hallo ich habe eine 2003 Bandit 1200 alles original
wie kann ich auf einfachsten weg zu mehr leistung kommen
anderer Topf.
denn da steckt bei der 12er ne drossel drin.
jetkit, k&n dann sollts ja schon reichen…
wenn ned… turbo… NoS :)))
chri
- offene racingauspuffanlage komplett am besten von akrapovic.
2. Dynojetkit darauf abstimmen nicht vergessen
3. Fahrwerk tunen damits dich nicht pulverisiert in der ersten rechts!
Greeetz Axxis
viel power drinn wennnst den originalpuffer wegschmeist! sollen echte 7-8 ps sein.
dann noch anders bedüsen und offene filter und du hast schon wieder ein paar pferde mehr.
aber wieviel ps muss eine 12er bandit haben damit man glücklich ist?
lg
Ich werd’s versuchen , auf die frage wieviel ps
naja es sollten schon so um die 110 ps sein wenn möglich mit einem leistungsplus
eher im oberen bereich
macht es sinn den originalauspuff
hat damit jemand erfahrung ?
sind es bei meiner geworden.Offener Auspuff (bolt on reicht),off.K&N(ohne Luftfilterkasten),Jet-Kit Stg.3 und viel Abstimmungsarbeit.
Und nicht vergessen,bei so einen Tuning mußt Du unbedingt auch was am Fahwerk machen.
Mit dem Originalfahrwerk bist sonst ein begehrter Organspender.
Bei mir war es Wilbers vorne und hinten.
Du glaubts danach Du sitzt auf einen anderen Bock.
Ach und noch was,reiß die originalen Reifen runter verbrenn sie und kauf Dir gescheite Gummis!!!Auch ganz wichtig!
Viel Spaß noch mit Deinen Banditen!!
Max
hat eine 98iger mit shark slip on,k&n filter und einen jet-kit. waren 118ps am prüfstand und ein paar schwierigkeiten mit der einstellung des jet-kit’s.
fall’s du sowas ins auge fasst heb dir auf jeden fall die orginal trümmer auf man weiß ja nie.
gruß
ähm den auspuff was -notxt- .
sollte heissen macht es sinn den originalauspuff
zu ändern
ms
mit einem anderen Auspuff kriegst gleich mal um die 5-10 PS mehr raus…
Tom
am originalen was ändern oder den oginalen durch einen anderen erstzen?
2eres wäre sinnvoller, wüßte nicht was man am oginalen änderen sollte?
ch
hat es nur bei der 12er Bandit bis zum Bj. 2000 gebracht. Bei der 12er ab 2001 funktioniert das nicht mehr, da die Nockenwellen geändert wurden.
lg
b12s
geld du locker machen kannst, dann könntest noch die verdichtung ändern und gleich andere nockenwellen reinstecken ??
hab ich bei meiner 12er auch noch gemacht
grüße
woppi
naja,… dann hab ich eh richtig gehört,… halt nur bis 2000,… ggg
Danke für die Info
Tom
Hallo
Schau auf ALLE Fälle im www.banditforum.de vorbei, dort gibt es ein Haufen Erfahrungsberichte unter der
Rubrik Leistungssteigerung
Kurz Zusammengefasst:
Viel Schwören auf den VATER-KIT:
[url=http://www.motorrad-vater.de/tuning.htm]http://www.motorrad-vater.de/tuning.htm[/url]
2. Mikuno Kit wird auch noch verbaut
3. Vom Dynojet-Kit wird abgeraten, - Massive Abstimmungsprobleme…
Bitte aber selber lesen bzw. Suchfunktion unter www.banditforum.de benutzen…
Hallo
Schau auf ALLE Fälle im www.banditforum.de vorbei, dort gibt es ein Haufen Erfahrungsberichte unter der
Rubrik Leistungssteigerung
Kurz Zusammengefasst:
Viele Schwören auf den VATER-KIT:
[url=http://www.motorrad-vater.de/tuning.htm]http://www.motorrad-vater.de/tuning.htm[/url]
2. Mikuno Kit wird auch noch verbaut
3. Vom Dynojet-Kit wird abgeraten, - Massive Abstimmungsprobleme…
Bitte aber selber lesen bzw. Suchfunktion unter www.banditforum.de benutzen…
…eine kawasaki zx-10r, dann solltest du über genug leistung verfügen ;o)
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitgeben. Ich hatte auch (jetzt GSXR 1000)eine 12er Bandit 2003. Die Geschichten mit dem Auspuff stimmen nur für die „alte Bandit“ (bis 01).
Ich habe einen K&N Luftfilter einen Jet Kit und einen TITAN Auspuff verwendet. Damit bekommst du ca. 120 bis 130 PS (kommt drauf an wo gemessen wird).
Wenn du beim Fahrwerk nichts machst ist der Motor für die Fahrwerksleistung zu stark. d.h. Fahrwerk (wie auch immer (z.B.: Öhlins)) verbessern. Ebenso Reifen tauschen. Ich hatte beste Erfahrung mit dem BT20.
Wenn du dann zusammenrechnest was dir dies kostet dann wirst du merken dass es klüger ist ein neues Motorrad zu kaufen.z.B.: Fazer 1000 (schwaches Fahrwerk)oder wenn du dich wirklich verändern willst dann eine „Kilo Gixn“ oder die Finger vom Tuning zu lassen.
Auf jedem Fall oben bleiben ist die Devise!
lgr
Franz