Barry,Sheene

falls wer a weihnachts geschenk,für einen rennfan sucht.

Buch

Steve Parrish und Nick Harris mit Vorwort von Stephanie Sheene
Originaltitel: „THE STORY OF MOTORCYCLING LEGEND BARRY SHEENE“
Deutsche Übersetzung aus dem englischen Original von Judith Pieper-Köhler

Format: A5 - 148 x 210 mm
Seiten: 208 Seiten Textteil und 32 Seiten farbiger Fototeil
Umschlag: Hardcover mit hochwertiger Fadenheftung

Dies ist die außergewöhnliche Geschichte von Barry Sheene, dem Asthmatiker und frechen Jungen aus Cockney, der aufwuchs, um eine Legende des Sports zu werden. Er gewann die britische 125-ccm-Motorradmeisterschaft mit nur 20 Jahren und wurde trotz zwei lebensgefährlicher Stürze zweimal Weltmeister in der 500-ccm-Klasse. In einer Zeit, in der es der Sport und seine Persönlichkeiten nicht weiter als auf die Rückseiten der Zeitungen schafften, gelang es Barry Sheene die Brücke zwischen Sport und Berühmtheitsgrad so stilvoll, wie es bis dahin nur George Best geschafft hatte, zu überqueren.

https://www.top-speed.info/shop/product_info.php/info/p162_Buch--BARRY---Die-Geschichte-der-Motorrad-Legende-Barry-Sheene-.html

könnt leicht sein,das des bei ins unterm christbaum liegt

… ausgschaut wie da James Hunt in seiner wüdn Zeit :wink:

Is sicher a guade Idee aber ma sollte gor nix schenken … besser spenden weil mir haum eh olle ois wos ma brauchn oder no vü mehr :wink:

LG und wie is es Wetter bei euch ?? Hods an Schnee ?

jo mei,war a wilde zeit,da hast ja nicht gewusst obst am montag noch lebst.

spenden…grübel…i will da nix breit treten,a bekannte vo mir is beim roten kreuz,hauptberuflich,
de hat koan grund mir unwahrheiten zu erzählen.kufstein is a harter arbeitsplatz,na ja…
da spendier i ma söba was,dann weiss ich das es a gaudi macht und mit respekt behandelt wird.

griasserl

wetta, da schnee is fort,strahlend blauer himmel,temperatur,angenehm,
meine quellen,sagen es geht überal guat zum schifahren…
leider werd des den winter wieder nix für mich :rage:

…werd ich mir wohl selber schenken :smiling_face:
Der Herr Sheene hat ja angeblich auch ein Loch im Helm g’habt, um unmittelbar vorm Star noch tschicken zu können, dürft aber a Wuchtel sein, die g’schicht :grin:, andererseits: vom Jacques Brel gibts ja a kaane Fotos ohne Gauloises oder Gitanes…aber der is’ jo a kane Rennen g’fohn :wink:

des loch gab wirklich
http://www.motorradonline.de/vermischtes/bonhams-versteigerung-barry-sheene-helm/656878
ich kann mich sogar an ein poster meiner jugend erinnen da war er in der startaufstellung mit tschik im lochhelm zu sehen

Wuchtl,Martin,hab den Barry weiland am Salzburgring…u.am Masarykring zu Brünn …mehrmals mit einem Tschick im Startgrid stehen gsehn!Eigentlich sensationell das sei Lunge so lang mitgmacht hat…die haben ja in den 70ern noch Schiebestart gemacht! :sob: :sob:

…beruhigt mich wieder, das nicht alle Geschichten aus meiner „Jugend“ auch „G’schicht’ln“ sind :smiling_face:

find I ned - damals is halt no ned auf de packln gstaundn, daßma krebs kriagn „könnte“ - waaß wer, wie sei’ lungen des erfahren hat … ;-?

…da hat sicher wieder mal die prostata nicht dicht gehalten…

… daß des sei kunnt - frauen sind halt doch die besseren männer, weil sie gar ned so viel tratschen, als wir ihnen weiszumachen suchen - und alles nur wegen der angstbeißerei, sie könnten mehr als die mann_schaft insgesamt und unser glanz würde darunter leiden … ein drama in der größenordnung des gordischen knotens … :wink:

Schaut interessant aus.

:wink: