nach langem hin & her, . gab s nun doch für mich die Gelegenheit eine Benelli Tornado RS für diese Saison zu fahren.<br>Grosse Freude kann man doch verstehen.<br>Es brannte mir unter den Fingern die ersten Kilometer mit einer Benelli Tornado RS zu fahren.<br><br>Temperatur: 08° C <br>Seitlich der Straße Schnee, <br>Straße trocken, <br>Location Kärnten / Drau ---> Gailtal.<br><br>Die ersten Kilometer auf der Bundesstraße waren ein Hit. Es war erkennbar daß ich mit der Benelli noch einigen Spaß haben werde. <br><br>Nach 70km am Gailbergsattel (den gibt s wirklich ) wurde es spannend.
Feines Handling erste Kurven in der Mittagsonne … ein Hit.
Der Motor kultiviert. — zwei sind einer zu wenig … vier sind einer zuviel.
In der Mitte der Benelli Dreizylinder. Einfach toll.
Im Gailtal dann etwas mehr Stoff, … nicht wirklich zu schnell, … die ersten entgegenkommenden Biker.
Für diesen Sonntag perfekt, wenn auch kalt.
Seitlich gegenüber am anderen Straßenrand eine Verkehrskontrolle.
Irgendwo zwischen Kötschach und Hermagor müßte ich dann diese Zivilstreife überholt haben,… diese Zivilstreife, die die Funkstreife “alarmierte“.
Nun nahm s seinen Lauf.<br>Kurz nach Hermagor ( noch immer im Gailtal ) am rechten Straßenrand ( für eine Anhaltung nicht wirklich geeignet ) hält mich die Funkstreife an.<br><br>Poli - “Guten Tag“ <br>Ich – „ Habe de Ehre“ --- (komme doch aus OÖ / SBG ... was der Poli auch erkannte)<br><br>Poli - Wir ham se scho erwartet ... !<br>Ich ???? wiesoooooo ??? <br><br>Poli - Ihna Kumma wurde angekündigt,<br>Ich ( unschuldig ) von wem denn ?? <br>Poli – von der Zivilstreife ! <br><br>Ich ( nervös ) – a soo, .. und ? <br>Poli - Fahrzeugkontrolle<br>Ich – was sonst.<br><br>Poli – ist aber kalt heute !?<br>Ich – wenn ich doch heute des Bike einfoarn muß,... sunst konn i net.( ich auf arm & mitleidig schau)<br><br>Poli – wieviel PS hat die denn ? <br>Ich – 143 PS und 900 ccm – ( Motorrad war nicht angemeldet, .. blaue Platte )<br>Poli - wir haben nur de BMW.<br>Ich ( mitleidig ) – no jo ,... is jo ah net schlecht,<br><br>Kollege checkt de Papiere, ... (anderer spricht de Wahrheit nach kurzem Bikergespräch)<br>Poli - Oiso eigentlich homm a inna jo nur ongeholten, ... weil der Kollege net gwusst hot wos des für a Moturradl wor des eam do überholt hot.<br>So mit dem lässigwen Heck und de Propeller.Aha a Benelli,.... des woren doch de mit de 6 Zylinder ?( Poli auf fachmännisch)<br><br>der Rest war Routine und ohne Strafe. ( wenn s auch dazu Gelegenheit gab ).
Meine Freude darüber könnt ihr euch doch vorstellen !?
Und was so beginnt, wird wohl noch einigen Spaß bringen, … werde auf www.ginzinger.at ein Benelli „Tagebuch“ führen.
Wer wissen will wie`s mit der Tornado weitergeht, soll mal klicken.
Gruß an Alle Freunde und Bekannten
Werner v. Team Ginzinger
„zwei Zylinder sind genug“ hat einmal ein Salzburger zu mir gesagt, als er mir eine rote TRX 850 verkauft hat…
Aber das ist schon ein paar Jahre her und seit er in Kärnten residiert leidet er offensichtlich an Gedächtnisschwund.
Liebe Grüße
Astrid
Werner, da bist aber kalt erwischt worden ggg
mfg
Sigi
Werner hast wider ein Glück gehabt,das die das Motorrad nicht kennen
Grüße Charly!!! Sehen uns am Freitag den 02.04.2004
und ich finde es lässig, dass du das auch gepostet hast.
LG, Peter
PS: die Tornado is´ optisch a geiler Ofen …
PPS: 2 Zylinder sind genug!
ist ein feiner Ort. Hatte dort auf einer Tour einmal ein nettes Erlebnis mit den hiesigen Beamten.
Waren abends noch auf ein Bier im Ort um beim nach Hause fahren mussten wir (deppert wie wir sind) am Straßenrand gehende Mädels beeindrucken. Najo, Polizei hat uns mit knapp über 100 km/h (im Ort) aufgehalten. Gesprächsverlauf war dann ähnlich wie bei dir („Oh … schau Peter, Spezialauspuff“). ggg Keine Strafe nix … dafür umso braver nach Hause gefahren. Tour hätte ja auch vorbei sein können.
