Bekleidung im Sommer?

…wissenschoftliche Erkenntnisse…

Nochdem i jo ned nur deppat redn wüll, sondan a wos wirklich „g’scheits“ beitrogn wüll…

Nur fiar eich! (eigentlich is de Guarkn anfoch ned g’rennt oisa hob is rennan lossn miaßn um a Batterielauderundal zu foahrn, somit nur schnöll eine, Höm, Handscha, Papierln hob i a vagessn…)

Oisa um des Phänomen des sogaenauntn Asphaltausschlogs, kaunn ma jetztan a noch den „Insektndiwä“ dazuanehman!

Aus eigentlich oben genauntn Grund… na ehhh nur fiar EICH… hob i an Sölbsvasuch gestartet, kuarze Hosn, T-Shirt… 20 Min. Autobauhn… max. 180+ (nur gauuuuunz kurz!!) wobei ma a so a grünguidana Riesnbrumma aum Knia eingschlogn hod… DAUNKSCHEN… Chitin is a UUUURRRRRRRRRRRR hoart! Somit besteht a noch de Gefoahr, sich bei zu leichter Bekleidung, Chitinteile bis unta de zweite Hautschicht zu jogen!
Oisa schen brav guat aunziagn! :wink: :grin: :grin: :grin:

Hi!

Bin am Sonntag mit ca. 50 km/h beim anbremsen einer Spitzkehre mitm Vorderrad weggerutscht. Gut, das ich eine gute Textilkombi anhatte, denn ausser Prellungen an der Hüfte und am Knie sowie 2 kleinen Abschürfungen am Knie hatte ich nichts. Würde auch bei 40° nie ohne fahren, denn ohne Bekleidung, ich mächte es mir gar nicht ausmalen, wie ich dann ausgesehen hätte…

PS:
Motorrad bis auf kaputte Vollverkleidung und Schrammen am Kupplungshebel und Lenkergewicht sowie abgebrochene Fußraste nix passiert…

… Du worst zFuaß untawegs und host an Autofohra mitn Ölbogn de Stßstaungan einghaut … ? :smiling_face:

worst zmittog beim Tirkn auf a Kepappn ? dasd ehnan Gruch augnumma host :wink: :grin: :grin:

. glaub mas. Des mecht kana. :cold_face:

es hot GOANIX mit dem gedanken an an sturz zum tuan. eher daran, dassd ogschossn wirst. vorm stürzn/umfalln hab i ka angst - aber abgschossn will i ohne panier ned werdn.

greeeez

unsara Kantin hods heit Schnitzi mit Erdäpfesalot gem

sunst wors a Sch… Tog heit bei mir

Möchte mich hier mal bedanken für die vielen Tipps!

Also hab mich für ne dünnere Textiljacke entschieden…
Hab die heute für 60€ bei Louis eingekauft… Leider hatten sie nur die Schulter Protektoren, die Ellbogen und Rücken hole ich mir dann noch…

War auf jeden Fall schonmal ned so heiss wie in der Lederkombi, und warscheinlich vernünftiger als nur ein T-Shirt…

PS: Sind Jeans wirklich sooo schlimm selbst bei langsameren Geschwindigkeiten? Der verkäufer meinte ich bräuchte unbedingt ne andere Hose…

LG!

des Bleede Blaue Allawelts Glumpad gibts eh scho a mit Sichaheits zubehör :grin: , auch bei dem Dantla wosd eh scho woarst …

Kamikaze-Defense® Kevlar® Denim Jeans
Die John-Doe® Kamikaze Defense®-Serie bietet durch die Ausrüstung der Breathable-Water-Repellent Technologie® einen wasserabweisenden Schutz. Ihr Kevlar®-Innenfutter von DuPont® in Kombination mit herausnehmbaren Protektoren an den Knien, schützt ihren Träger vor Verletzungen bei Stürzen.

Lg Pg

I hob a für Stodtfoahrtn so a Büllichjoppal, mit olle Protektoren, denk amoi des reicht!

A Jeans… najo, i hob schon soichane und SOICHANE g’sehn… kummt scheinboar auf des Material aun. Owa es gibt ehh „Jeans“ bei da Tante Luise, mit Kefla, oda so’n Zeig… owa fiar de Stodt… bis zur Insl, oda auf a Eis in Erschtn… jo mei, des soit schon glaunga!

