Hallo, ich habe vor mir eine Motocross zu kaufen, aber was tun wenn man erwischt wird?
Mein Nachbar (ist 13 Jahre alt) fährt eine 125er, mit was für
Strafen müsste er rechnen wenn er irgendwo von der Polizei erwischt wird?
Danke für eure antworten…
Dein 13 jähriger Nachbar mit gar keinen, weil er strafunmündig ist. Eventl bekommt er ja ein etwas heftigeres Dudu von Papa und Mama wenn die Eltern belangt werden und den Flurschaden regeln müssen.
Da du ja nicht schreibst wie alt du bist, kann es für dich natürlich ebenso oder auch ganz anders ausschauen
denn Motocross fährt man mittlerweile auf einer Motocross Strecke.
Wenn Du querfeldein fährst, dann ist es eher als (hard)Endurofahren zu bezeichnen.
Jäger und Grundstücksbesitzer werden Dich lieben (Die Polizei lauert jedoch eher seltener im Gelände) , d.h. im schlimmsten Fall musst Du mit einer Besitzstörungsklage rechnen.
Hallo, danke für eure Antworten.
wäre zb. eine Kiesgrube , da solltest du dich alerdings mit dem Besitzer unterhalten .
Wenn du Wald und Wiese fährst solltest du sehr sorgsam fahren , ansonnsten sind Probleme vorprogramiert .
Ansonst , auf die MX Piste , falls eine in deiner Nähe ist . Sei dir bewusst , das es ein recht teures Hobby ist .
kommt mitunter darauf an in welchem kaff du wohnst.
bei uns zb foat auch jeder 10jährige mit irgenan nicht strassentauglichen motorisiertem greibl rum, weil afoch jedes haus zugang zu an feldweg hat und ganze 4min weiter a motocrossbahn is. da interessierts halt keinen.
wie es bei dir ausschaut kann ich aber beim besten willen ned sagen.
hoffe gehelft zu haben.
Das ist keine illegale Handlung !
Hahaha, bei mir „hinterm“ Haus sind ja zum Glück zwei Kiesgruben
Na dann Danke für eure Antworten!
Das heißt aber noch lange nicht das dich der Besitzer der 2 Kiesgruben nicht anzeigt wegen Besitzstörung
Auf Privatgelände kannst du ganz legal fahren oder auf einem offiziellen Enduro Gelände. Immer wieder finden auch extra Enduro Trainings statt: MOTORRAD action team Enduro Wochenende Kleinhau 2016 GPS 50°42'32.25"N 6°23'53.36"E
Du solltest mal lesen warum ich den Einwand geschrieben habe und dann darauf antworten.
Oh Gott, muss verstehen schwer sein
… und in die Schottergrube baut er sich seine eigene Tankstelle, dann muss er nicht mehr zahlen nach dem Tanken