??? Bandit - ÖL ???

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Ich hab mir die Woche beim Louis das Castrol RS4T SAE 10-60W (teilsynthetisch)gekauft (Aktion!) und wollte jetzt mal wissen ob das für meine 600er Bandit (96er) ausreicht; oder sollte ich doch versuchen es umzutauschen?

Bißher hab ich ja doch das Castrol RS4T 10-40W (vollsythetisch) verwendet.

[url=http://www.louis.de/shop/img250/10038241.JPG]http://www.louis.de/shop/img250/10038241.JPG[/url]

M.f.G.
Austrianrambo

Mach Dir keine Gedanken…paßt schon.

Entgegen der oft vertretenen Meinung, daß ein umstieg von voll auf teilsynt. schlecht wäre.

…gratulation für die 6er Kult…schönes Mopped ;o)

Lg
LuckyB

Ich habe eine 1200er Bandit B.J.2000 aber ich nimm ein ganz nomales motorradöl 10W50 und sie fährt einwandfrei,und das schon die 4te Saison.Ich möchte doch auch hoffen das die 6er Bandit auch mit einen mineralisches Öl zufrieden stellend fährt.Aber am besten im Handbuch nachschauen wenn man eines hat.Meine 1200er darf ich nur mit mineralischen Öl fahren.Hoffe gehälft zu haben

So long don001

Wie kommst Du darauf, daß Du die 12’er nur mit mineralischem Öl fahren darfst??

Okay danke Jungs, dann werd ich es mal probieren.

Und auf der Öldose steht auch drauf, ob es für Nasskupplungen geeignet ist. Das ist wichtig!

LG

Wilo

Ja ja es steht oben dass es sehr gut für Ölbadkupplung geeignet ist.

Und mit der API-Norm übertrifft sie SG; wo im Heft drinnen steht dass es ein SE, SF oder SG sein sollte.

Also ich glaub schon dass ich es mal probieren könnte; mal schauen!

M.f.G.
Austrianrambo

die bandit reicht auch ein speiseöl
hahahaha wm37

angeblich laut suzuki Österreich sagt:Halb oder Vollsynthetisches Öl die Kolbenringe oder den Kolben angreift. Auch mehrere Motorradmechaniker die ich kenne sagten ab BJ 2000 nur mineralisches Öl vewenden.Wie schon geschrieben ich fahre schon die 4te Saison ohne Probleme.Hoffe gehälft zu haben.

So long don001

nur von BONA!!reines Maiskeimöl.

HIHIHI

meiner Meinung nach Blödsinn…
Fakt ist, daß sowohl Teilsyn. wie auch Vollsyn. Öle bessere Eigenschaften haben wie mineralische Öle…
Und ich bezweifle das heute noch Öle auf den Markt geschmissen werden, die dem Motor in irgendeinerweise schaden.

Aber am Ende macht eh jeder seine eigenen Erfahrungen…und solange man selbst gut damit fährt…paßt’s :o)

Lg

LuckyB

fährst du auch ne 1200er Bandit?

fast…gg
fahre ein 6…12er zwitter ;o)

6er Basis (auch motor)…und von der 12er 180er, Felge und federbein

…und fährt, und fährt, und fährt
…gg

…cb750…eins der wenigen Moppeds, die noch pflegeleichter sind ;o)

115tkm…kompli

Lg
LuckyB…

wenn das …[url=http://www.motorradonline.de/d/80864?template=d_mrd_te_artikel_index&_rubrik=4175&title=Zubeh%F6r&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Dp_mrd_te_suche%26sv%5Bvt%5D%3Dmineralische%2520%25F6le%2520%26sort%3Dmrd_heft_ausgabe.jahrgang%2Cmrd_heft_ausgabe.ausgabe%26order%3Ddesc]http://www.motorradonline.de/d/80864?template=d_mrd_te_artikel_index&_rubrik=4175&title=Zubeh�r&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Dp_mrd_te_suche%26sv[vt]%3Dmineralische%2520%25F6le%2520%26sort%3Dmrd_heft_ausgabe.jahrgang%2Cmrd_heft_ausgabe.ausgabe%26order%3Ddesc[/url].........nicht die ultimative antwort auf alle Fragen ist…gg

Hoffe der link klappt.

Lg

LuckyB…

Hi,

i hab jahrelang a stinknormales 15W40 oder
20W40 eingefüllt. (3,50/l beim louis)
der motor is 35.000km wie ein glöckerl gelaufen.

mineralisch reicht vollkommen.

greets

Der Test ist net schlecht super Link danke dir!!

So long don001

Motor, der schon seit die 20 Jahre produziert wird, braucht kein High Tech Öl. Abgesehen davon, dass das im kalten Zustand dickflüssige W60 Öl gerade jetzt für die kältere Jahreszeit alles andere als optimal ist… aber jeder wie er meint.

Hatte 3 Jahre und 30tkm eine gsxf 600, die den gleichen Motor wie die 600er Bandit hat. Permanent ausgequetscht bis zur letzten Motorumdrehung, geschaltet wenn die Drehzahlnadel anstand, alles mit mineralischem Öl und nix hats gehabt…

sagt der Test doch auch aus…
mineralisch reicht vollkommen !!
Aber wer mehr Geld ausgeben will…
synthetisch ist sicherlich nicht schlimm,
außer für’n Geldbeutel ;o)

Lg

LuckyB…