Baustelle BIKECITY

Hallo Liebe Gemeinde.

Also vorweg einmal,die gschichtl sind alle WIRKLICH PASSIERT!
Und eins muss ich doch sagen,was die Beratung für die Bekleidung angeht sind die echt gut.MEHR ABER NICHT.

1.Gschichtl

Hatte mal mein moperl zum 000er Service gebracht.Hat der Heinzi noch nachgefragt ist dir was aufgefallen?Antowortete ich NEIN.
Durfte den VOllen PREIS bezahlen.180 Euronen ca.NEIN NEIN DAS IST NICHT DAS TRAGISCHE.
Sondern,dass ich beim nachsehn des Öls ne böse böse böse überraschung erlebt hab.Es ist nicht schwer es zu erraten.DAS ÖL WURDE NIE GEWECHSELT.

2.Gschichtl

Mein Hawara bestellt sich Öhlins federgabeln.Also ne grosse Investition.
Schliesslich warteten wir,und warteten,UND WARTETEN.
Nebenbei bestellte er es bei nem andren Händler.Händler B ruft nach 2wochen an und meint;DIE FEDER KONNST DA HOIN.
Spasses halber gehn wir in die obengenannten Baustelle nach ca 4 Monaten,UND WO SANS DEN MEINTEN WIR,als Antwort bekamen wir,die haben probleme mit der Lieferung.

3.Gschichtl

Der selbe Hawara wie im 2ten Gschichtl fährt n moperl probe.Ne Supersport.Bei Losfahren DER SCHRECK.Die MAMA VOM HINDERRADL IST LOCKER ,und er wär fast dem Asphalt ZU NAHE gekommen.Aber (aufs holz klopf) GLÜCK GEHABT

4.Gschichtl.

Ein andrer Hawara kauft sich n moperl mit paar 000er km.Versprechen statt dem Preis entgegen zu kommen ein Service zu machen.

JAAAAA IHR WISST ES SCHON,NIEMALS NIE NIE NEVER.DAS ÖL WAR BLJAK PFUI usw usw.

5.Gschichtl

Wiederum ein andrer Hawara kauft sich n moperl,es wird nach 3 Tagen gestohlen.Er geht wieder auf die Baustelle kauft wieder eins hat jedoch n Guthaben von 40.Euro.Meint ein heinzi dort,ICH GEB DIR DAFÜR N TANKPAD…
Der hawara ist echt echt dumm genug und sagt her damit…TANKPAD = 40€???

6.Gschichtl

Ein andrer Hawara verkauft sein moperl,Die netten Herrn meinen wir meldens ab.Er verlässt sich natürlich blöderweise.
Nach 2Monaten kriegt er die Rechnung von der VERSICHERUNG.
Das moperl war NOCH IMMER angemeldet.

7.Gschichtl

Nun das beste zum schluss.Ist mir persöhnlich passiert.Habe übern Winter ne komplette ausrüstung gekauf.Und einiges mehr für meine Freundin.Kaufte ich mir blöderweisse dort meine neue 000er
Beim abholen war alles paletti…Beim rausschieben merkte ich der linke Topf hat n Kratzer.Reklamier ich das ganze schön,Meint Heinzi A in 2Wochen bekommen wir n vorführer da kriegst eam dan.Mein ich ja ok.(denk mir ist e net so tragisch)Beim Tanken GLEICH BEI DER B.CITY merk ich fuck,der 2te Topf schaut ja noch schlimmer aus.Fahr ich retour,meint Heinzi machen wir alles dan in 2 wochen.

Nach 2 wochen ruf ich an,meint Heinzi A ,komm am besten Montag vorbei dan erledigen wir das.
Montag ruf ich an meint Heinzi B, komm doch leiber morgen.
Am Mittwoch ruf ich an meint DER OBERHEINZI DORT du brauchst garnet kommen,da ich kein Topf für dich hab und ausserdem des hast erst draussen vorm Laden gesehn.MIR BLIEB DIE SPUCKE WEG;ich hab dort nämlich schon 4Bikes gekauft.

Hab ich drauf geantwortet passt.zeugen gibts,fotos vom Km stand und zustand des bikes auch.also gehma zum anwalt.
Nach paar minuten kam n Anruf vom Heinzi und es liess sich doch HALBWEGS regeln.

Naja.soviel dazu…

Falls Ihr euch fragt warum ich ejdes mal hingegangen bin mit meinen jungs.Der Grund war der das man dort immer gut reden konnte,nett behandelt wurde BEVOR MAN WAS KAUFTE BZW UNTERSCHRIEB.und die Preise waren dort auch echt immer gut.

