Auspuff ohne Zulassung ?

Habe mir für meine R6 einen Viper Auspuff ohne Zulassung und ABE zugelegt, Niro, satter Klang, nicht sehr laut, aber höchstwahrscheinlich knapp über den im Zulassungsschein angeführten dB.
Den Originaltopf hab ich natürlich noch, kann ich somit notfalls wieder umbauen.

Hat wer Erfahrungen gemacht wie teuer es wird, wenns einen erwischen ? Wie genau wird kontrolliert ?

Grüße
Christian



wenn du das pech hast, und sie alle mopeds rauswinken … dann bekommst nen ticket für den topf und wenn er net als 10db lauter is als im zulassungsschein darfst sogar weiterfahren.
wenn er lauter ist, ist dein taferl weg.

ich täts lassen wenn du KK fährst oder ähnliche touren.

soviel ich weiß teuer werden bzw taferl weg.

Also was ich von viper kenn und ohne abe ist is doch a bissal mehr als geringfügig lauter;-)

abgesehen, hast du an deinem moperl auch einlaßseitig was geändert? ansonsten wird dir der auspuff außer strafzetteln zumindest leistungsmäßig nix bringen.
der zündler

Das mit der Leistung ist klar, wollte ich aber auch nicht. Mir gefällt nur der Serientopf absolut nicht, viel zu groß und absolut schwacher Sound. Hab mir das Ganze im Laufe der letzten Woche durch den Kopf gehen lassen und bei meiner Werkstatt einen BOS Endtopf in Alu mit ABE bestellt, schaut gut aus, klingt auch mit dB Killer sicherlich etwas besser als das Seriending, und vor allem brauch ich mir keinen Streß wegen der Polizei machen. Ist ohnehin nicht allzu einfach mit der R6 nicht unangenehm aufzufallen :slight_smile: