Hallo,
ich wollte meine Kawa einwintern und die deswegen auch die Batterei ausbauen, leider habe ich in der Betriebsanleitung gelesen das das dies duch einen Kawa Händler duchgeführt werden sollte, jetzt wolle ich mal fragen ob wirklich jeder zum kawahändler fährt oder wie man sie selber ausbauen kann?
oder kann ich sie ruhig über den winter drinnen lassen, das fahrzeug steht in einer garage.
danke
mfg
alen
beim Modell 05/06 ein bisserl umständlich, mußt sie zwei kleinen dreieckigen Seitenteile runternehmen, dann den Fahrersitz abschrauben.
Darunter siehst die halbe Batterie- ist der Länge nach eingebaut.Quer darüber ist eine Verstrebung auf der der Tank montiert ist.Jetzt mußt vorne den Schrauben am Tank entfernen, die Schraube auf der Querverstrebung lockern und dann kanst den Tank vorsichtig in die höhe klappen. Nun kannst beide Pole abschließen. Ausbauen würd ich sie nicht,da müßtest die Schraube in der Querverstrebung ganz gerausnehmen und den Tank abmontieren.Vorher noch die Benzinleitung und den Stecker für die Bebzinpumpe lösen, dann die Querverstrebung vom Rahmen abschrauben. Nun könntest die Baterrie rausnehmen.
Mit ein bissl Technischen Verständnis kein Problem.
Hoffe dir geholfen zu haben
Grüße
Christian
hast mir weiter geholfen,
soll ich die batterie also lieber über den winter drinnen lassen??
leider habe ich in der garage keine steckdose wo ich die baterie direkt laden könnte dh. ich müsste sie ausbauen oder drinnelassen…??
danke
mfg alen