Hallo Hardy461,
leider kann nicht geantwortet werden, da ich über keine speziellen Rechte verfüge.
„Leser fragen - Motorrad antwortet / Allgemeine Foren - Plauderecke“
Zur Antwort: Besuche auf jeden Fall eine Fahrschule und nimm ein paar Fahrstunden unter Aufsicht, sonst kann die erste Ausfahrt echt böse enden. Das Geld ist wirklich gut investiert!
Auch eine 125er ist recht interessant und RESPEKT bei deinem Vorhaben.
Ich schliesse mich dem Jogi an. Sowas lernt man nicht aus einem Buch oder eine Webseite.
Viel Spass!
hey,
also ich bin 16 und möchte nächstes Jahr sofort den schein machen…
Doch weiß ich leider nicht so viel über motorräder.Vielleicht kann mir wer von euch helfen möchte eine Machine die nich teuer ist,sportlich aussieht und leicht zu fahren ist!Wer kann mir ein bisschen helfen???
Freue mich über jeden Tipp!!!
lg jette
Hallo Jette
So auf die Gefahr hin Dich gleich abzutoernen kann ich mir doch eine Bemerkung nicht verkneifen: [quote]
also ich bin 16 und möchte nächstes Jahr sofort den schein machen…
[/quote]
Das scheint mir das Problem mit der juengeren Generation. Man moechte sich heute nichts mehr erarbeiten, alles muss sofort sofort sein, sonst ist es schnell nicht mehr intesssant.
Ok, nehm es mir bitte nicht uebel.
Du solltest mal sagen wie gross Du bist, und welche Gedanken und Vorstellungen Du von Deinen Motorradfahrten hast, dann kann man sicher ein paar nuetzliche Hinweise geben.
Gruss
Peter
Hallo Jette,
lass Dich hier bloß nicht vergraulen von solchen Sprüchen.Ich wollte auch immer alles schnell erreichen und hab mich bis heute nicht geändert.
NA UND!!
Es soll sicher der Führersachein A1 werden.
http://www.fahrschule-marz.de/leichtkraftrad_a1/default.htm
Oder willst Du doch den großen Führerschein A machen
:
http://www.fahrschule-marz.de/motorradfuehrerschein/default.htm
Was bringst Du fahrerische Vorraussetzungen mit?
Deine Größe ist entscheident, ob Du beim Anhalten mit den Füßen auf den Boden kommst und welche Maschienen überhaupt in Frage kommen.
Hier sind ein paar neue Modelle und Du kannst Dir schonmal eine Vorstellung machen.
http://www.motorradonline.de/bikes/125er.86943.htm?_kat=
Du solltest Dich aber lieber im Gebrauchtmarkt umsehen
Frag doch mal hier nach, die Leute sind vielleicht etwas lockerer
www.125er-forum.de
ja es ist so das ich natürlich das so schnell wie möglich machen will is ja klar…ich möcht mit meinem vater das zusammen machen weil es einfach ein traum von mir is seit ich denken kann…und ich möchte auch so früh wie möglich fahrpraxis haben um lange und sicher fahren zu können…
aber na ja
ja ich bin nich so groß ca 1,70
danke für die vorschläge ja cih wollt den A1 machen
thx jette
Hallo Jette
Klasse, dass Du sowas mit Deinem Vater zusammen machst! Ich waehr maechtig stolz an Stelle Deines Vaters!
Du bist auf keinen Fall zu klein. Mit deiner Groesse wird Dir so gut wie jede 125-er passen. Viele 125-er haben so um 770 mm Sitzhoehe - genau richtig.
Zu den konkreten Empfehlungen: Ich kann natuerlich nichts aus eigener Erfahrung zu den 125-ern beitragen. Nur soviel:
Die beliebeste sportliche 125-er in Singapur ist wohl mit Abstand die Honda CBR 125 R. Ich nehme mal an die Typen hier wissen warum, denn Singapur ist sozusagen das Eldorado fuer kleinere Motorraeder. MOTORRAD lobt die auch, hier Honda CBR 125 R .
Zweiter am Platze ist hier die Yamaha YBR 125 . Die soll aeusserst solide sein, und billig im Unterhalt. Aber wahrscheinlich ist das nicht ganz was Du suchst.
Nett find ich auch dieYamaha YBR125 Diversion, die wohl von der „Standard“ YBR abstammt. Aber ich weiss nicht ob es die Diversion noch in Deutschland gibt.
Hoffe meine Vorschlaege bilden einen Anfang!
@Peter,
schöner kann man es doch niemand sagen. Guter Beitrag.
Gruß
Tom
Danke fuer die Blumen, aber anscheinend habe ich jetzt die Jette verschreckt ![]()
Moin Jette,
lass Dich nicht von irgendwelchem Gelaber hier vergraulen!
Wenn ich Dein Vater wär, ich wär mindestens 10 cm größer vor Stolz, dass Du den Schein machen willst, und auch noch mit mir zusammen. Und wenn man erstmal angefangen hat, ist es doch klar, dass man so schnell wie möglich fertig sein will.
Welches Moped für Dich das richtige ist, entscheidet bei Deiner Größe eigentlich fast ausschließlich Dein Geschmack. Von der Sitzhöhe dürfte Dir fast alles passen.
Viel Spass beim Schein machen
Gruß
HJ
Wenn"s sportlich sein soll, würde ich auch noch die YZF R 125 ins Auge fassen. Sieht nicht so mickrig aus wie die von Peter erwähnten Mopeds und ist auch noch erschwinglich.