Immer wieder eine Freude auch mal menschlichen Beamten zu begegnen. ![]()
LG
leiwande burschen gwesen sein, aba pemmerl sans keins, das di aufhalten nur um die fahrzeugmarke festzustellen…find i urlässig…i lach ma an ast ;o))
ps: wär i a bulle, i würds genauso machen lool
greez, tuc
es gibt sie wirklich!
hab meine neue freitag vor 2 wochen nach hause gebracht. kurz nach wr.neudorf auf der 17 das erste halt.
schanti: am tog da erstanmeldung kann i ma ja des anschaun von ihnara maschin daspoarn. oba do vurn woar des übaholvabot no net wirklich aus!
ich: …na ja, wissens,…
schanti: i sog e nix, oba passns bessa auf!
ich: danke. bei 28km am tacho des erste mal scho a stop bei eich is rekordverdächtig, die saison fangt jo guat an.
schanti (lacht): jo, des weda is wieda schena, es foarts wieda mehr und wir schaun wieda mehr! ich winsch ihna a unfallfreie saison und das kane euros bei uns oliefan!
so geht´s ja auch!!!
und a TRX ist des net, … (auf`m Foto).
No jo Gedächnisschwund, … i hob mi holt wieder verliebt.
„Kann denn Liebe Sünde sein?“ …
Bin jo dem Zweizylinder nicht wirklich untreu worden.(Do gibt’s noch eine Guzzi - und a Aprilia )
Mit dem Eisen werd’ ich mich wieder vermehrt auf den Rennstrecken „herumtreiben“.
Hoffe wir sehen uns.
Vielleicht auch am 01. Mai auf dem Salzburgring.
zum Small Talk !?
Liebe Grüße an - OLD SALZBURG -
und Alle die mich noch kennen.
hätt auch anders ausgehen können… was geht allerweil in villach? alles im lot auf’m boot?
lg. stefan
da harpyr
die propeller werden dir nichts nützen, die v2 aus bologna, weisst eh die mit einem zylinder zu wenig, werden dich fürchterlich herbrennen. werde immer ausschau nach einem verhau aus drei zylindern halten und dir zeigen, warum ducati nur zwei braucht, hihi
danke gut, … wie auch sonst.( bis auf den Schnee, den’s zu spät geliefert haben.( wollten wir eigentlich im Dezember haben)
Gruß
Werner
2 Zylinder san zu wenig?
Kannst mir das nicht vorher sagen bevorst mir die Tuono verkauft hast. I glaub das müss ma aufn Nassfeld und Sella Nevea Testen.
C.U.
Mike
und Aprilia ist immer noch aktuell.
Abgseh’n davon fällt ma auf ( Bild) dass´du jetzt ka Stummellenkermotorradl host.
Wo du doch jetzt de Falco nimmer mehr hast.
Donn kunnten wir doch de GS 1150 - auf die Benelli tauschen ???
Gruß
Werner
…sondern gegen die großmaulenden Burschen die draufsitzen.
Und de gibt’s woanders auch.
den Fehdehandschuh nehm’ ich auf, … und trag’ ma uns des aus,(am Ring)… solange wir beide dabei gesund bleiben, dabei noch lachen können.
Olles wos verbissen und spätpubertär obalauft ist net meins. Donn lossen wir’s.
Wo du mich findest weist du ja.
Lg
Werner
jaja werner, des ist schon klar. es soll dabei immer noch um die gaude gehn und ich bin schon gspannt wie die rs geht. bin ja voriges jahr bei der speed week mit ronald seiner tre gefahren und war von der eigentlich enttäuscht obwohl die offen war. vielleicht gehts mir am 21. april aus am pannonia, dann wirds zumindest ein kärntner finale, im eishockey habts gegen uns eh schon verloren, hihi
glück gehabt und wirklich leiwande exemplare der rennleitung derwischt!
und mit einem anderen hast auch recht:
drei macht high!
triplegreetz
DocTr@sh
warum bin i bloß von da weggezogen seufz
sag weißt a günstige Wohnung in Villach/Umgebung? i glaub i komm zurück…g
LG BT
bald von uns gegangen ist, habe ich mich anschließend mit zwei Vierzylindern zu trösten versucht…War aber nix. Und so bin ich über eine 748R (auch bald von uns gegangen) zur 996 SPS gekommen.
Das mit dem 1. Mai könnte klappen, ich muss aber noch meinen mir von Gott Zugemuteten interiewen.
PS.: Die Verkleidung meiner SPS hat Kurt so steil lackiert. Der macht zur Zeit tolle Kunstwerke in dieser Richtung (Eure Salzburger haben ihm übrigens übel mitgespielt, das war menschlich nicht in Ordnung. Aber das habe ich bei Deiner Übersiedlung gleich gedacht, dass Du so leicht nicht zu ersetzen bist).
sonst noch was?
Mein Tuttel-herbrenn-bären kriegst nicht den behalt i mir bis Er ausernanderfällt!
Über die Benelli können mir reden , aber erst wenn i im Lotto gwonnen hab „ggg“!
Ciao
Mike