Nun reicht es uns und wir haben nen andren Händler des Vertrauns…

Will keinem was Böses tun,nur gewissen INFORMATIONEN los werden…

Mfg

ist denen ihr Öl schwarz wenns neu ist. So wie Reifen, könnt ja sein. :wink:
Und das mit den Kratzern im Auspuff, musst schon sofort schriftlich festhalten das ist klar.
Es gibt sicher noch andere Händler in Österreich, du wirst schon einen guten anderen finden dessen bin ich mir sicher.
Kopf hoch
Centauro 

Einige Bekannte und auch ich sind schon Jahren Kunde bei der BikeCity. Möglicherweise kann schon mal was passieren. Wer nicht Arbeitet dem passieren auch keine Fehler.
Aber so wie du schreibst…doch nur Gschichtln?
Unser guter Arny hat auch ein gutes Wort dafür…STORYPUSHER. ;-))

i bin immer schwer skeptisch bei gschichtln ala "do hat ana gehoert von an der was gehoert hat " …
und kratzer auf an auspuff sollt man auch gleich sehen, wenn ned isses auch ned so schlimm …
such dir afoch an anderen haendler … gute gespraeche und ebensolche behandlung bekommst im cafehaus auch :grin: :grin: :grin: :grin:

nö sorry,die storys gingen net über 5 ecken

genau

haha

Was hast daraufhin gemacht?

Öl gewechselt :smiling_face:

:grin: :grin:

Siehe 7.)

"Kaufte ich mir blöderweisse dort meine neue 000er "  - :wink:

Auch wenn der Beitrag schon a Zeitl alt ist: Ich kann Bikecity auch nicht empfehlen…

Anlassfall: Kulanztausch eines Auspuff bei ER-6n. Nach auch nicht so guten Erfahrungen mit Gertmotors mache ich mit Kawa (d.h. Kawa kontaktiert den Händler, ich muss diesen Händler nehmen) die Bikecity aus…

Erste Kontaktaufnahme: Ja, er habe das E-Mail von Kawa schon bekommen, aber bestellt wurde noch nichts… Also: 1 Woche warten.
Da die Reifen auch fällig sind, nutze ich die Aktion und lasse gleich noch Reifen mit montieren.
Bei der Serviceannahme wurde auch der Kilometerstand abgefragt. Ich sag, so um die 23.000.

Keine Reaktion, keine Anmerkung nichts (wichtig für weiteren Verlauf)

Am Abend hole ich dann mein Moped wieder ab, zahle. Alles passt soweit.
Frage: Wo steht sie denn? Antwort: „Auf der Verkehrsinsel“.
Da war sie aber nicht, also musste ich erst nochmal nachfragen, aber da kam dann ein „dann weiß ich auch nicht“. Also such ich noch ein wenig weiter und finde sie dann…

Nach dem Losfahren merke ich: „Da schleift was“. Am nächsten Tag also wieder hin, Mechaniker macht Proberunde und diagnostiziert: „Das ist der Antriebssatz“. Da stellen sich mir dann die Fragen:

1. Hätte er das nicht beim Reifenwechsel sehen müssen?
  2. Hätte er das nicht bei der (vermutlich nicht stattgefundenen) Probefahrt merken müssen?
  3. Hätte man das nicht aufgrund der Kilometer schon bei der Serviceannahme vermuten müssen?
  4. Wurde das bewusst verschwiegen um doppelt Geld (für Aus-/Einbau Hinterrad) zu machen?

Ich mein: Wozu bring ich denn ein Moped in die (Fach-)Werkstatt?? Pfuschen kann ich auch selbst…

Da ein Antriebssatz nicht vorrätig ist (kommt sowas nicht ständig vor? Sollte man diesen als Händler für ein so gängiges Modell wie eine ER-6 nicht lagernd haben?) wird er (am Donnerstag) bestellt und Termin für Montag ausgemacht. Ich am Montag morgen wieder da, gebe Moped ab und denke, alles wird gut…
Er: „Wann holst du ab?“
Ich: „am Abend, so um halbsechs“
Er: „Passt“
Also: Am abend wieder hin. Aber: „Der Antriebssatz ist nicht fertig. Ich hab keine Kette da“. Ich bin kurz vorm explodieren, bleibe aber ruhig, nehme Zulassungsschein und Schlüssel und verlasse diese Laden.

1. Warum weiß man das nicht bei der Reparaturannahme?
  2. Warum werde ich nicht verständigt?

Ja. Die Bikecity hat viel zu tun und die Serviceannahme ist mit den vielen Reparaturen (vermutlich) überlastet. Aber das kann nicht mein Problem als Kunde sein.
Auch möchte ich als Kunde nicht gleich geduzt werden (auch wenn man das unter MotorradFAHRERN macht, ja).

