Befahren eines gleiskörpers

und was hättest mit den fotos gmacht?
Auf einem wachzimmer anzeige erstattet?hehe

Der neid is a hund, owa de dürfen des, genauso wie busspuren benützen, gegen einbahnen fahren wenn ausnahmen wie z.b. für busse bestehn…

und natürlich haben sie einen fussgänger überfahren, sonst würdest du es ja wohl nicht explizit erwähnen… :grin:

im normalfall dürfen einsatz- und strassendienstfahrzeuge auch gleiskörper benützen, wenn dies nicht durch eine zusatztafel ausdrücklich verboten ist!
ausserdem gibt es auch einsatzfahrten ohne blaulicht und folgetonhorn, auch bei der feuerwehr! (z.b. selbstgefährdete person, da schreiben die einsatzvorschriften vor, die signale rechtzeitig vor eintreffen abzuschalten um die situation nicht noch zu verschärfen)

hmm, ich glaub, des kannst dir selber denken :wink:

die bezahlen sich selbst genauso viel, wie du für sie bezahlst…vorbildfunktion sollten sie haben, machen menschen in uniform keine fehler? :eyes:

siehe oberhalb :wink:

für weitere fragen kannst dich auch an den mervin wenden, vielleicht ist er ja der „dunkelgelbfahrer“ gewesen…hehehe

:grin: :grin:

fällt mir der bulle von tölz ein, episode salzburger nockerl

einsatzfahrt MIT blaulicht

herr kommisar, die haße - pfefferoni waren leider aus

gehhh koaaarl

chris

na bitte, geht doch :grin:

aber mal ernsthaft, was stört dich an einem polizei-, feuerwehr- oder rettungsauto das am gleiskörper fährt?
Ich würde es gerne verstehen, weil ich mit meinem großen roten auch die gleiskörper nutze wenns staut.

Irgendwie erinnert mich das an manche autofahrer, die sich über vorfahrende motorräder ärgern…

Übrigens; paragraph 8 stvo…
(5) Die Lenker von anderen als Schienenfahrzeugen dürfen selbständige Gleiskörper nicht in der Längsrichtung befahren und dürfen sie nur an den dazu bestimmten Stellen überqueren. Von diesem Verbot sind Fahrzeuge des Verkehrsunternehmens, das den Verkehr mit den Schienenfahrzeugen betreibt, oder in dessen Auftrag fahrende Fahrzeuge und Fahrzeuge des Straßendienstes ausgenommen.

sind sie zu einer spontanen Studentendemo ausgerückt :sunglasses: :wink:

Motorradpolizisten dürfen einfach Alles !

lG, Sheriff Mike :wink:

:grin: :wink: :wink:

und in Brasilien schneiden sie den Touristen in der Garage die Nieren heraus …

du hast auf deinem dienst leder sicher so einen 1% aufnäher, oder? :grin:
oiso diese donnerstagsdemonstranten haben ja gegen alles was… :eyes:

Auf meine frage, was ihn(der von der tafelrunde, weißt eh) daran stört hab ich noch immer keine antwort erhalten… :wink:

… das is der einzig wahre Grund, weshalb ich keine Karriere im Polizeidienst anstreben konnte - ich kann mir mich nicht leisten.

streiten, grundsätzlich sind wir von Fahrverboten und Beschränkungen ausgenommen (ohne Einsatz), sofern auch andere eingeschränkte Gruppen ausgenommen sind. zB Busspur, Richtungspfeile usw. Wenn man als Analogie zur Busspur hernimmt, dass Fahrzuge der Wiener Linien den Gleiskörper befahren dürfen, könnte man auch diesen subsummieren (ich will mich dabei aber nicht auf juristische Streitereien einlassen). Tatsache ist, dass dies nicht OK ist, umd Leberkässemmeln zu kaufen. Wenn ich zu einem Einsatz unterwegs bin (zB. eine verparkte Einfahrt) sind Blaulicht und Folgetonhorn nicht vorgesehen. Weil aber dennoch jemand drauf wartet, dass wir kommen, fahre ich auch am Stau vorbei - ich denke, das ist nachvollziehbar …

Die Geschichte vom Blaulicht zum Mac habe ich schon soooooooooo oft gehört und stufe sie als „urban legend“ ein. Sollte es doch einer von unserem Trachtenverein machen, ist dies nicht OK.

durch die fussgängerpassage klang es für mich nach sarkasmus, deshalb hab ichs nicht als antwort wahrgenommen.
fussgänger haben übrigens auch nicht überall vorang(jaaa, bei grünlicht am schutzweg schon :grin:), wie mir so ein möchtegern kamikaze
schon mal erklärte ,nachdem er mir an einer kreuzung ohne schutzweg vors auto hüpfte… :eyes:

das ist das hauptproblem vieler streitigkeiten im strassenverkehr; viele gehen von etwas aus und beharren darauf oder verurteilen andere deswegen… :wink:

mir dünkt, du gönnst unseren ordnungshütern ihr pappi nicht, oder irre ich mich wieder? :grin:

um das fahrzeug im gelände unterzuziehen, fehlt den herrschaften möglicherweise oft die zeit. :wink:
ausserdem glaub ich, würden die a paranoia aufreissn, wenns jedesmal davon ausgehen beim nahrung aufstellen beobachtet zu werden… :smiling_face:

beim würschtlstand auf a leberkässemmerl? :grin: :grin: