hallo.bevor ich mein bike im november in die garage stellte habe ich noch einmal ganz vollgetankt.randvoll.dann wollte ich das bike nach 2 wochen starten und sie sprang nicht mehr an.dann habe ich sie in die werkstatt getan und mein mechaniker sagt das ich wasser im vergaser und im tank gehabt habe und das bei den tankstellen öfters wasser in den tanks ist,wenn diese fast leer sind.sogenantes kodenswasser.was kann ich dagegen tun.mann kann ja nicht beweisen das mann zuletzt bei der tankstelle getankt hat.
und das hat mich 145 euro gekostet.
Jetzt weißt warum die Burschen auf 1000PS werben
![]()
[url=http://www.wasserauto-bauanleitung.de/]http://www.wasserauto-bauanleitung.de/[/url][/align] [/align]lg
Pezibär
hättest rechtzeitig umbauen müssen
.
Aber im Ernst; das is ein ziemlicher Schmarrn.
Ich hab schon gehört dass einem sowas auch bei Billigstorfer-Tankstellen passieren kann, die ihre Kosten dadurcH senken, dass sie einfach keine Reinigungsintervalle einhalten …
Wahrscheinlich kannst das nur unter „Erfahrung“ ablegen.
Sry
Greets
AGIMAC
gleiche Problem hatte ich schon des öfteren.
Bei einer Maschine (vollgetankt) ist über den Winter der Tank innen verrostet. Trotz Benzinzusatz !
Mußte ihn dann entrosten und versiegeln lassen, weil sonst alles zu Spät gewesen wäre.
Der Treibstoff ist heute mit viele Zusätzen vermischt die bei langer Lagerung reagieren. Kondenzwasser kommt noch dazu. Man weis gar nicht mehr wie man richtig überwintern soll.
Früher war im Benzin Blei, da konnte so etwas nicht passieren.
naja, so schlimm ises gottseidank noch nicht. es soll eine gängige praxis sein, den tank übern winter zu entleeren um ihn mit einer versiegelung aus der sprühdose auszukleiden.
besten wäre es bei einem Neumotorrad gleich den Tank mit Versieglungslack zu behandeln.
Aber wer macht das schon…
obwohl, dies genau bei einer neumaschine am einfachsten wär. bevorst es das erste mal volltankst, entleeren, versiegeln.
wobei viele neumaschinen schon kunstofftanks haben…
lt. einer Studie würden sich die Nebeltage in München verdoppeln, wenn der innerstädtische Verkehr zu 100% auf Wasserstoff umgestellt werden würde ![]()
Also wird Greenpeace in Zukunft auch gegen die Wasserstoffautos protestieren ![]()
nur durch die ständige schüttelei ist es nicht komplett am tankboden abgesunken. aber wenn das zeug mal zeit hat sinkt das wasser im tank nach unten (beinzin ist ja leichter) und beim starten saugt der vergaser dann eben zuerst wasser an.
geschrieben habe, wasser sinkt im tank nach unten, deshalb immer zuerst den tank schön leeren bevor man ihn mit sprit vollfüllt. und ein moderner tank rostet normaleweise nicht weil er eben schon versiegelt ist. aber bei deinem baujahr könnte es sich ja auch um einen oldtimer wie du einer bist handeln ![]()
Heans Hr. ignaz1 ![]()
von wegen Oldtimer, schon eher bewährter Klassiker ! ![]()
Auch moderne Tanks sind nicht Rostfrei weil eben aus Stahl gefertigt.
Haudi, Du bist doch sonst so verläßlich mit Deinen Quellenangaben… Wo isse diesmal?
Kann’s mir nämlich net ganz vorstellen, daß das stimmt: Wenn ich mich net irr, kommt bei der Elektrolyse von Wasser Sauerstoff & Wasserstoff raus - und Wasserstoff verbrennt sehr sauber, ohne viel Abfallprodukte und vor allem ohne Wasserdampf als Abfallprodukt! Also woher soll da der Nebel kommen?
lg
Sog i net
P.S.: Und solang sich die Nebeltage nur bei de Piefke verdoppeln, kann’s uns ja GsD herzlich blunzen sein, nicht? ![]()
Heiße Info!
Nach Einbau der Wasser-Elektrolyse Einspritzung weitere Vorgehensweise:
Unbedingt nur mit Granderwasser : Ist Rechtsdrehend sonst bekommt man beim Rechtslenken große Probleme mit dem Lenkeinschlag.Sollte nur eine Strecke mit Rechtskurven wählen ,Sicher eine Benzineinsparung von 50%.
Weiters Einbau der Kolben mit einer Rückzugfeder- Vor dem Wegfahren nur Perma Kultur Gemüse von Sepp Holzer Essen -Gibt Kraft und Energie. Verhindert beim Fahren einen zu starken Linkseinschlag.
AUWEH das TUT WEH.Gibt Furchtbaren Schwachsinn auf dem Erdball.
die versiegelungen und stahlqualitäten habe sich in den letzten jahren so verbessert dass man fast von rostfrei sprechen kann. übrigens habe ich eine honda cb360g bj. 1977 und da ist der tanke innen so schön wie neu, die von honda haben das damals schon gekonnt
![]()
Habs im Radio gehört.
Du irrst dich: die Emission ist Wasserdampf
http://www.welt.de/wirtschaft/article2109199/Aus_diesem_Auto_kommt_nur_noch_Wasserdampf.html
Und zusammen mit folgendem Beitrag:
http://science.orf.at/science/news/58367
Würd ich behaupten, dass da was dran ist. Besonders wenn 5.000 Autos zugleich abdampfen ![]()
mit stinkig einfachem Motoröl a bisserl schwenken!
daß mich der Haudi wieder eines Besseren belehrt - und diesmal natürlich auch wieder mit Quellen! Macht aba nix, is ja doch schon ein Zeitl her, daß ich mit meinem kleinen Chemie-Baukasten selber Knallgas hergestellt hab…
![]()
lg
Sog i net
je weniger ma sich schert umso weniger passiert!
volltanken ja aber der rest is blunsn! mei bike wurde 4 jahre NUR getankt vorm winter und hat sich!
also nix mit batterie ausbaun, aufpackln, mehr luft rein, tank versiegeln… und was weiss ich was ma noch alles machen soll!
ich hab NIX gemacht ausser eben volltanken und im frühjahr nach 4-5 Monaten stand is sie auch problemlos beim ersten drücker nagesprungen udn rund gelaufen!
von dem ganzen zeugs was ma machen soll halt ich nix!
also meine Honda CX-500 BJ.1978, hatte vor 2 Jahren einen durchgerosteten Tank (2 Stecknadelgroße Löcher)
Also mußte ich den von außen optisch neuwertigen Tank löten, entrosten und versiegeln lassen.
Ich denke das dies unter Standschäden einzuordnen ist. Weil mit der Solo CX fahre ich nicht all zu oft.
Genauso ist es mir mit der Yamaha XJ-900 (Bj.1988) ergangen.
Jetzt sind von beiden Maschinen die Tanks innen wie außen wieder wie neu.
is mir auch so ergangen.
einmal tankte ich den billigfusel in CZ, 4 wochen später bei uns an billigsdorfersprudel. jedesmal den tankinhalt ausleeren.
mit 145 wars bei dir günstig…