beim schwarzfahren erwischt mit welcher strafe kann

Beim schwarzfahren erwischt mit welcher strafe kann ich rechnen das ist total wichtig.
das war so ich wolte nur eine proberunde drehen mit meiner 380er und stand bei uns vor der einfahrt und wolte auf die andere seite auf´n Acker aber ich erzählte noch mit meinen kumpels die an der einfahrt standen und dan wolte ich los fahren über die strase ich guckte einmal ob kein auto kommt und fuhr los und drehte mich noch einmal um zu meinen kumpels und tja es kamm doch ein auto
uch erwischte es aber nur mit der gabel leicht an der stoßstange ist aber nichts weiter passiert die frau stieg aus und fragte mich ob mir was passiert sei . sie sagte wir brauchen keine poliezei und tja 2 std. später standen die bei mir vor der tür und haben erstmal mein mopped fotografiert.
jetzt suche ich rat und hilfe !!!
ich grüsse alle försterjager weiter so !!

kann IMHO nicht hoch genug sein - tschuldigung,
aber ich reg mich jedesmal wieder fuerchterlich
auf, wenn jemand ganz cool ohne
Versicherungsschutz unterwegs ist. Wenn
derjenige dann noch Autos uebersieht…

Ich halt mich auch nicht an alle Vorschriften,
aber zumindest schau ich, dass anderen dadurch
keine schwerwiegenden Probleme erwachsen
koennen. Und schwarz einen Unfall zu haben ist
in der Hinsicht so ziemlich das duemmste, was
man tun kann.

Joerg

gut für die Gesundheit

Kommt drauf an ob Anzeige erstattet wird oder nicht.

Im schlimmsten Fall hast eine nette Geldstrafe und eine Führerscheinsperre zu befürchten.

Mal abwarten und Kaffee trinken.

Tom

Hört sich zwor blöd an, oba des Stückal über de Strossn hättest dei Moppal schieben a kina…
Sonst wos i woas, zoist an haufn Göd

immer wieder lese ich hier im forum von solchen gestesblüten wie dir. auf der einen seite einen auf erwachsen spielen und mit einem motorrad unterwegs sein wollen und auf der anderen seite dann vor den folgen die hose voll haben.

so, jetzt ist der erste zorn mal vergangen, also zu den folgen:
1) saftige strafe (einige hundert euro)
2) wahrscheinlich führerscheinsperre um ein paar monate (oder jahre), zumindest auf den a-schein.

3) sei froh. weißt du wieviel glück du hattest. offensichtlich kannst du noch nicht motorrad fahren (von so einem fehler hab ich noch nie gehört…bevor man auf die strasse raus fährt noch wo anders hinschauen tzzz). stell dir vor, das wäre kein auto, sondern ein motorradfahrer gewesen. -->sturz–>verletzung…du hast keinen versicherungsschutz,d.h. du brennst länge mal breite, mit etwas pech dein leben lang aufs existenzminimum gepfändet.

so, sei froh, es ist ja im grunde genommen nichts passiert, lass es dir eine lehre sein und fertig. man darf (fast) jeden fehler im leben machen, aber bitte nur einmal, danach sollte man was daraus lernen (glaub mir, ich musste oft und viel lernen).

„koasa“

ps: eines noch: so etwas wie försterjäger will ich nicht nocheinmal lesen. ich bin sicher kein absoluter fan von denen, aber ich weiß auch (wenn auch ungern), dass ihr job einmal verdammt wichtig ist.

immer wieder sind solche meldungen von halbstarken zu lesen. dumm sein, einen unfall zu haben und dann noch stolz darauf sein…

i woas das di alle zamscheissen drum muas i des a machen! weils da oafoch ghert! wann ma schon da rüber fährt, dann soll ma wenigstens aufpassen und so machen das einem nix passiert! aber anscheinend kannst das noch nicht also–> lieber über die strasse schieben und erst am acker fahren!

i woas, i hob so sachen auch gemacht, ohne taferl nur schnell über die strasse, wird schon nix haben! vergiss des ganze!

strafe sind sicherlich da führerschein amoi etwas später und a poa 100 euro, ausser es is keine anzeige! oba don waradn a dKiwara ned bo dia gwen!

also, so long da Woif

(kommt auf die BH an, mußt auch eine verkehrspsychologische Untersuchung absolvieren. Dann lernen wir uns vielleicht ohnehin kennen … ;-)))!!

… aber kein Kavaliersdelikt!

So froh das nicht mehr passiert ist und die Strafe wird dir hoffentlich eine Lehre sein.

Monströse Grüße
Duc RG

daß nicht mehr passiert ist.
solange niemand verletzt ist, dürfte das ganze eine nicht allzugroße geld- (strafe) und zeitfrage (vermutlich a bissi später den führerschein machen).
du hast also einen fehler gemacht (wie jeder andere von uns auch schon so manchen fehler gemacht hat). mache jetzt nicht noch den fehler, die schuld bei jemand anderen zu suchen. sei so erwachsen und stehe zu dem was passiert ist und vor allem, lerne daraus.
eines noch … ich sehe in deinem posting keinen anhaltspunkt dafür, daß die herren in mausgrau auch nur irgendein verschulden an dem ganzen trifft. grund für solche unmutsäußerungen hätte wohl nur derjenige, dem ein scheinloser mit einem nicht zugelassenen moperl reinfährt, und dann von der gendarmerie (an die er sich dann wendet) zu hören bekommt, daß diese nichts unternehmen werden, weil sich sonst der scheinlose vielleicht auf den schlips getreten fühlt.
gs_yeti

Kannst du schon rechnen fürs fahren ohne Deckel.
Den schaden wirst auch übernehmen müssen.
Sperre normal ein jahr.
Hauptsache es ist nicht mehr passiert

Beiträge sind inzwischen schon gang und gebe im Forum, sinnlos sich da noch irgendwie drüber aufzuregen, i sag einfach (direkt) nix mehr dazu und überles sie!

lg
Doris

, so leute wie du regen mich auch nur all zu leicht auf ! Wenn kleine stadtkinder mitreden, wenn von Enduro bzw. MX fahren auf Feldwegen gequatscht wird !

