ist ein altes schema, genau die sagen sich dann vom bruessel-diktat los und sind dann die helden (modulo keiner veraenderung innerer zustaende). oweh, wir werdens erleben.
ich geh jetzt lieber mal die kette putzen & oelen, zwischen gaenserndorf und wolkersdorf wars heut nass
…öhmm… ich weiß jetzt zwar nicht direkt wovon du schreibst (verfolge das nicht jeden Tag!), doch finde ich eher das die grichischen Politiker, die schon zu EWR Zeiten geschludert, geludert, gestohlen, gelogen, korupiert,… haben jetzt ihr Volk (wie immer!!! ) die Scheiße die sie und die Reichen (Wirtschaftler) ihres Landes fabriziert haben ausbaden lassen!!!
Ich gestehe aber ganz ehrlich, daß es mir lieber ist, wenn die ihren Dreck, samt ihrer dreckigen Politiker löhnen müssen denn unserer NETTO zahlenden Steuerzahler, zu denen ich mich auch zähle!!
Das Volk selbst ist, zumindest die welche nicht UND zwar in KEINSTER WEISE koruppt waren/sind, zu bemitleiden… mitgespielt hat aber das ganze Völkchen, Anno Dazumals ging das ja Jahrzehnte lang gut, da war auch noch kein Osten mitdurchzufüttern und keine Türkei und China ein so großer Konkurent am Weltmarkt.
Sölwa schuid ka (na jo ned besonders vüh) Mitleid!!!
I hob eher Mitleid mit unsare Leit dena dies und das gekürzt wird (z.B. die RENTE!!!) obwohls earna Leben laung zohlt hobn und jetzt wird des Knedl dena Negerantn in Oarsch blosn!!!