Beginner: Motorrad kauf

Hallo!
Mein kleiner Bruder möchte den A1-Schein machen.
Kaufen würde ich das Motorrad für ihn, jedoch auf Teilzahlung/Finanzierung…

Interesse hätte er an
Derbi GPR 125
yamaha yzf R125
Daelim Roadwin 125

Problem: Bei den meisten Händlern ist die Santander-Bank die „unterstützende Bank“. Leider habe ich mit dieser schlechte Erfahrungen gemacht und werde, egal bei welcher Summe, immer ohne Begründung abgelehnt:

Ich habe ein Nettoeinkommen von über 1300€ … Seit 5 Jahren angestellt bei Wiener Linien (unbefristet seit einem Jahr). Bin über 18, und erfülle damit alle Anforderungen die gestellt werden.

Hat wer eine Idee wo ich eines dieser Motorräder kaufen kann (via Finanzierung) über eine andere Bank/Privat?! Oder weiß jemand warum ich evt. immer von der Santander Bank abgelehnt werde? Hab dort nur einmal nachgefragt warum ich abgelehnt werde und wurde da echt fast schon beleidigt, dass es keinen Grund gibt und ich es so zum Akzeptieren habe!..

LG
Tyreec

… des schaut ma oba ganz guat nach „Kottan ermittelt“ aus … „Kaan Kaffee fir Präsadenten“ … sorry aber der musste jetzt sein …

Schon mal versucht eine Finanzierung über deine Hausbank zu machen?
Holst dir das Angebot mit dem Endpreis vom Händler … beantragst bei deiner Hausbank einen Konsumentenkredit … wenn genehmigt nimmst dös Göld und kaafst da die Reibn und zohlst in boar (waanna die Marie net wui, nacha übawaast as eahm hoit oda losst as eifach saa) :smiling_face: :sunglasses:

i würds auch so sehn wie da ManEater

greeeeez, ich

Sears …

Santander woar i a schon amal …Das war aber es erste und Letzte mal :wink:…Vasuch es über Deine Hausbank , wos Gehalt hingeht …Oda host an KSV eintrag oda mal wos Nit bezahlt :grin: so das da imma no wos Drinnan steht?..wennsd Dir da Unsicher bist kann man beim KSV sich an Auszug schicken lassen , dann weist ob Alles in Ordnung ist.

Desweiteren , mein Rat wenna scho a Neichs 4 Takt :sunglasses: Achterl will , warum ned glei es Beste ?

Namens Aprilia RS 125 4T

oda glei an 2 Takter , gibts zwar Nimmer Ganz Neu außer paar Restbestände bei paar Händlern , vom 2012 Jahr oder halt bei Gebrauchte, von Privat hier auf 1000 ps oder auf willhaben , könntest da durchaus fündig werden.

Lg Pg

Hallo Tyreec

Erlaubst du mir einen bissigen Kommentar (ich weiss es geht mich eh rein gar nichts an, aber trotzdem)?
Wenn du es während 5 Jahren nicht geschafft hast, 4000€ auf die Seite zu legen, wie hast du vor, in den nächsten 3 Jahren ca. 4800€ zurückzuzahlen? :eyes:

Tu mir bitte einen Gefallen (unabhängig von dem was du von mir vielleicht jetzt halten wirst) mach dir ein Budget bevor du dich in allfällige Schulden stürzst.

Daneben, lass deinen Bruder mit einer älteren, gebrauchten 125er beginnen. Wenn die ihm mal umfällt, ist nicht gleich alles im A… respektive ist weniger Geld verloren. :eyes:

Ich kenn die Bank nicht, aber finanzieren halte ich für eine schlechte Variante, egal welche Bank.

Entweder reduziert man seine Ansprüche oder man spart länger, wenn man so ein Ding nicht gleich wegzahlen kann.
Und wenn es unbedingt eine Finanzierung sein soll, vergiss die Vollkasko nicht. Sunst wirds im unvermeidlichen Sturzfall Oasch.

abe schon Fertig :smiling_face: guggsd Du Obenn :wink: :grin: :grin:

Lg Pg

Des mit dem Schuidnbeidl is heitzutoch anders … wannst de Bank eh rettn muasst weil se de wieda verspeckuliert ham, dann dann kannst die Reibm aa aaf Bump kaffn … weil du brauchst dös Geld ja eh füa die Rettung … weil des is alternativlos sogt unser Grinsliesl allawei … wannst dann dein Kredit nimma lotzn koost, dann wirst ehm du grett … wann der Hobel teier gnuag woa … :grin:

… P I L L I I I I I I I …
ORBEIT 4 DI !!!

… Schuidnbeidl bist :wink:

Recht host.