Bandit 1200S tieferlegen?

wünsch ich Dir viel Glück auf der Suche nach Bodenkontakt :-)).
Falls Du erfolgreich warst sag bescheid!

Mfg
Bandit31

Schau am besten mal ins deutsche Banditenforum www.banditforum.de! Dort tummeln sich viele freundliche Bandit-Urgesteine die gerne über ihre Erfahrungen plaudern! Dort wird dir gehelft! :slight_smile:

Persönliche Meinung:
Bandit lieber nicht nur durch einen längeren Umlenkhebel am Federbein tiefer legen, dadurch wird sie „sehr stabil“… :slight_smile: Was du aber versuchen könntest ist gleichzeitig vorne die Gabelholme ein wenig weiter aus der Brücke stehen lassen… vielleicht relativiert das die Veränderung der Hecktieferlegung ein wenig… :slight_smile:

Bezüglich Sitzbank am besten im Forum nach der Rotenhexenlady fragen… die hilft dir kostengünstig und hochqualitativ weiter!

mfg, navpp

und jetzt hast dir schon eine neuere gekauft. ich hät noch gewartet bis ich mal so 5000 km ohne zu fallen zsammbring

bei einer 6er bandit die sitzbank abpolstern lassen-brachte 4cm und hat damals ca. € 40 gekostet-wenn du aber nach einer gewissen eingewöhnungszeit immer noch mit flauem gefühl zu deinem eisenhaufen gehst,würd ich die 12er lieber lassen und den „wiedereinstieg“ mit etwas leichterem beginnen!m.f.g.!

da gibt´s 2 Dinge:
1.) war die alte nicht mehr verkehrstüchtig, also mußte eine neue her
2.) find ich die 3mal umfallen nicht soo schlimm: das erste mal war eben das erste mal. Wenn man´s nicht erlebt hat, wie und wann so ein Ding kippt, dann weiß man´s nie.
Das zweite mal war sie leicht schief abgestellt und schob über den Ständer. Fiel um, wie ich schon 2m weg war. Ist für viele nix Neues, aber muß man auch mal gelernt haben.
Das dritte mal war einfach Unkonzentriertheit.
Ich dachte also, ich wäre geheilt.

Jo, und den Umfaller beim neuen Moped hab ich eh beschrieben. Das Phänomen kennen offenbar auch einige, für mich war´s aber auch neu. Beim alten Moped hat´s halt nie was gekostet, beim neuen war ein neuer Blinker und ein neuer Bremshebel fällig. (nebst Kupplungsdeckel, Verkleidung und Endtopf natürlich, aaargh!! Aber die tauscht man ja nicht gleich mal so…)

pfff …

ganz nebenbei: wenn ein Motorrad umkippt, dann helfen dir auch ein paar Zentimeter weniger Sitzhöhe nichts …

aber zu deiner Frage: tiefer legen geht über´s hintere Federbein (genauer gesagt über den Umlenkhebel [url=http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegung/zeige_artikel.php?fid=200127]Categories), passend dazu kann/soll auch die Front etwas abgesenkt werden (Gabelrohre weiter durch die Gabelbrücke durchstecken …)
die Bodenfreiheit wird dadurch leiden!!

andere Sitzbank und/oder Stiefel mit höherer Sohle sind auch noch möglich …

lg,

>> Waltraud << … pfff

mit 169 dürfts aber überhaupt keine Probleme auf der Bandit haben… Meine Freundin is 168 und fährt mit der bandit 1200 ohne Probleme…

Außerdem rate ich vom tieferlegen ab, da die Fahreigenschaften schlechter werden und die Rasten, Auspuff etc sehr schnell den Boden berühren…

Gr Vmax

ebel der 600er einzubauen, wenn diese doch gleich sind?

nachdenkliche grüsse M

…solltest du auch ohne Konzentration anfahren können, und auch mit 170 das Bike fangen wenn es kippt zumindest in 99,9% der Fälle…

abpolstern ist sicher einmal ein guter Schritt, eventuell beklommst du eine Abgepolsterte Sitzbank gebraucht auf Ebay oder in einem Bandit-Forum. Dann kannst du sie leichter wieder verkaufen.
Tieferlegen kannst du sie auch, die fehlende Schräglagefreiheit wirst du wohl nicht so blad spüren, und wenns soweit ist kannst du sie wieder rückumbauen, weil dann wird das mit dem Umkippen auch schon passen.

Und mach ein Fahrtechniktraining, ich glaube dass das dir am meisten hilft bei deinem Problem…

über meine Waltraud!

:wink:
reach

Dann schaust mal in den Louiskatalog und Du wirst feststellen,daß die Tieferlegungssätze von der 600er und der 1200er verschiedene Bestellnummern haben.Daraus läßt sich ganz leicht erkennen,daß es wohl kaum die selben Teile sind.Erst mal nachlesen,dann gscheid reden!!!

