Wiedermal ein Einzelfall!
[url=http://derstandard.at/?url=/?id=1242316690685]derStandard.at
Also, bei der nächsten Anhaltung wegen 74kmh in der 70er Zone doch wieder mal genau nachfragen
Nein, gibt es nicht. Ist nicht wahr. Alles gelogen. Schlecht recherchiert. Kann nicht sein.
mfg molto
So a Schweinerei
und wenn kein kiberer-bubi gestraft worden
(der natürlich so wie viele kiberer-bubis beim papa nachfragen will „„ob ma do net wos mochn kann““)
wär hätts niemand bemerkt.
das gehört bei uns dazu.
war ja schließlich auch einer von der christlichen „hände falten - goschn halten“ fraktion.
(strafe pecken - weiter flecken)
Danke für die Nachricht.
Ich denke Du hast auch gelesen welche Folgen es hatte. Strafverfahren, Disziplinarverfahren, ev Job weg, Verlust sämtlicher erworbener Ansprüche (BVA, Pensionsrecht), Existenz zerstört. Ist wesentlich härter als wenn Du Dir in Deinem Job etwas „schwarz“ auf die Seite bringst.
Gut das in solchen Fällen schnell aufgeräumt wird. Schlecht das Leute wie Du soetwas genüßlich ausbreiten und damit versuchen jedem Polizisten etwas zu unterstellen.
Zitat:
Ich hoffe Du liest auch andere Berichte so aufmerksam wie zB diesen hier
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/voitsberg/voitsberg/1614687/index.do
oder diesen
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/485891/index.do
oder diesen
http://www.vienna.at/news/om:vienna:polizei-news/artikel/lebensrettung-aus-entlastungsgerinne/cn/news-20090318-11341607
oder viele andere … aber sicher hast Du dort auch etwas auszusetzen.
…mal für manche sachen sind sie da die polizisten, krankenschwestern, feuerwehrleute,soldaten usw. dafür kriegen sie bezahlt. ich zb. für erhöhtes infektionsrisiko, verletzungsgefahr, turnusdienst usw. das mach ich weil ich das so will. und eben die anderen auch. und da brauch ich keinen der mich belobhudelt weil ich so toll meinen job gemacht habe. ich denk mal all die polizisten die sich in solche situationen bringen um anderen zu helfen machen vorher eine risikoabschätzung, eigensicherung geht vor.
das jetzt aber in verbindung zu bringen mit einer kriminellen aktion, sozusagen eine gegenrechnung aufzustellen find ich ziemlich abwegig. einfach gesagt der darf weil wir retten leben? und ist er jetzt arm dran weil er erwischt wurde, weil er bestraft wird wie jeder andere auch? exitenz weg? die ist bei jedem weg der rechtskräftig verurteilt wird, oder meinst in der privatwirtschaft wird ein dieb oder betrüger weiterbeschäftigt. da hätt er mal vorher dran denken sollen der herr bürgermeisterkandidat.
wenns jetzt a bissal wirr gschrieben ist dann verzeihts mas, aber die meldung regt mi jetzt enorm auf. ich hoff ich habs falsch verstanden.
mfg molto
also ich mach in letzter zeit immer mehr sehr positive erfahrungen mit den polizeibeamten.
Warst du am Sonntag am Wechsel bei dem Radrennen im Einsatz???
lg Felix
Nein da war ich nicht dabei. War am Wochenende auf Urlaub.
hat amal so a hammer 10 euronen zuviel rausgegeben.
naja tuscher gibts überall…
an diese Polizisten: Hut ab!!!
Gibt sicher in vielen Berufen Leute die sich was in die eigene Westentasche stecken!!!
Der oben genannte Polizist hat jetzt sicher den Scherben auf!! Naja
„Man ist des eigenen Schicksals Schmied“ fällt ma da ein
mfg alex
ich schätze unsere polizei sehr - sie und die mannen in orange halten den mist von unseren häusern/straßen fern so gut sie nur können.
und dafür zahl ich gerne meine steuern.
aber der oberösterreicher ist ein voll-plescher, wie man bei uns so schön sagt.
der denkende mitbürger fladert net amal an kaugummi, weil er weiß, daß damit die eigene existenz gefährdet ist.
gedacht dürft sich der bürgermeisterkandidat aber nicht allzuviel haben dabei - oder er war, weil er ja aus der „hände falten - goschen halten“-fraktion ist, sowieso ein korrupter, präpotenter mensch.
also mitleid hab ich mit so einer zerstörten existenz nicht wirklich
ehrlich sagen, i bin heuer gut dran bis jetzt. Wirklich kompetente und angenehme Leut heuer erwischt bei den bisherigen Kontrollen (7 oder 8 )
aber net was du denkst, alles Routinekontrollen i schwörs…
und wie immer an dieser Stelle sei erinnert, Oarschlöcher gibts überall, is halt so
gut dassn erwischt haben und tschüss
aber die kommen halt einzeln auch oft genug vor, einmal so und dann wieder anders
pensionsansprüche weg sind glaubst aber selber nicht. und alles andere hat er ja auch verdient
Mit der Entlassung verliert er die Beamtenpension und ist in Zukunft im „normalen“ Pensionsschema nur eben ohne Abfertigung. Die von ihm eingezahlten Beiträge zB von den Nebengebühren fallen teilweise einfach weg.
Erkundige Dich mal über die Unterschiede der Pensionssysteme und Du wirst erkennen das ich Recht habe.
Das hat jetzt gar nichts mit „zu recht oder zu unrecht entlassen“ zu tun.
hab vor 2 jahren wöchentlich sowas gefunden und gepostet. naja, dieser fall ist mir wiedermal ins auge gestochen.
Ich glaub das haben wir bereits ausführlich besprochen - Existenz zerstört stimmt, das mit dem (ganzen) Pensionsanspruch aber nicht. Pensionseinzahlungen sind „Versicherungseinzahlungen“, die sind nicht einfach futsch. Vielleicht findet er aber bei einer Security-Firma eine Arbeit, die schießen eh wie die Schwammerl aus dem Boden. (Natürlich ist die Arbeit und Bezahlung nicht mit dem Staatsdienst zu vergleichen)
Ich unterstelle nicht jedem Polizisten etwas, aber wie viele hier wissen gibt es „Kandidaten“ die sich gern extrem wichtig machen, und kleinlich bis auf’s letzte mögliche unzulänglichkeiten bei den Motorradfahrern suchen. Hast du bestimmt schonmal gehört.
Generell bin ich überhaupt gegen die oben schon erwähnte „Hände falten - Goschn halten“ Geisteshaltung - einfach immer nur alles unhinterfragt hinnehmen was „von Oben“ kommt hat der Gesellschaft ja schon ein paar mal arge Probleme bereitet.
Habe ich alle gelesen und ziehe meinen Hut - genau SO schaffen sich Polizisten einen guten Ruf.
Und nicht mit der Überprüfung von E-Zeichen an Blinkern.
aber nicht generell den pensionsanspruch denn die enbezahlten beträge gehen dann in die nächste pensionskasse über, das mit den nebengebührenwerten ist ein einzelschicksal.
übrigens auch ich habe das beamtendienstrecht lernen müssen, ist zwar schon einige zeit her aber in der unteroffiziersausbildung ein muss (bin aber kein soldat mehr)
und es war halt jede woche ein einzelfall zumindest von einigen wurde es so dargestellt