hallo
ich habe ein problem,die batterie ist immer wieder leer,zu unregelmässigen zeiten.
es konnte bis jetzt kein fehler gefunden werden.wer kennt das?
gel batterie
wenn ja, wie alt???
triplegreetz
DocT.
mir wurde von der triumphwerkstatt im märz 05 eine
toplite YB14L-A2 eingebaut.(made by taiwan).
auf grund dieses fehlers ist man draufgekommen,dass der lüfter defekt war,ist mir irgendwie verständlich,jetzt ist ein neuer lüfter montiert,der gleiche krempl wieder.
versuche es im forum vom [url=http://www.t5net.de/]http://www.t5net.de/[/url]
dort sind ettliche „„spezialisten““ am werk!!!
bei mir war es einfach nur die zu geringe amperezahl die zu probs führte
seit der neuen bat. ist bei mir alles i.o.
3lg
DocT.
hast beide scheinwerfer aktiviert
wenn ja, mit welchem relais??
dazu hatte ich mal was im forum vom t5net gelesen
oder hast eine alarmanlage - auch die saugt genug strom
weiss ich von einem anderen speedy bj.00 fahrer!
3lg
vielen dank für die tips
habe hella relaise u.beide scheinwerfer geschaltet.
das werde ich bei meinem händler am montag überprüfen lassen,der fehler dürfte da irgendwo liegen
servus max,
genau, doppelt hält besser! bg
ich dachte, ihr seids schon unter der mitternachtssonne ??
kommt ihr nexte woche zum pressbaumer stamminger?
elgeh
herumgestöbert
dieser artikel klingt interessant:
[url=http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?s=aa173c4f6fbc7e7869934fc3a44e76a2&showtopic=19102&hl=batterie#]http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?s=aa173c4f6fbc7e7869934fc3a44e76a2&showtopic=19102&hl=batterie#[/url]
good luck!
danke doc
das mit den relaise ist vielversprechend,bevor ich eine szärkere batterie kaufe,lass ich den mechaniker prüfen,vielleicht ist ihm dieser tip wichtig.
servus aus tirol
Wir hatten auch einige Probleme mit den
Scheinwerferrelais…
Es sollten die originalen mit einer
Sperrdiode verbaut werden, da ansonsten
die Batterie permanent belastet wird.
Gruss aus Germanien
Kenny,
ZSO Rheinland
egal ob es billig ist oder nicht!
es kann nur aus oder einschalten. ich , an seiner stelle würde den regler prüfen, und eventuell den zweiten scheinwerfer weglassen. weil es gibt mototrräder,die haben nur leistung für die originalbeleuchtung(von der lima).
lg STEVY!
abgeschlossen und sie so auch schon stehen gelassen? (auch ohne verbraucher kann sich eine kaputte batterie in unterschiedlichen zeitabständen entleeren), wenn sie also auch leer wird ohne das sie angeschlossen ist, dann brauchst keinen fehler suchen! was dann kaputt ist weißt dann sicher! in welchen zeitabständen ungefähr wurde sie leer? klämme mal einen pool der batterie ab (- pool), dann gib im einige male wieder zum batteriepool. wenn keine verbraucher eingeschalten sind, dann sollte keine funkenbildung entstehen, wenn eine ganz kleine funkenbildung entsteht, dann wird es die uhr sein, sollte aber eine größere funkenbildung sein, dann wird wo strom verbraucht! (kannst auch selbst ausprobieren, standlicht oder andere verbraucher einschalten und du wirst sehen das eine funkenbildung beim hinhalten der klämme zum pool entsteht). das alles kannst mal sicher selbst ausprobieren und kostet kein geld!
gruß pp5wl
solange Du elektromechanische Relais hast. Das aber manchmal einfacher ist, eine komplexe Schaltfunktion unterzubringen, oder billiger, schwächere Spulen zu verwenden, gibt es sowohl elektronische Relais ( da kann schon ein Ruhestrom fliessen ) oder elektromechanische mit Widerstand oder Kondensator parallel zur Arbeitsspule. Dann braucht man in einigen Fällen ( schaltungsabhängig ) eine Sperrdiode, damit kein Ruhestrom fliesst, der Dir die Batt auf Dauer aussaugt.
3lg
Harald
hallo an alle die mir helfen wollen
habe heute mit meinem mechaniker gesprochen,da ist sehr wohl was dran mit diesen relaise,er wird sich das genau anschauen,bin schon gespannt.
nochmals vielen dank
sind bei mir in betrieb und auch nach längeren standzeiten gibt es bei meiner speedy kein problem, obwohl ich ‚billig‘-relais um 10€ eingebaut habe.
kontrollier doch deine sicherungen, vielleicht ist eine korrodiert und du bekommst keinen strom von der lichtmaschine.
sonst ist die speedy wohl das geil**e moped wo gibt!!
was haltet ihr einmal von einer ‚for speedy only‘ ausfahrt?
lg
charly
da reden ja sogar schon die ehemaligen ducatisti mit ggggg
servus dietmar!
alles roger bei dir?!
liegrü
gerhard
ist mir bekannt, die termine auch, nur kann ich nicht soweit voraus planen!
bin schon froh, wenn ich mit meinen zwei sprint-st-fahrern zu einer ausfahrt zeit finde, da aber noch nie eine zweite triple mit von der partie war kam dieser gedanke!
gruß
charly
speedy!
noch etwas früh heute!
meine relaise haben keine sperrdiode,bekomme morgen vom händler welche,wenns dann noch nicht funzt,werde ich wahnsinnig,danke