Austauschmotor ohne Motornummer

Hallo,

Ich habe aus Deutschland, bei einem Händler, für meine 2014er 690er KTM einen Austauschmotor (690 2016) gekauft.

Dieser hat jedoch keine Motornummer auf dem Gehäuse. In Deutschland ist das wohl kein großes Problem, kann vom Händler eingeschlagen und als Tausch verbucht werden.

Wie läuft das in Österreich ab? Kann ich da einfach meine alte Motor Nummer gravieren? Oder was wäre die legale Variante den Motor zu verwenden ohne Nummer, falls nicht ? Finde dazu leider nichts.

(Ist 1 zu 1 der selbe Motortyp, nur ohne Nummer)

Danke schonmal!

MfG Lukas

Hallo KTM, bei uns in Deutschland gibt es den TÜV, so hatte er früher geheißen, heute gibt es noch GTÜ, Dekra und so weiter. Was hier nicht durchkommt bekommt kein Bickerl. Die können Dir auch sagen, was geht und was nicht geht. Ihr habt in Österreich sicher etwas ähnliches.

Grüße
Fritz