Fazit:
Terminkoordination und -treue: Ungenügend
Kundenservice: Mangelhaft
Agieren im Sinne des Kunden: Nicht vorhanden

Für mich wieder ein schönes Beispiel für die Servicewüste Österreich (Ja, ich bin „Halbpiefke“ (Bayer), vielleicht liegts auch daran…)

Noch ein Nachsatz: Ich wollte ursprünglich auch gleich noch den 24000er Service machen lassen.
Ich: „Was kostet das ungefähr?“
Er:" So 350,- Arbeitslohn plus Material, denn da werden die Ventile eingestellt"
Ich: „Ich habe aber von Kawa die Info, dass bei der ER-6 die Ventile erst bei 48000 eingestellt werden“ (Hatte mich erkundigt, nachdem ich die Richtzeiten für die Modelle auf der Bikecity-Seite gesehen hatte)
Er: „Ah ja, das kann sein. Bei den vielen Modellen kann man das schon verwechseln… Dann kostet es nur 300,-“
Ich: „Da ist dann aber das Wechseln des Antriebssatzes schon drin, oder? Ich mein, das hättet ihr ja auch beim Reifenwechsel sehen können und dann hätte ich das Moped gleich da gelassen“
Er: „Äh, nein. Das kommt dann noch drauf, aber ‚das ist nicht viel‘“
Ich: „Gut, danke. Ich überlege es mir“

Hallo Kollege…

Darf ich dir den Mechaniker SAMSON in der brunnengasse 1160 wien empfehlen?

Frau und Herr Samson sind echt n top team…

machen die arbeit gut und effektiv…

Sag ihnen das sie von mir (marijan) empfohlen wurden…

Solche gschichtn wie du sie hattest kennen die allemale…und werden sich sicherlich um dich kümmern…
bin echt gespannt was du von ihnen hälst

mfg

1. Nein. Du hast einen Reifenwechsel bestellt. Wenn ich einen Reifenwechsel bestelle und der Schrauber kommt mir mit „Der Antriebssatz ist auch hin“, häng ich ihm einen Betrugsprozess an.
  2. Nein. Wenn einer mit meinem Krad einen Probefahrt nach einem Reifenwechsel machen will, nehm ich ihm Mietgebühren ab.
  3. Nein. Ein Kettensatz hält je nach Pflege zwischen 10000km und 50000km
    Du musst schon auch ein bisserl selber schauen. Oder kauf dir eine BMW.
  4. Das musst du in der Bike City schon selber fragen.

Ich mein: Wenn du was selber machst, weisst du sicher, dass es gemacht ist.
Viel Spass beim Schrauben.

hubraum 000er, wie geht die, ist die mit akku?

spaß beiseite, sind auch nur menschen dort. und ich kenne nur einen guten händler in wien, aber der hat keine reiskocher:)

Ich denke das ist der springende Punkt. Damit könnte man dieses komplette Unterforum eigentlich schließen.

Jetzt ohne Scherz, in dieser Hinsicht hasse ich Österreich. Und ich bin schon immer einer gewesen.

Ich scheiß auf die ganzen Händler, Ämter Geschäfte … egal wo man hinschaut … der Kunde ist König, König der Bettler.

Hatte auch beruflich sehr viel mit Serviceleitsungen zu tun. Man wird verarscht wo es geht, Service so gut wie nirgendwo vorhanden, und von fehlender Fachkompetenz mal ganz zu schweigen. Wenn man nichts selber dahinter ist, passiert auch Ewigkeiten nichts.

Verlässt man sich auf andere ist man verlassen, deshalb versuche ich so wenig wie möglich mit anderen zu tun zu haben. —> Onlineshops, selber schrauben.

Aber, um auf den Punkt zu kommen, ich habe letztes Jahr meine komplette Ausrüstung bei der Bikecity gekauft. Zum einen, wegen dem sehr guten Saisonabschlussangebot, das sie hatten, zum anderen bin ich mir dort gut beraten vorgekommen, und freundlich waren die soweit auch, was bei mir sicher nicht immer einfach ist, aufgrund meiner Entscheidungsfreudigkeit.

,Dasd ausm  Boarischn kemmst, Jo darann ligts sicha ned :grin:…weil i bin a a Selbiga,und hab 3 Moppaln in da Bike City kaaft,ois war in Ordnung :smiling_face:

oba wurscht,gibt hoid Vaschiedene Gschichtln, Nur i dad mi Schamma,wan i mi ois  Hoib Piefke benennen müßt :wink:,Da bin i viel Eha a Hoib-Östareicha,vaschtescht :grin: :grin: :grin:

(oiso ab ins Eckal, und lernans Geschichte :grin:)

Lg Pg

Di einiweimperln, damitst Dein Asyl-Status rechtfertign kaunnst? :eyes: :grin: :grin: :grin:

Na,des Asyl,Glumpat hob i scho lang :smiling_face:,Seit meina Anstellung bei Hofe als Noarr :smiling_face: :wink: :grin:

(gehd ganz Audomaddisch :grin:,wenn Da Herr verstehn was ich meyne :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)

Lg Pg

Also ich bin auch Kunde beim BC und das einzige worüber ich mich beklagen könnte, ist das sie sich a bissl Zeit lassen mit der Verständigung wenn etwas fertig ist, und das die Rezeption von der Werkstatt a bissl chaotisch ist. Aber von der Arbeit konnte ich bisher nie klagen, und soweit ich das am Freitag gesehen hab, sind da jetzt auch mehr Leute am hackln. Das mit dem zerkratzten Auspuff hätt dir eigentlich auffallen sollen, ich sag nur Farhzeugbesichtigung vor Inbetriebnahme  oO