Auspuff LeoVince PC36/PC34

Hallo!!

Ich habe eine Hornet Bj.03 (PC36) Habe mir einen LeoVince Auspuff, nach absprache mit honda dass er passt, von einer Hornet Bj.00 (PC34) gebraucht gekauft.

Natürlich passt er nicht,… Schade aber jetzt wollte ich euch fragen:

Kann ich den Endtopf von der PC34 verwenden wenn ich mir nur ein anderes Verbindungsrohr kauf? Der Endtopf sollte ja der gleich sein, leoVince wird kaum für jedes Modell/Bj. einen neuen Endtopf herstellen, oder?

Und die PC34 ist ja ohne Kat meine ist mit,… die nächste frage, wo sitzt denn bei der PC36 der Kat? Im Krümmer oder im Verbindungsrohr zum Endtopf?!

Danke, MfG

Stefan

Mit einem anderen Verbindungsrohr passt der Endtopf, ABER es wird eine andere E-Nummer als für deine PC36 eingestanzt sein. Bei einer genauen Kontrolle könntest du damit Probleme bekommen.

Der KAT sitzt im Verbindungsrohr. Schraub den Endtopf ab und du siehst in sofort. Einen neuen KAT brauchst du nicht, da die Grenzwerte für Motorräder ohne KAT und U-KAT gleich sind.

Aja, danke für die rasche Antwort,… Stimmt die Nr. ist logisch eine andere…

Ich werd mir aber eh einen neuen Auspuff kaufen,… da das Verbindungsrohr lt. Fa Schumoto eh sehr teuer ist und erst ab mitte Sep. lieferbar ist.

Liebe Grüße
Stefan

Hast deinen PC34-Topf noch? I könnt ihn brauchen!

lg
Ernest

Ich hätte einen leovince für die PC36 fast neuwertig mit einem minimalen Kratzer wenn wer interesse hat

lg