Aber wie bereits gesagt,ich bin ja erst 2x 600er Banditen und eine 1200er gefahren.Ich denke wohl zu wissen,daß die Umlenkhebel von der 600er Bandit länger sind als die der 1200er.

Mfg
Bandit31

[url=http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=137_48&products_id=5554&osCsid=339e0dc269b4e4a850e8898ae60356a6]http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=137_48&products_id=5554&osCsid=339e0dc269b4e4a850e8898ae60356a6[/url]

gruß

Sitzbank abpolstern…wirkt wunder…mach ich auch meist bei meinen Bikes…bin selber nur 166…ggg
An Umlenkhebel würde ich nur als letzte Konsequenz denken…
lg crowe1 - wolferl

Tieferlegen würde ich eine Bandit nicht! da schleifen ja schon serienmäßig die Fußrasten :wink:

Sitz ausnehmen hatten wir ja schon (die erste Wahl)

Dann kannst dir von Daytona noch einen Tourenstiefel für Kleine kaufen.
Früher hat der Ladystar geheißen, aber da das teil auch Männer benutzen hat er nun einen anderen Namen. Das Teil Bringt nochmal 4 cm und das sieht keiner :wink:

Zitat: ist doch klar das zwischen kleiner und grosser Bandit kein Unterschied ist… Zitatende

Und genau darauf war das bezogen - lies ,aö Diene eignenen Meldungen nach

Zitat: daß die Tieferlegungssätze von der 600er und der 1200er verschiedene Bestellnummern haben… Zitatende

Und warum soll man dann Teilie nicht für die 1200er bestimmt sind verbauen, wenn es doch - für dieses Fahrzeug gedachte Umbauteile mit Teilegutachten zu bestellen gibt?

Ich muss sagen, ich bin schjwerstens beeindruckt von Deinen unglaublichen Erfahrungen… :wink:

ich fuhr noch ie ein MR :wink:

LG M

Mit dem Unterschied war die Sitzhöhe gemeint!Die ist identisch! Da Du aber doch so gut bescheid weist, wirst auch sicher wissen,daß das Federbein von der 600er Bandit sich in der Länge vom Federbein der 1200er Bandit unterscheidet.Die Folge daraus sind unterschiedliche Umlenkhebel.Und das Du es auch verstehst erklär ich´s jetzt genauer.Wenn man die originalen Umlenkhebel der 600er Bandit bei einer 1200er Bandit einbaut wird diese tiefer!Da die viele 1200er Fahrer ihr Bike höherlegen wird der eine oder andere seine originalen Umlenkhebel nicht mehr brauchen.Und es gibt diesbezüglich keine günstigere Art die 1200er tieferzulegen,wohlgemerkt mit originalen Umlenkhebeln.
Zum Thema durchlesen:Ich hatte nicht soviele schreibfehler!!
Wenn Du das allles nicht glaubst lies es doch im Deutschen Banditforum nach.Dort sind diese Sachen schon x-mal besprochen worden!!

Mfg
Bandit 31

Wennst das jetzt auch nicht verstehst kann man auch nix machen!!

natürlich kann man sein Fahrzeug auch mit Teilen verändern, die nicht dafür gedacht sind.

Ist das ein Rechtschreib Forum?

Wenn man sich die paar Euronen für ein Höher oder Tieferlegungskit nicht leisten aknn sollte manb vielleicht ein anderes Hobby suchen?

LG M

sicher ged des… sogar auf verschiedene arten…

entweder du kaffst da a weichere oder kürzere feder (einbau in fachwerkstatt) oder du kaffst da a umlenkung de in die schwing eine schua!!

Der Hinweis,die Bandit mit den originalen Umlenkhebeln der 600er Bandit tieferzulegen war nur als solcher gedacht um kostengünstig einen Versuch zu machen um sich unnötige Kosten für überteuerte Teile zu ersparen.Denn wenn das mit der Tieferlegung nicht hinhaut ist wohl ein kleiner Unterschied ob man ca.90 Euro oder einen Bruchteil von der Summe investiert hat!Aber bist auch nur einer von vielen Dummschwätzern die immer Recht haben wollen!!!Eine orange POP im GB macht noch keinen der sich auch auskennt!!

Adios!!!

kauf dir schuhe wo die sohle etwas höher ist hatt bei meinem bruder bei der 12er bandit auch wunder gewirkt denn jeder cm zählt.und wenn du dir die sitzbank absatteln lässt lass dir gleich gell einlagen rein machen kostet zwar ne kleinigkeit aber wirsd es nie mehr tauschen wollen.

gruss michl