidea´s“ Wiederbelebungsversuche seiner „Katl“ zu berichten. Na logo – Startversuche in der FUZO in einem altehrwürdigen Kurort kann ganz sicher was. Im Hotel, dass wiederum zu unserem Brötchengeber gehört, angekommen, glaubten die Angestellten, es handle sich um eine Invasion von „RAMBO Teil 87“. [/left][left]Ja, aber nicht das jetzt glaubt´s, zuerst auspacken und so, naaa an die Bar ……….(i glaub des kummt euch bekannt vor). Nachdem wir ja noch einige Tage vor uns hatten und mein Moperl an der Grenze festgekettet war (hoffentlich !?), gingen wir nach einigen Weizen ins Eingemachte und überlegten, was wir nun nach diesem Dilemma machen könnten. Auspuff kaufen, ausleihen oder die Originaltröten von zu Hause holen ?!?.[/left][left]Nach reiflichen Überlegungen und noch mehr Weizen meinte unser Diplomat „mcidea“, er werde jetzt einen Freund und Arbeitskollegen benachrichtigen, ob er Zeit hätte mir meine Töpfe ins Preussenland zu bringen, sind ja auch nur so ca. 900 km – hin und retour !!! Tatsächlich schnappte er sich einen Firmenwagen , die Originaltröten und rauf auf die 2 spurige. Da war´s in etwa 19.30 Uhr.[/left][left]Die Wartezeit, bis er in Bad Reichenhall ankommen würde, verbrachten wir auf unterschiedlichste Art und Weise. Der eine trank mehrere Weizen , der andere auch mehrere Weizen und der andere - auch Weizen ! Zwischenzeitlich hatte unser „mcidea“ einige familiäre Telefonate, die er vor´m Hotel tätigte. Bis eine Polizeistreife vorbeikam um sich zu erkundigen, was er spät Nachts hier treibe. Er wohne hier im Hotel liess er die beiden Ordnungshüter wissen ( na sicher – Moperlgwand, angsoff´n und im „Axelmannstein“ wohnen). Nachdem er seinen Personalausweis , Blutspenderausweis, Geburtsurkunde, Leumundszeugnis, Heiratsurkunde, Meldezettel, Lohnsteuerkarte und Religionsbekenntnis vorgelegt hatte, wurde anschliessend noch die Reception interviewt und dann wurde endgültig von ihm losgelassen. Man wünsche ihm noch eine schöne Nacht , hiess es![/left][left]Danke, danke ihr Lieben !!![/left][left]Halb zwei Uhr morgens: Unser Freund war mit meinen Originalabgasauslässen angekommen und wir begaben uns umgehend an die Grenze, um mit der Montage zu beginnen. Ob ihr´s glaubt oder nicht, sie stand noch da, angekettet, ok ein bisschen dunkler war´s bereits, aber mein Moperl war unversehrt.[/left][left]Vor der Montage wollte ich mich aber bei unseren deutschen Nachbarn auf meine Art und Weise bedanken. Also Joke raus und starten. Seitdem kann ich mir ungefähr vorstellen, was sich in Pearl Harbor abgespielt haben muss. Wir vergewisserten uns auch, ob nicht wirklich irgendwelche japanischen Kampfbomber über uns waren. (I sog nur ans: absolut ruhige Nacht, zwischen 3- und 8-tausend U/min. und meine Vierzylindrige ohne Töpf – wuuuuaaaahhhhhh)![/left][left]Unser Freund begab sich wieder auf den Weg nach Hause , musste ja um 8 Uhr wieder seine Brötchen verdienen .[/left][left]An dieser Stelle: LIEBER THOMAS, VIELEN VIELEN  D A N K !!![/left][left]Zurück mit einer kaum hörbaren 4-zylindrigen im Hotel noch einige schräge Blicke seitens der Receptionsmitarbeiter und ab in die Horizontale. Tagwache, Kaffee und Abflug in heimische Gefilde . Gott war das schön wieder österreichischen Boden zu befahren.[/left][left]Allen Gleichgesinnten, die diese Story jetzt gelesen haben, kann ich versichern, daß sich alles so zugetragen hat und der Wahrheit entspricht – ok, einige andere Peinlichkeiten gab´s schon noch, aber das ist Teil einer anderen Geschichte.[/left][left]Meinen Weggefährten, die damals zu den Unerschütterlichen gehörten - ein grosses Danke !!
Thomas (der so weit fohr´n hat müss`n)
Walter (biagt sei grosse BMW wia ka zweita)
Ernstl Ho. (Der imma vom Balkon speibt wenn die Feuerwehr ausruckt)
Ernstl Ha. (Radisalat – die Dress imma schön zulassen)
doctorhornet (legt den aunderen Schlofenden  Wognradln u.ä. ins Bett)
mcidea (bringt die oldn Weiba mit seinen Startversuchen ins Nirvana)[/left][left]Moral von der G´schicht:[/left][left]„Liebe Preussen, den Berg, den ich euch auf die Grenze scheiss - vergesst´s ihr nicht!“[/left][left]
[/left][left]
[/left][left]In einigen Wochen darfst deinen Puffl in Bad Reichenhall wieder abholen;[/left][left]bei mir um schlappe 92 DM !!![/left][left]
[/left][left]GzG[/left][left]HP
[/left]

wenn i des les kummt ma jo is speibm!!!

wunder di net, wenn dei berg gresser wird!-
des war da anzige grund für mi zu de pifke zu
foahrn!! :grin: :grin: :grin: :grin:

gg andi

das Ganze ist im Text verfasst eh noch relativ harmlos.

Was glaubst wie sarkastisch sich die Herren in Bad Reichenhall verhielten,
als ich meine Töpfe nach ca.4 Monaten abholte ??

GzG
HP

aber nicht weils dir in Auspuff kassiert ham sondern weil guat gschrieben is. Würd di vorschlagn als Schreiberling für di Zeitschrift „Reitwagen“, ham an ähnlich guaten Stil. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
Übrigens a Zeitschrift de was i a poar kollegen di was an kommentar da einagschrieben ham  nicht empfehle(würden wahrscheinlich vom Titelbild schon an Herzkasperl kriegen).Eher scho a Forum für stricken u häkeln.

übrigens mein Akra wär nicht einmal zu laut gwesen( von der Rennleitung gemessen 95,5db bei eingetragenen 93db, 5db sind Toleranz lt STVZO), aber na ja kost heute schon 73,50 euronen und was mich am meisten gfreit, i hab in Flensburg angschriebn(1 PUNKT) und ans is klar des teil kummt wida drauf!!! verehrte Herren

gruss ypse666

aber wenn deine in der toleranz war, würd ich die herren auf alles verklagen, reisekosten, aufwand etc.
damit kommst aber sicher durch. wenn das mehrere machen werden sich das die herren überlegen.