Auspufflack der wirklich hält?

Hallo: Gibt es einen Auspufflack der wirklich hält und den Endtopf und den Krümmer vor Rost schützt?

Ich habe seinerzeit beim Mopped die ganzen Spays von Forstinger und co. durchprobiert, mit Angaben von 650 bis 3000 Grad Temperaturbeständigkeit, aber wirklich gehalten hat keiner auf dauer.

Ich hätte auch nichs gegen einen 2K Lack zum walzen oder streichen (Kompressor habe ich keinen), nur schwarz sollte er sein.

lg

Markus

kann dir zwar leider nicht wegem den Lack helfen, aber eine Frage hätte ich.
Wie lange muss man ein Bike herrumstehen (Vergammeln lassen) haben das der Auspuff rostet?
Ich bin ja auch nicht gerade der Putzteufel, aber das mein Auspuff zum rosten begonnen hat, habe ich noch nie erlebtt.

sg

streichen oder walzen :sob:

und ja es gibt hitzebeständigen lack der auch wirklich hält, den kriegst ober ned bei forstinger und co, do wirst scho zu einem lackierer gehn müßn, der verpasst dir sowas, und lacke die am motor verwendet werden halten auch beim puffer !

alfred

…mein Bike ist 20 Jahre alt, und 4 Monate in meinem Besitz, der Remus drauf ist auch OK, aber ich muss wegen den Freunden und Helfern einen Originaltopf montieren. Da ich jetzt bei einem Bike das 1000 Euro wert ist keinen 500 Euro Endtopf (Yamaha Original) kaufen will habe ich mich für einen Gebrauchten um 60 Euro mit leichtem Rost entschieden. Der war schwer zu bekommen weil alle Endtöpfe dieses Typs generell ein Rostproblem haben, daher ist es mir wichtig ihn möglichst lange zu erhalten.
Da der Auspuff auch fast vollständig verdeckt montiert ist, ist mir auch eine schöne Lackierung nicht wichtig da man sie eh nicht sieht, sondern ein wirkungsvoller Rostschutz.
Alles klar?
noch Fragen?

bei einem billigen krapfen net so lang wie bei einem qualitätsprodukt.

:dizzy_face:

…Ich wäre trotzdem dankbar wenn mir jemand einen Lack empfehlen könnte, das mein Bike alt ist und nicht besonders teuer war weiss ich selber, danke sehr.

gehst zum farbenhandel und kaufst eine dose auspufflack und das ganze wird funktionieren.
hab’ auf diese art und weise vor vielen jahren an der alten silbertank xt das alte „yamaha xt rostet am krümmer“ problem (natürlich nach entrostung) dauerhaft gelöst.

…Danke, dann werde ich den Farbenhandel meines Vertrauens aufsuchen

lg

Markus