Auspuff? Welcher ist der beste?

beim mxn in ungarn, nagyzenk.
hab mir mein handgelenk, zum glück das linke, total ruiniert.
bin erst seit montag ausn spital drasussen, hab no a paar abdere kleinere blessuren, die san aber zum glück mittlerweile halb so wild.
haben am anfang geglaubt, das der 5te brustwirbel was abbekommen hat, war aber gott sei dank nur stark geprelld und die haut darüber gequetscht.

mxn hat sich erübrigt für mich, wollt eigentlich nimmer ring fahren, zu teuer, aber da geb ich lieber ein vermögen für reifen und zubehör aus, bevor i ma in dem takt weiter weh tu.
hab seit märz beide schultern bedient, knie bedient, und jetz es handgelenk, is nix für mich, ich scheiß ma zu wenig. smile (und des mit fast 30ig lol)
alles beim springen passiert, der letzte war halt der abflug schlechthin, ca. 70 kmh, 2-3 meter luftstand, 10 meter weit, und scho in der luft abgestiegen.
jetz muß i ois mit ana hand machen, is total mühsam, kann mi netamal gscheid selber anziehn . lol

lg, robert

…i glaub die g’schicht hab i eh im forum gelesen.
bin früher auch MX und enduro gefahren. weg getan hab ich mir zum glück nie. abgestiegen bin ich aber auch oft.
einmal auf einer enduro-strecke hat’s mich so aufbirnt dass ich ca. 5min richtitg weg war ! da war ich nachher ziemlich benommen gg von den sonst üblichen blessuren wie schürfwunden prellungen und dergleichen red ich erst gar nimma.

lG & gute besserung
Michi

jop, des hob i a net erwähnt.
ich bin seit märz mx´n gwesen, und mich hats fast jedes wochenende einmal runtergrissen, und wir waren fast jedes wochenende fahren bis jetz.
und a paarmal hats mich hoid ordentlich runtergrissn, hab den „wink mit dem zaunpfahl“ net verstanden.
jetz hab ichs kapiert…
ich soll wieder am ring fahren, des kann ich besser… smile

lg, robert

…wieder einer mehr am ring der wahrscheinlich schneller ist als ich :wink:
bin erst heuer nach einem jahr pause von der stoppelfraktion zu den knieschleifern umgestiegen und hab mir im februar die kawa gekauft.
hab kurz überlegt in die SM szene einzusteigen. hab dann aber beschlossen: wenn schon, dann richtig und hab die kawa gekauft ;-))))

viel spaß

lG
Michi

2:07 links herum und 2:09 rechts wirst do packn ?? smile

spaß beiseite, des war einmal, vor 2 jahren, mit meiner 99er gixn, komplett hergerichtet, 152 ps am hinterrad, wilbers fahrwerk, auch die gabel, da waren nurmehr die rohre original, sonst alles wilbers, hyperpro lenkungsdämpfer, usw…

i bin froh, wenn i wieder um die 2:15 fahr, am anfang, vielleicht 2:20, mehr wird fürcht ich nicht drinn sein, aber mann wird sehn…

vielleicht sieht man sich ja mal!

ps.: ich will die neue 1000der gixn haben ! lechz

lg, robert

geht vor allem unten raus schon viel besser (eine r1 fährt einem auf der graden übrigens nicht mehr davon gg)… meinte nur es hat seinen preis. und mit dem geld könnt man gleich die 1000er statt der 750er nehmen, hat damit noch etwas mehr leistung von anfang an und kann die dann immer noch weiter aufmotzen falls einem dann noch zu schwach is

a 750er is a 750er, und die 1000ender is jo scho a hammer, von der leistung her.
ich persöhnlich würd auch die 1000der vorziehen, was aber nicht heißt, das ich nicht auch dort auspuff und den anderen schnick schnack draufmachen würd ! smile

lg, robert

die 750er sicher ausreichend, aber ich möcht eben halt noch einen besseren Sound rausholen.
mfg

ich hab mir auch schon gedacht einen Akrapovic, da ich bei meiner vorigen 750er auch schon einen oben hatte (die Komplettanlage) aber die war noch vom Vorbesitzer oben.
Weißt du vielleicht wo man die Akrapovic günstig bekommt?
mfg Franz

ich mit der 750er sowieso zufrieden, und ob sie jetzt 2-3 PS mehr oder weniger hat ist glaub ich auch schon egal, aber mir ist der Sound eben wichtig (ist so ne Make von mir ich weiß), da mir der orginale Sound nicht so besonders gefällt.
Mfg Franz

jeden Fall, mir ist eben auch noch der Sound wichtig (eine Make von mir). Weißt du reicht für einen besseren Sound auch schon ein Endtopf oder ist die ganze Anlage da auch besser?
mfg Franz

brauch ich eh nicht wirklich aber ich möcht noch einen bessren Sound bekommen (eine Make von mir).
Weißt du reicht da ein Endtopf (von BOS) auch schon?

Mfg Franz

reicht dir eigentlich ein endtopf allein. hab selber einen leovinci sbk drauf und klingt schon bösartig gg. wär also eine möglichkeit

angesehen, sieht super aus, besonders die Lackierung.
Wo hast die machen lassen und was hast bezahlt?
Und wegen den Auspuff danke, werde es sicher in erwegung ziehen. Was hast du für den Auspuff bezahlt?
mfg Franz

… ist eigentlich keine g… sind ein paar aufkleber die ich machen hab lassen (bei stardesign.at). kriegt man um ca. 100,-

beim auspuff hab ich glück gehabt. den hat ein bekannter grad verkauft und ich hab ihn um 250,- gekriegt :slight_smile: kostet glaub ich sonst ca. 450,- neu (ist ein leovinci SBK bolt-on carbon - oval)

werd mich mal umschauen wieviel er kostet und wo es in gibt.
Ja hab mir auch schon gedacht das es auch ein Pickerl sein kann, war mir aber am Foto nicht sicher, da es wirklich wie eine Lackierung aussieht.
Mfg Franz

Sicherheit!!!

die worte GÜNSTIG und AKRAPOVIC passen besonders schlecht zusammen :frowning: ich würde mal beim berger didi oder bei bogoly bzw. beim suzuki mayer in leobersdorf anfragen… dann vergleichen wie und was…

lg
steveman

hi !
sag is die gixn aus wien ??
hast die in wien gekauft ???

mit kratzern auf der auspuffseite ??
wilbersfahrwerk ??

wenn ja, gibst sie wieder her ??

lg, robert

ich glaub ich war der vorbesitzer… smile

in Leobersdorf?
Werde dort mal vorbei schauen.
Ja das der Akrapovic nicht ganz so günstig ist weiß ich schon aber es gibt glaub ich noch teurere.
mfg Franz