Waunn die ana ohschiaßt wia a Torpedo, muaßt so und so a reines Maßl hobn, damit du do heul ausse kummst… daher…;o)

Wie so oft hat mir Dein Spruch ein Lächeln abgerungen! :grin:

Na: Ich bin damals - am ersten Montag im Juli - von der Arbeit (Brauerei - und nein ich war nicht voll wie eine Strandhaubitze!)heimgefahren und wollte die Kolonne an Käfigtreibern vor einer roten Ampel passieren - da isses passiert. Es hat gerade angefangen zu regnen - daher meine Eile - da war der Gegenverkehr schneller da als ich an der Spitze der Kolonne angelangt. Also bremsen und Ruuuuuuuuuuuuuutscher am Hinterrad. Das Vorderrad hat sich dann in der Stossstange eines Arbeitskollegen, der am Heimweg war eingehakt und da war es dann vorbei mit dem eleganten Rutscherl und es wurde ein ordinärer Stern! :rage: Und dem Kollega seine Stossstange hat der Kollege aus dem Auto hinter ihm gemeinsam mit dem stossstangenlosen Golffahrer in den Kofferraum gepackt. Allseits -" bis morgen" und ab gngs Richtng Heimat. :smiling_face:

HU

Zum drüberstreuen: Zornentbrannt habe ich dann den damals im Juni neu installierten Radarkasten in der 30er Beschränkung passiert, was mit einem prächtigen Bild und Zahlschein gewürdigt wurde! (War erst am Tag zuvor nach Salzburg zurückgekommen und kannte die Waschmaschine am Strassenrand daher noch nicht. Danach dafür umso besser! :cold_face:

werds mich jetzt für Verrückt halten( an "leichtn Schuß hob I sowieso), aber ich trage auch bei 38ºC lange Funtionsunterwäsche unter der Lederkombi (darüber siehts doch komisch aus :cold_face: ) beim MOTORRADFAHREN! Ist angenehmer als ohne, wollte es vorher auch nicht glauben bis ichs ausprobiert habe! Hab zum Glück keine Stadtfahrten und fahr auch nicht Eisessen mit dem Motorrad!
Ein Sturz mit dem Bike als Jugendlicher mit Jeans und T-Shirt bei ca. 55 (laut Fahrradtacho) belehrte mich das eine Jean zu wenig ist :eyes:, als ein Hund direkt vor das Voderrad sprang ! :cold_face:

najo… wia wir gfoan san hats aber kane 38° ghabt
, und wir haben trotzdem die funktionswäsch anghabt :grin:
sollte uns dass zu denken geben? :eyes: :grin: :grin: :grin:

greeeeeeez

i schmier mi e ei mit sublocker schutzfaktor 100 :wink:

… hot na de Wäsch olles fia Funktionen? Internet? Radio? brauchst vülleichd am Heisl koa Papier mehr? oda muassd ebba goar nimma afs Heisl? … :wink:

Und ohne Leder geht ja eh net … oda kerblns eich jedesmal aus da Schwartn aussa bevor das etz losfoahrts?

bist du scho so oid und zach dass dei haut leder is?

… eh kloar … original wettergegerbtes Obapfäiza Büfflleda … zwoa net so dick und so fest wia von am richtign Büffe … oba genauso gstinkert bei dera Hitz zua Zeit … :wink:

ausserdem:

Dreck vamischt mit Körperschwoiss macht wasserdicht und hoit de Woarm … :smiling_face: :grin: :wink:

Wetter hundert Meter Zaun schneidest (Buchenhecke 3m H ) frierst auch nicht, trotzdem ist mir 34 Grad lieber als Wasser im Keller!
und Gott sei Dank, wird mir vom Kuratorium für Verkehrssicherheit noch nicht vorgeschrieben mit welcherner Untergatti ich zu fahren habe.

Jetzt wos’d as schreibst… des wäre eigentlich schon laung amoi fällig… gleich mit da EU-Ideenschmiede für Gurkenkrümmungen & Co obsprechen, damit’s glei OLLEN Mowedfoahran EU-Weit aum Oarsch gehn kennan!!!

eine Fehleinschätzung, die länge deines Lebens wird sicher nicht entscheidend vom tragen oder nicht tragen eines Leders abhängen, da gibt es noch viel mehr Aspekte die dazu beitragen werden, ob und wann du abdanken wirst.