Da ich mir vor 2 Monaten eine Yamaha FZ6N S2 zugelegt habe und diese nun das erste mal einwintern möchte stellt sich mir die Frage, wie/wo ich die Batterie ausbauen muss. Hab sie gesucht, jedoch nichts gefunden! Bei meiner CBR war sie vorher einfach unter Sitz verstaut, bei der Yamaha ist da leider Fehlanzeige.
wenn ich mich richtig entsinne hab ich gelesen das die unterm tank/tankhaube vorne drinn is. habs mir gemerkt da es doch recht merkwürdig war.
@haudiwaudi: contraproduktive beiträge bringen in einem forum rein garnichts! wenn man es selber nicht weiß und nicht helfen kann einfach mal nichts sagen. bringt oft mehr.
Was genau an dem Tipp vom Haudi war jetzt nicht richtig? In der Bedienungsanleitung steht eindeutig (Seite 6-26), dass sich die Batterie, wie du schon richtig bemerkt hast, unterm Tank befindet.
Wenn es jemand, trotz Lesens der Bedienungsanleitung nicht schafft, die einfachsten Dinge, wie eine Batterie im Motorrad zu finden, sollte er sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob er überhaupt fähig ist, ein Motorrad zu fahren.
Wahrscheinlich wird seine nächste Frage sein:
Welcher Reifen ist der beste?
oder
Wie tanke ich richtig?
vielleicht auch
Muss ich bremsen, um stehen zu bleiben?
Echt nimmer normal, welche vertrottelte Fragen hier gestellt werden.
Ich finde es drotzdem ein sinnloses kommentar. man weiß ja nicht welches handbuch er hat. etc. ich hab von meinen 7 bikes was bei mir stehen nur eini mit handbuch und das ist auf japanisch, und da würde selbst ich nicht rauslesen können wie man die batterie ausbaut. drotz japanisch kentnisse. XD
Was spielt das für eine Rolle? Soll er von mir aus ein Kochbuch benutzen.
Aber, wenn man bei einem Radl, wie einer doch recht einfach aufgebauten FZ6, trotz Hilfe der Bedienungsanleitung(!), nicht fähig ist, die Batterie zu finden (vom Ausbauen -einer selten komplizierten Aufgabe- red ich jetzt nicht mal), dann stellt sich halt für mich die Frage, was solche Leute erst machen, wenn sie mal Tanken fahren und zwischen Benzin und Diesel wählen müssen.
Oda stell da vor,
er nimmt an einer geführten Gruppenausfahrt teil.
Muß zu Mittag entscheiden ob er den Biene Maja Teller oder
das Pumucklschnitzl essen soll
Gar nicht davon zu reden, wenn nach dem Mittagessen die schwerwiegende
Entscheidung getroffen werden muß, in welche Richtung der nächste
Kreisverkehr befahren werden soll