stirbt der motor zwar nach einer zeit ab, aber die schwimmerkammer ist deswegen noch lange nicht leer. der motor läuft nur so lange, bis das kraftstoffniveau in der schwimmerkammer so weit gesunken ist, dass die hauptdüse luft statt kraftstoff ansaugt. da das untere ende der hauptdüse aber bei weitem nicht das untere ende der schwimmerkammer erreicht, bleibt der rest (ungefähr 50% bis 80%) in der schwimmerkammer drinnen.
wenn du wirklich vollständig leere schwimmerkammern haben willst, musst du die ablaßschrauben an den schwimmerkammern aufmachen.
lg,
hubert
a) sich so einen scheißdreck nicht zu montieren, b) merken in welcher stellung der hahn ist und dann immer schön mitzählen und merken c) markierungen anbringen, zb: schlagwerkzeug, und dadurch sich eine erleichterung beim ablesen machen.
aber wie auch immer wir waren bei ener stinknormalen 12er bandit und da ist es eine schande wenn man das teil nicht mal bedienen kann.
sooo verkalkt bin ich noch nicht …
Des Problem is dass - was sich leicht prüfen lässt - in 2 Stellungen was rauskommt und in 2 nix.
Soweit so gut, die 2 „Offs“ hamma gfunden ( werden markiert und/oder gemerkt ). Von den 2 verbleibenden weiss ich dann nicht welcher „Res“ u. welcher „On“ is … so und wie krieg ich das raus ?
Nimms locker und als Denksportaufgabe ( mir is inzwischen eine Lösung ohne gefahr ohne Benz zum stranden eingefallen ![]()
Gruß
Peter
PS: Wg. Scheißdreck: des war immer noch der beste, den ich mit zölligem Gewinde gekriegt hab … wie gsagt, die Originallösung war indiskutabel.
werde ich das mal anwenden …Danke!
Leider wurde ich von einigen hier nicht ernst genommen,aber ich hatte vorher viele Jahre eine Honda VT 500 E da konnte man den Hahn noch ganz zudrehen.
Meine bandit habe ich gebraucht und ohne Betriebsanleitung gekauft.Mir ist jetzt schon klar, das Die Bandit mit Unterdruck arbeitet…
LG
Reini
nimm ein geeignets gefäß, lass den sprit reinrinnen bis nix mehr rauskommt. ist dann noch welcher im tank andere stellung probieren ob noch was nachrinnt wenn nicht dann warst vorher schon auf reserve. übrigens hättest bevor du den hahn einbaust schauen können wo das längere röhrl angeflanscht ist dann wüsstest schon ![]()
übrigens es gibt immer was besseres weil das ist des guten tot
man muss ja nicht alles wissen. aber wenn du hier schreibst, dass du früher eine VT 500 gehabt hast, wirst noch weniger ernst genommen.
wenn du jetzt nicht einen großen banditen hättest, dann würden dich einige hier mit der vt 500 ins mopedforum schicken.![]()
lg,
hubert
… gute Mitarbeit ![]()
Gruß
Peter
problemen ![]()
Hallo, der Benzinhahn der Bandit kann nicht wirklich zum Vergaser sperren. In Stellung „Off“ kann über das Unterdruckventil noch immer Benzin zum Vergaser laufen. Also zur Überwinterung Benzinschlauch abklemmen, und Vergaser leer laufen lassen.