bandit 1200 oder gsxr 600

also…habe gestern meinen letzten anlauf für bikesuche diese saison gestartet:

auf jedenfall hab ich jetzt eine bandit 1200 und eben gsxr600 in der engeren auswahl.

bandit:
37000 km
bj 98
alles typisiert

gsxr:
24000 km
bj 2000
nix typsiert

sind beide bissal streetfighter-style. vom aussehen haben beide so vor und nachteile. bandit klingt eigentlich vernünftiger…aber die km!!! wie lange kann man generell mit einem bike rechnen (km-mäßig…)

und bei der gixxer ist die frage, wie das mit dem typiseren ist. es wurde nur der verbau verändert, also nix am rahmen gemacht… wie schwer wäre das mit dem typisieren? und wie streng sind die herren in grün generell bezüglich typiserungen am bike?

so…also, zu was würdet ihr tendieren?
danke, mfg

…wenn bei der gsx-r kein verbau mehr drauf ist und das nicht typisiert ist wirds wahrscheinlich teuer.

1. gutachten dass die fahreigenschaften (und windverhalten) ohne verbau die gleichen sind wie mit verbau (keine ahnung wer das macht und was das kostet)
2. wenn du sagst streetfighter dann wird wahrscheinlich a anderer lenker und a anderes heck drauf sein - also mit teilen die ein TÜV gutachten haben sollte das typisieren kein problem sein.

aber so wie du das hier schreibst würd ich persönlich eher zur bandit tendieren weil:

1. klingt nicht so extrem verbastelt wie die gsx-r
2. hubraum ist durch nix zu ersetzen (außer durch noch mehr hubraum)
3. scheiß auf die 34000 km - das fahr ich in 2 saisonen - wenn immer schön service gemacht worden ist und das bike keinen zusammengerissenen eindruck macht rollts noch lange.

lt. eurotax liste dürfen die großhubraumigen motorräder pro jahr 10.000km laufen ohne eine abwertung beim listenpreis zu erhalten.

ciao, mic

ich Dir nix sagen, aber habe eine 600er Fazer 98 BJ und bin bereits auf knapp über 50.000km und bis jetzt läuft der Motor fantastisch.
Bin mir sicher das da nochmal die gleiche Kilometerleistung draufgeht mit entsprechender Pflege, abgesehen von Verschleißteieln halt.

mfG Alex

gut danke erstmal. najo…verschleisteile ist eh klar…das hat man immer…
also ihr meint, bei fast 40 tkm is noch einiges drinnen…

und 37 Mm im Vergleich zu den 24 Mm eines „nervösen“ 600er Motors überleg ich nicht lange und greif zu den 4 Seidln!! Je mehr Hubraum und weniger Leistung ein Motor hat, desto mehr ist er auf Langlebigkeit ausgelegt, vgl. jap./ital. Kleinkubatur-PKWs mit den mächtigen Amischlitten …

Vom Motorradkonzept her sind die beiden eben auch wie Tag und Nacht, wie schon geschrieben - schau welcher Typ Motorrad besser zu Dir paßt.

Typisieren: Willst Du Dir wirklich die ganzen Schererein antun, vor denen sich der Vorbesitzer gedrückt hat?? Warum will er sie verkaufen, evtl. genau aus diesen Gründen??


Hubraum ist nur durch eine Sache auf der Welt zu ersetzen - durch noch mehr Hubraum !!

lg Varabär

jo generell vom biketyp schwank ich halt immer wieder. hat beides vorteile.
aber nachdem ich damit viel in der stadt fahren werden (von a nach b), wäre sicher ein naked bike gescheiter.

wie streng is die polizei generell so bei untypsierten teilen am bike… bin früher moped gefahren gg und da wars scho sehr heftig mit den herren…ständies zittern