Batteriewechsel bei BMW R850R

Hallo, habe eine R850R gebraucht gekauft und wollte die Batterie wechseln.
Leider ist das Ding unter dem Tank und ich bring das blöde Ding nicht raus.
Eigentlich sollte sowas relativ einfach sein, aber der Tank wehrt sich und da ich keinerlei technische Unterlagen über das gute Stück habe, bräuchte ich ein paar gute Tipps.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ansonst der BMW Händler - oezi

werden sie geholfen …
[url=http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=7&topic_id=52900&mesg_id=52900&listing_type=search]http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=7&topic_id=52900&mesg_id=52900&listing_type=search[/url]

ciao, yeti

ps: ist halb so wild wie es sich liest.

… mit diesem Link hast du mir schnell und nachvollziehbar geholfen.

p.s. schön das es dieses Forum mit so hilfsbereiten Bikern gibt - Danke, yeti

…ich hab mir im corjahr auch eine r1150r gekauft und war auch gleich geschockt. bei meiner muß man den tank komplett abbauen.

coweit ich weiß gehts bei der 850r mit tank anheben, aber besser zu zweit.

ansonsten fiondest auch hier wertvolle tips:

[url=http://www.bmw-bike-forum.info/r1150r/index.php?sid=3ea3c5a21347a62e0314c2bbdb2c95a4]http://www.bmw-bike-forum.info/r1150r/index.php?sid=3ea3c5a21347a62e0314c2bbdb2c95a4[/url]

gruß ri

… hab den Eintrag gefunden und sollte machbar sein - lg, oezi

beim Zündkerzenwechsel des Tankabheben erspart :wink:

gern geschehen.

greez vom yeti

… habe mich angemeldet und mal sehen ob wer das Problem kennt.

lg, oezi