Auspuff schiessen beim Gaswegnehmen

… SMR 450 2006 mit origin. Racing Endtopf: läuft ruhig, nimmt super Gas an, lässt sich leicht starten, A B E R :
beim Vollgasfahren und Gaswegnehmen schiesst sie (Fehlzündung) !

Kennt wer das selbe Problem?
Abhilfe?
Schlecht für Motor/Kolben ?

nervt ziemlich :rage:

mahhhhhhhhhhhhhhh…du stehst ja kurz vorm Motorschaden…löööööööööööööööl

bleib lieber beim Bürgerkäfig…fgggggggggggggggg

lg

es gibt zwei standardursachen fürs sogenannte auspuffpatschen,
krümmerdichtungen undicht oder manipulierter auspuff - offener auspuff.
bei vergasermotoren kann es sich um zu starkes abmagern des gemischs
beim schliessen der drosselklappen handeln. (leerlaufdüse eine nummer grösser nehmen).
meine 1100gs  mit einspritzung ohne lambdasonde schiesst wie ein verrückter cowboy. bmw-typisch.
(kauf mir wieder einen japaner)

so long

falschem geantwortet…

auweh - das klingt ganz schlimm - am besten sofort verkaufen und nix davon sagen… würde dir das radl für 200 € abnehemen, bevors an kompletten motorschden hat…

… 120 Euro geb, holst du sie dann gleich heute ab ???

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

wann soll ichs holen kommen?    :wink: :grin: :grin: :grin:

ein leichtes „schiessen“ ist ganz normal bei Heißem Motor… wenn du nen Akrapovic oder so drauf hast, wird das natürlich noch ein bisschen mehr…
ansonsten würde ich einfach mal nachsehen ob dein Ventilspiel stimmt…

lg

zum tehma fehlzündung. meine hab ich ma einstellen lassen, da sie wie die sau geschossen hat –> größere düse und fetter eingestellt, ventile eingestellt, aber jetzt schießt sie nur einmal kurz wenn man gas wegnimmt. jetzt hab ich das problem das dort wo die schelle is ( also krümmer und auspuff verbindet ), der krümmer rausspringt wenns schießt. Habs schon wies kalt war festgeschraubt. Resultat: Wieder rausgegangen. Jetzt werd ichs mal wenn das rohr heiß is anschrauben. Mal schaun

was kann ich sonst noch machen? habts ihr das auch schon mal kappt ??

Danke M.f:G. Lukas

Auweh ne echt jetzt das ist aber böse

Da ist die woll die Kurbelwellen beleuchtung eingegangen

Oder das Kolben gewinde hat sich abgedreht aber würd ich dir abkaufen so um 500Euro XDXD

was 500 würd ich noch bekommen ? geil :smiley: ja ja die beleuchtung in der kurbelwelle hab ich eh schon gewechselt, von 20 w auf 40 w. hab gschaut, dass gewinde war wirklich abgedreht, hab ich jetzt mit dem neuen superkleber aus der werbung fest gemacht, müsst wieder passen. XD an spaß beiseite

war zwar ne ernstgemeinte frage ob das schon mal wer hatte aber naja.
dann verarsch deine Großmutter weiter aber nicht irgendwelche die im forum fragen stellen.

ne das Schiessen ist ganz normal bei den ktm 4taktern da beim vollgasbeschleunigen und plötzlichen gas wegnehmen noch immer rest gas im zylinder bleibt (läuft fett) diese sich dann aber dann trotzdem entzünden das ist ja grade das geile bei den dingern XD