baujahr, erstzulassung!!!

nung vom Hern Maier…

hier zählen die Fakten: ich kann ein Mr zulassen wann immer ich will, das hat ja mit dem Baujahr nix zu tun.
Ich kenn einen der hat eine Puch MV50s in der Garage die hat er in den 70ern gekauft, hat 15 km drauf war noch nie angemeldet.
Wenn er die morgen anmeldet, ist es dann ein Baujahr 2006?
Aha - also nein. Wieseo soll es dann beim 2005er Modell anders sein???

Laß Dich nicht unterkriegen…

LG M

wenn man lesen kann.

Man braucht nur in die papiere zu gucken, wie die genaue Typenbezeichnung lautet und weiß genau welches Modell das ist von wann bis wann dieses dann gebaut wurde kostet einen Telefonanruf und dann weiß man auch schon welches Ersatzteil etc. passen wird…

LG M

Deine Meinung - meine Meinung… die Meinung vom Hern Maier…

hier zählen die Fakten: ich kann ein Mr zulassen wann immer ich will, das hat ja mit dem Baujahr nix zu tun.
Ich kenn einen der hat eine Puch MV50s in der Garage die hat er in den 70ern gekauft, hat 15 km drauf war noch nie angemeldet.
Wenn er die morgen anmeldet, ist es dann ein Baujahr 2006?
Aha - also nein. Wieseo soll es dann beim 2005er Modell anders sein???

Laß Dich nicht unterkriegen…

LG M

dann hast ein bissl „Rückendeckung“…

LG M

Es wird Dich in jedem Lebensbereich treffen, dass Du nicht alle Hintergrundinformationen hast und somit „mehr zahlen“ wirst als die „Insider“.

steht das baujahr ja auch im typenschein drinnen und das jahr der erstzulassung kannst du daraus auch ersehen. bei mir ist z.b. das baujahr und das jahr der erstzulassung nicht gleich.
lg
birgit

denk nach und lass di weiter übern Tisch ziehn

und tschüss

sie wäre BJ 06 a wenns des Teil nimmer gäbe. Es zählt nur des Datum der Erstzulassung.

enn es im Jahre 1976 gebaut wurde.

Ich muß zugeben, jetzt hast mich total überzeugt.

g

Na ja nix für ungut, vielleicht kommst ja noch drauf, was das Wort Baujahr aussagt, in der Zwischenzeit empfehle ich Dir einen Deutschkurs…

Warum gibt es dann Deiner Meinung nach neben dem Begriff Baujahr auch noch den Begriff der Erstzulassung - sorry vergessen - ist ja das selbe…

LG M

Baujahr hat mit Modelljahr nix zu tun. Wobei i da recht geb gramatikalisch is falsch, is aber so.

jetzt wenigstens insofern nachgegeben, dass er es als gramatikal unpassend akzeptiert…

LG M

leider recht haben das wir im leben noch des öfteren tischplatten polieren werden! :slight_smile: Aber was solls, wenn ma se net auskennt merkt mans halt net oder erst zu spät!

mfg r1-manza

du derjenige der durch sein denken übern tisch gezogen wird, aber das ist deine sache!
Und weil du gschrieben hast modelljahr hat mit baujahr nix zu tun, da geb ich dir teilweise sogar recht! Bei yamaha gibts zb. eine bezeichnung RN04, das ist im modelljahr 2000 und 2001, wo nur kleine optische veränderungen am lacksatz gemacht wurden! Aber Baujahr kann es entweder NUR 2000 ODER 2001 sein, egal wann es das erste mal zugelassen wurde!

manchen kann mans halt mit noch so vielen fakten nicht glaubhaft machen…

Mir solls recht sein, für mich ist das jetzt abgehackt, hoff i zumindest :wink:

mfg r1-manza

Hallo mir geht auch so suche eine Gsxr .

1. Wäre super wenn man das Modelljahr auch eingeben müsste.

2. Was die meisten privat gebrauchten verlangen ist ja
lustig die orientieren sich nach den Händlerverkaufspreis der Garantie auch noch geben muss.

Wenn ich jetzt rechne das ich eine gebrauchte vor dem Winter sowieso nicht verkaufe und die Preise fürs nächste Früjahr rechne dann muss ich vom Bj. ein Jahr älter rechnen.
Das bedeutet das z. B. eine GSXR 750 K6 Bj.04/2006
im Früjahr 2007 im HEK max.7600 € ist und HVK 9700€
ist (Stand Okt.2006) der noch bis zum Früjahr nach unten korrigiert wird.
Die meisten privaten wollen 10000 € .

Nach dem Motto probieren kann man es ja.
MfG

is de Zulassung, Erzeugungs Datum ist Modelljahr, kapiers oder lass bleiben. I hab de deutsche Sprache ned erfunden, da mußt de bei de beschweren de des so gnannt haben, ob des richtig is, is a anders Kapitel, es is nur eben so.

over and out

wennst es du sagst muss es ja so sein!

sonder i gib nur wieder, aber des dürft dir zu hoch sein

habe dere

wir setzen uns jetzt einfach auf die bank und lesen… bin gespannt, wie lang darauf noch gepostet wird. loool :wink:

hat wieder gepostet!! Vergiss es einfach, einem geistigen nackerbatzl wie dir kann man sowieso nix erklären, auch wenn es noch so viele fakten dafür gibt…