Benzin hat meinen Lack zerstört

Hallo,

Ich bin neu hier und dachte mir, dass mir vielleicht jemand helfen kann - Danke schon mal im Voraus !

Ich besitze ein Suzuki GSX 600 F Baujahr 1999.

Beim Benzinhahn ist (wie immer) Benzin ausgelaufen, der
sich aber jetzt wahrscheinlich durch poröse Verkleidung unter den Lack gefressen
hat und den Lack sowie das Plastik zerstört hat. Warum es diesmal so viel Benzin
war weiss ich auch nicht !

Da ich jetzt nicht die komplette Seite der Verkleidung neu Lackieren möchte stellt sich
die Frage ob es eine andere Lösung gibt die optisch halbwegs akzeptabel scheint !

Ich kann mir jetzt vorstellen den Lack und das aufgequollene plastik abzuschleifen
und eine Plastik Folie oder Pickerl draufzukleben.

Was meint ihr ?

Danke
Gruß
Martin

mehr Möglichkeiten wirst Du ohnehin nicht haben.

1. Variante wäre, den Bereich anzuschleifen, sauber abzukleben und mit einem Spray den relativ kleinen Teil dazu zu lackieren.

Wenn Du aus Wien, oder der näheren Umgebung kommst - es gibt auf der Himbergerstraße eine Lackbude, die Dir den Farbton hinmischen und in Spraydosen füllen.

Kann es eigentlich überhaupt sein, dass dies von einem Bezin passiert ?

um mein Motorrad sind eine Zigaretten gelegen und jetzt denke ich mir,
dass sich wer einen „Scherz“ erlaubt hat und das Bezin angezunden hat.
Das würde auch das aufgequollene Plastik erklären.

Was meint ihr ?

Gruß

dann würde man ruß sehn, und man würde an angrenzenden stellen auch spuren sehn

benzin is unter anderem auch nur ein lösungsmittel, das halt in der lage is diverse apolare verbinden zu lösen…

vll war/is irgendwas undichter als sonst, aba wenn dus weist wieso hast es ned weggwischt !? das das ned gsund sein kann wenn da stetit sprudl herumrinnt is doch naheliegend ?

solltest vll auch schaun wieso so viel ausgelaufen is, nicht das du das irgendwie hinwixt und dann passierts gleich wieda und wieda alles von vorn

viel glück

edith: hast du vll irgendwelche zusätze drin ghabt ?

Wie hoch war der Anteil an Bioethanol?

E05, E10? Je höher der Anteil, desto aggressiver ist der Sprit gegenüber Lacken. :eyes:

eh net - des kummt vo mehreren Benzinen. :wink:

Na - waunnst genau schaust, siechst jo richtig, wia der Sprudl druntagschloffn is. Lack auf Plastik hoit jo vo Haus aus scho amoi net so guat und waunn daunn a Lösungsmittl a no eiwirkt, schaut des nunamoi so aus.

Klingt komisch - is owa so, haums bei da Sendung mit da Maus imma gsogt. :wink:

keine Zusätze ! Ganz normal 95 Oktan getankt bei BP !

Habe das Motorrad seit mehr als 10 Jahren und alles OK.

Das einzige was ich anders gemacht habe ist mit WD40 das Plastik
gereinigt. Kann dies der Grund sein, dass WD40 -Bezin Gemisch ?

Danke
Gruß
Martin