Hy, an alle,
habe folgendes Problem:
Ich habe einen Fishtail-Auspuff mit Innendurchmesser von 45mm.
das Rohr auf dem der Auspuff montiert ist hat einen Innendurchmesser von 38 mm.
Wenn ich nun die Dämmwolle reingeben will verliere ich an Leistung.
was kann ich also tun damit ich meinen Auspuff leiser machen kann?
Derzeit habe ich bei 2000 Umdrehungen 117 DB und ich brauche aber ca 95 DB bei 5000 Umdrehungen.
Bitte um rasche Antwort da ich bald das Pickerl machen will damit ich diese Saison noch fahren kann.
,hod Der Fischtail Topf ,übahaupt a E-Zeichn??,oda dann Stopfst halt Die Dämmung eini Bevorst zum Pickal fährst,und danach ists da halt Rausbrennt
lgpg
das problem ist, daß es so 1978 typisiert wurde. der auspuff schaut nun aus wie auf dem foto das im typenschein drinnen ist.
ich habe also nur die db zu berücksichtigen.
habe mir jetzt ein lochrohr mit 35 mm bestellt und darum werde ich dann eine dämmatte drumwickeln und dann mal schauen wied leise ich dann bin.
…versucht den Umbauauspuff meiner 81er XV mit einem Eigenbauschalldämpfer (in Turn out) typisierungsfit zu machen.
Bin mit dem Ding kaum mehr aus der Garage gekommen und war trotzdem zu laut.
Hab dann den Orginalauspuff zur Typisierung verwendet und danach die Turnouts angeschraubt.
Die ürigens immer lauter wurden, was mir bei Motorradtreffen Beifall der Harleyfralktion eingebracht hat!
Beim Pickerl machen in den Folgejahren habe ich es so gehandhabt, das das Pickerl immer einige Tage eher ausgestellt wurde, und im Falle einer Kontrolle hätte ich gesagt: Ich böser ich - ich hab den Puff wieder umgebaut - und der §57 Typ war aus dem Schneider!
„Silencer“: Tellwolle mit Lochblech umwickelt und in Endtopf gesteckt.
Aber ob Du damit von 117 auf 95 (Nahfeldpegel!?) kommst - da bin ich skeptisch!