Auspuff für eine Kawa KLE 500

Hi , habe mir nun als erst bike eine kawasaki geholt '93 und wollte eigentlich nicht viel machen nur einen schönen satten sound wäre schön, hat wer eine Ahnung worauf ich da achten muss beim kauf oder ein tip welcher sich gut anhört und wo man ihn bekommt grins wäre nett

Danke

Eine KLE hat immer ein „Zirpen“ dabei! Und echt nur wegen des Klangs willst Du Geld ausgebn? Krank

am besten kaufst dir ein motorrad mit mehr hubraum dann hast auch einen satten sound

i hab einfach aus einem Z1000 endtopf in Kombination mit KTM Kotflügel einen netten Underseat gebaut.
Klingt garned schlecht, schaut arg aus und hat ein E-Prüfzeichen. Das is zwar in wirklichkeit nix wert, aber man kann sichs ja einreden…
hehe…

Mein gott ich hatte um einen rat gefragt , hier wird man gleich angegriffen , eine neue maschine kommt erstmal nicht in frage wie gesagt möchte ja nun erstmal erfahrung sammeln und ich finde da fängt man klein an mit dem Hubraum höher geht immer :wink: ! Ich wollte nur einen schönen satten sound das einzige was ich machen wollte mehr nicht , aber wurde mir auch schon gesagt da brauch was größeres dachte nur das hier jemand eine alternative weiss

Hey das ist kein Angriff. Wollte nur andeuten dass es nicht wirklich sinnvoll ist in eine KLE zuviel zu investieren und vor allem teuer.
Das ist das selbe wie die diversen Autofahrer die Geld und Geld und neue CDI usw ins Auto stecken nur um 20 Ps mehr zu haben. Im Endeffekt bekommt man um das Geld meist ein Auto das von Haus aus diese 20 Ps schon mehr hat. Aber wenn man gerne geld ausgibt und bastelt…

gert motors im 22. bezirk an: 01 285 94 90. sind meines erachtens kompetent und wissen sicher rat.

gratulier dir zum 1. radl und hab viel spass damit (ist bei einer kle eigentlich eh vorprogrammiert).

lg, Mike!

oder als alternative… es gab mal ne sebring anlage die nimmer hergestellt wird soweit ich weiß
hab noch einen Sebring krümmer rumliegen…

kleer und kennt diese seite nicht :
http://www.twin500.de
welcome to the club…
ich habe einen marvingendtopf über ebay ergattert und bin zufrieden mit dem sound.

nach durchstöbern obiger seite wirst du sehen, was du noch alles brauchst…

viel spass

die seite ist super echt nett thx

HI du habe selber als erstes Motorrad eine KLE gehabt und habe einen Remussport-auspuff oben und der Sound ist viel viel viel besser als der originale und dabei nicht viel lauter !!!
Remus-Auspuff kann ich dir nur empfehlen

bitte, wenn preis okay, ist der krümmer schon gekauft ( 06645151014 ) !

matto

hier ned deine Handynummer rein…
sorry war a bißl beschäftigt mit Mopedfahren…
(gestern 600km)
Ok der Sebringkrümmer liegt bei mir seit einigen Monaten schöneingewickelt im Abstellraum, ist unbenutzt und hat mich 105€ gekostet…
Hast du es sehr eiligt? ich möchte nämlich vorher nochmeine KLE mit 550ccm zusammenbaun und schaun ob ich dann den Krümmer brauche…
Wobei ich nächsten Sonntag in Urlaub fahre (2 Wochn Spanien)

wäre ich schon…und sommer ist auch…also ich würde ihn sofort nehmen.
was kostet übrigens der 550 umbau hast jetkit, offenen lufis, gpz nocke schon drinnen ?

kostet etliche Nerven gg
den gibts nämlich ned z kaufen mußma scho selber machn…
Also Kolben suchen die Passen, grössere Laufbuchsen einziehen, Motorgehäuse auffräsen Zylinderkörper ausfräsen,damit die Buchsen passen,
Kopfdichtung für grössere Bohrung anfertigen, Zylinderkopf bearbeiten und Ventilführung kürzen,damit die Füllung paßt, sonst ist alles unnötig.
GPZ Nocke hab ich, Keihin FCR Flachschieber mit K&N Filter hab ich auch. Eigenbaukrümmer ist drann aber mit Endtopf bin ichnoch a bißl unzufrieden. Hab mir aus einem Z1000 Puffer einen underseat gebaut. Der ist aber nicht offen genug.

Einfacher geht auch. Wenn du ZZR1100 Kolben nimmst hast du zwar nur 525ccm, kannst aber auf jeden Fall die Kompression erhöhen und Kopf bearbeiten. In Kombi mit GPZ Nocken, gscheiten Vergasern und Auspuff geht das schon recht gut.
Dann mußt aber vorne eine Vierkolbenzange montieren und andere Gabelfedern einbauen.
Bin da grad am experimentiern mit FZR1000 Federn