Bei wem KTM kaufen?

Möchte heuer bei der 690 SMC zuschlagen. Meine Erfahrungen bezüglich KTM Händler in Wien sind aber dürftig.
Gibts taugliche Händler in Wien od. Umgebung?

Würde mich über den einen oder anderen Ratschlag freuen.
Danke

mein Ratschlag:

Am besten gar KEINE KTM kaufen!

Mfg ein Suzuki-Fahrer

genau DIESE aussage zeugt wiedermal vom geistigen stand…

oida. wennst a ktm willst kauf sie wo es sie gibt. ich kauf auch kane mehr - wegen meinem händler - der is einfach ein arschloch!

anderer händler anders moped so einfach!
ein guter ktm händler fällt mir auf die gache auch ned ein. aber lass dich von solchen aussagen ned runterziehen!

ich seh da 2 geistige staende, sehr nah beinander …

„ich kauf auch kane mehr - wegen meinem händler - der is einfach ein arschloch!“

ich kann mich jetzt echt ned entscheiden, was der intelektueler wichtigere beitrag is … lach

hat einen guten Eindruck hinterlassen. Leider für dich halt weit weg.

LG Joe

KTM St.PöIten is gut

würd ich trotzdem zum schruf fahren,der ist in Hirtenberg und noch der beste KTM Händler in der Gegend würd ich sagen.Kennt sich auch gut aus da er schon lange KTM hat.

http://www.schruf.at

Wird Dir sicher ein attraktives Angebot machen ;o)

Der Weg nach Unterstinkenbrunn (kein Scherz) zahlt sich immer aus. Wenn ich mir eine KTM kaufen würde, dann nur beim Kaudela.

Ich würde aber auf keinen Fall einen Händler nehmen, der erst seit kurzem KTMs verkauft (Wiener Insider wissen was ich meine)

meine LC4 ist aus Kirchschlag und die LC8 aus Steyr, ist immer eine Preisfrage… Service machst beim Händler deines Vertrauens, in Kirchschlag war is bisher immer gut aufgehoben. Ich weiss schon, ist nicht Nahe Wien…

lg jörg

nähe aber wahrscheinlich einer der besten

http://www.rs-schalko.at

frag nach dem otto, das ist der chef, der nimmt sich dann ausgiebig zeit für dich, vor während und natürlich auch nach dem kauf

ist Vertrauenssache.

Eins vorweg: ALLE Händler mit Wiener Postleitzahl sind meiner Meinung nach (!!!) beim Service zu vergessen.

2Radboerse: Die Überheblichkeit von so manchem Verkäufer vertreibt auch so manchen potentiellen Kunden, in diesem Fall mich. Ersatzteillager/beschaffung ist quasi nicht existent (Standard Ölfilterpatronen nicht lagernd, O-Ringe nicht lagernd; nächstes Mal: Schraube Seitenständer nicht lagernd → ok, bestellen und bitte mich anrufen wenn da, nach 3 Wochen selbst angerufen, oh - hab vergessen zu bestellen, nächsten 2 Wochen noch immer nicht da … nach 6 Monaten SMS: Ihre Schrauben sind da …)

Als Wiener bin ich auch ins Umland abgewandert, mit folgenden Eindrücken:

KTM St. Pölten (Schagerl) ist sehr bemüht und motiviert, da er erst seit relativ kurzer Zeit die KTM-Vertretung hat. Bei Standardservice und Ersatzteilversorgung siehts gut aus, wie es bei spezieller Fehersuche ist, kann ich nicht beurteilen, in wie weit die Mechaniker Erfahrung haben.

Kaudela in Unterstinkenbrunn nimmt sich Zeit für seine Kunden und scheint mir auch technisch versiert zu sein. Allein preislich sind wir nicht übereingekommen, was aber nicht gegen ihn sprechen soll (war ein Sonderfall)

RS Schalko in Schrems ist schon ein wenig weiter weg, dafür „ködert“ er die Kundschaft mit SEHR niedrigen Preisen. Ich denke mir nur, irgendwo muss und will auch dieser Händler leben, und unterm Strich wirst Du auf ähnliche Preise kommen, wie woanders.

Schruf in Hirtenberg: Kleinerer Verkaufsraum, keine Glaspaläste zu bezahlen, dafür sehr persönlicher Umgang. Manchmal erweckt der Chef den Anschein ein wenig unorganisiert zu sein (Rückrufe klappen nicht immer), dennoch, bei den Dingen worauf es ankommt, wird nicht gepatzt UND, f. mich sehr wichtig, Handschlagqualität. Faires Preisniveau, sofern man den Händler nicht nur als Bezugsquelle nach der Formel „Geiz-istGeil“ sieht, sondern das Komplettpaket: Mopedkauf, Servicierung, Zubehör, Ersatzteile, Fahrerausrüstung - in diesem Mix, ist bis dato noch kein anderer Händler mitgekommen und deswegen hat er mich auch als Kunde gewonnen, überzeugt und gehalten.

Der Schruf wäre, wie auch von anderen Vorschreibern erwähnt, meine Empfehlung für alle KTM Fahrer aus dem Wiener Raum, aber bitte mach Dir selbst auch ein Bild von den Anderen und gibt hier im Forum bescheid.

Ach ja, ich bin ein Kunde, der aus Überzeugung, Fairness und Qualitätsgründen, darauf achtet, bei dem Händler zu kaufen, der auch dann das ganze Servicegeschäft macht bzw. dort servicieren zu lassen, wo gekauft wurde. Ich sehe den Händler mehr als meinen „Partner“ und nicht „Gegner“, sofern er mich davon überzeugen konnte, der Richtige zu sein.

Bitte um Deine Erfahrungen, lg Varabär

Nein.

erstmal.

Bezüglich Schruf hab ich jetz nur positives gehört.
Klingt auch relativ vernünftig.

Eventuell ein kleinerer Händler in Wien bekannt?

Servicieren lassen würde ich das Moped auch nicht bei der Börse, soviel weiß sogar ich g.

Offtopic:

Außer polnische und französische Erfahrungsberichte sind bez. 690 SMC im Netz nicht wirklich zu finden, oder weiß jemand Bescheid?

…ich hab meine kantn zwar aus oberösterreich (war ein hammerpreis, deswegen von wien da raus), aber für alles andere vertrau ich dem kaudela voll!

sind echt nette leute dort, kennen sich aus und wissen, was sie tun! außerdem gibts immer nette sachen zum lesen, wennst mal direkt dort warten willst.

kaffe bis zum abwinken und das ncht aus dem automaten, sondern umsonst vom personal, nette gespräche u.s.w.

zahlt sich auf jedem fall aus…bin eh bald wieder dort, die akras draufmachen lassen ;o)

Und das von einem 600er Bandit Fahrer.
Tip.: Erst einmal ein richtiges Motorrad fahren, dann groß sprechen.

edit

is zwar nicht wien umgebung aber echt total empfehlenswert. ich komm aus burgenland und hab meine auch von braunau geholt.

lg

da lohnt sich die anreise durchaus …

gern a bier saufst und a ktm kaufst und da vor allem im enduro oder crosser bereich, auf alle anderen kunden scheisst er ganz normal…

sorry das is so direkt schreib, aber i kenn in otto mittlerweile scho einige jahre und i trag ihm sicher kan anzign cent mehr ins gschäft…

weil anschnauzn von seinen mitarbeiter lassen wenn ma ersatzteilpreise wissn will muss ma sich als kunde net…

kundenpflege fehlanzeige… ausser ktm kundschaft!!

mfg r1-manza