Jezt host amoi Lehrgeld bezahlt und des is gut so aufregn und schimpfm tun eh die andern, mir fällt auf, dasst vielleicht an da Rechtschreibung arbeiten könntst (poliezei und kamm und die strase), oder du willst irgendwen pflanzen!? Tu zerst was lernen dann machst in schein, jezt vielleicht a bissl später, dann tust weiter lernen i man moped foan und dann wennst das kannst musst am boden bleibm - net mit da KTM Kantn - i man im Kopf und dann sollte eigentlich nix mehr passieren
mfg
sir

so leute wie du regen mich auch nur all zu
> leicht auf ! Wenn kleine stadtkinder mitreden,

Nachdem wir uns nicht persoenlich kennen, glaube
ich kaum, dass Du das beurteilen kannst. Aber
zumindest in einem Punkt hast Du recht: Ich
fahre nur auf der Strasse.

> wenn von Enduro bzw. MX fahren auf Feldwegen
> gequatscht wird !

Solang er nur sich selbst gefaehrdet, ist das
sein Problem. Wie Du dem ersten Posting aber
entnehmen kannst, ist es zu einem Unfall auf
einer oeffentlichen Strasse gekommen, weil er
ein Auto uebersehen hat. Da hoert dann der
Spass auf. Und wirklich gefaehrlich wird es,
wenn man den eigenen Fehler nicht erkennt. In
dem Fall wuerd ich von mangelnder geistiger
Reife fuer das Fuehren eines Kraftfahrzeugs
sprechen. Auch deshalb, weil die Situation
offensichtlich das Produkt von jugendlichem
Imponiergehabe gegenueber den Kumpels war. Ich
bin aus purer Dummheit auch schon einmal
abgeflogen, hab daraus (so hoffe ich) aber
wenigstens ein bisserl was gelernt.

BTW ist ein Feldweg zum MX fahren nicht wirklich
geeignet. Bei mir (= am Land) gibts fuer
diejenigen, die das mit sportlichem Ehrgeiz
betreiben, spezielle abgesperrte Strecken
inklusive eigens aufgebauter Spruenge etc.

lG
Joerg

was hat das ganze mit stadt oder land, mit enduro oder strasse zu tun?

ich war kein stadtkind, sondern bin mit allen gefahren und freuden des landes aufgewachsen.
was enduro betrifft, da bin ich vielleicht nicht der oberexperte, habe aber trotzdem schon einige tausend km durch die eine oder andere wüste dieser welt hinter mich gebracht.

was diesen „schwarzfahrer“ betrifft. wenn er sich auf feldwegen den hals bricht, dann ist das seine sache (beileid an die eltern (ehrlich, ich kenn das)), aber der unfall war auf einer öffentlichen strasse. wenn ich auf eine strasse raus fahr (oder sie kreuzen will) und dabei schon ein auto überseh, dann erübrigt sich jeder kommentar. (oder willst du dich von so einem vom motorrad fischen lassen…viel glück, beim kampf ums schmerzensgeld, therapiekosten, verdienstausfall…)

„koasa“

habe mir jetzt nochmal die ganzen antworten durchgelesen. hast ja nicht nur von mir, sondern auch von den anderen ordentlich eine drauf bekommen, also vielleicht noch was „beruhigendes“, denn wahrscheinlich wirst heute eh schon den ganzen tag mieß drauf sein und nicht gut schlafen.
also:
sicher, geldstrafe ist ärgerlich, vielleicht noch einen zusammenschiß von den eltern, die peinlichkeit vor den freunden, und überhaupt so ein scheiß… wenn du aber aus diesem fehler lernst, dann hast schon viel weiter gebracht. es ist ja im grunde genommen nichts passiert. steh zu deinem fehler, gib nicht jemand anders die schuld und handle in zukunft überlegter, dann hat es wenigstens einen sinn.

grüsse aus tirol
„koasa“

Ach du meinst ich bin ein stadtkind !
ich fahre dich fahrtechnisch in den keller

mann ich habe das auto doch nicht voll mitgenommen sondern nur mit der gabel an der stoßstange gestreift !!

kennzeichnen ?
mit kennzeichen ist bitter ohne 1/2 so arg.
ich will mal annehmen das ein landwirtschaftliches ackergerät eigentlich keine zulassung braucht um nur mal das betonband zu kreuzen - keine zulassung - kein kfz - kein fahren ohne führerschein - eine inbetriebnahme eines nicht zum strassenverkehr zugelassenen fahrzeuges, falls es doch ein blech oben hat werden es von deinem einkommen abhängig 400-800 eurotaler und eine längere (bis zu einem jahr) besinnliche wartezeit um an den schein zu kommen, falls der name im gelben schein nicht deiner ist hat noch einer einen jackpot gewonnen und beteiligt sich auch an der spendenaktion mit ca. 300 euro
gruß und den sss blick nicht vergessen *g