Benzinhahnstellung Bandit 1200

hallo Leute
Habe eine Frage zu meiner Bandit 1200 S K1
Ich möchte die Vergaser leer fahren,die gute wird jetzt in den Winterschlaf versetzt!
Ich habe 3 Stellungen des Benzinhahns zur auswahl,bei welcher Stellung ist der Saft zugedreht? nach unten ist normal …quer Steht PRI …Nach oben…??
Nix Weiß!!??

LG
reinihonda

oben ist Reserve.

http://www.banditforum.de

[url=http://www.bandit-treff.de/wbb2/index.php]http://www.bandit-treff.de/wbb2/index.php[/url]

Greetz

Da Mäx

Dann muß ich wohl den Tank anheben und den Benzinschlauch abklemmen?

dieser stellungen ist der benzinhahn OFF!!!
ON = eh klar!
RES = auch klar!
PRI = auf dieser position wird die unterdruckfunktion umgangen und der benzinhahn ist IMMER ON…auch wenn der motor nicht läuft!!!

wie also vergaser leeren?
auf ON oder auf RES stellen und den unterdruckschlauch (nicht den benzinschlauch) vom benzinhahn bzw. vom vergaser wo er angeschlossen ist abziehen und dann starten und warten bis aus is! :wink:
wennst den schlauch vom vergaser abziehst, dann den offenen anschluss solang der motor läuft zuhalten oder zustöpseln…wenn sie abgestorben ist ein bissl warten und nochmal starten probieren (meist kommt sie nochmal) bis wirklich nix mehr geht…dann kannst den schlauch wieder anstecken und nicht mehr starten (wennst ihn nicht wieder ansteckst wunderst dich vielleicht im frühjahr wieso sie nicht mehr anspringt)!
mit PRI kannst dann beim auswintern die vergaser zuerst füllen bevor du startest…danach wieder alles wie gehabt! :wink:

lg :wink:

für Eure Antworten,werde mal in den genannten Foren fragen wie die das machen.
mfg
reinihonda

Das beantwortet meine Frage genau!
Das werde ich morgen gleich umsetzen!
DANKE!

als ich vor 21 jahren bei meinem ersten motorrad (suzuki gs 450 s) das gleiche problem hatte wurde die frage nach dem winter mit einem (gott sei dank) leeren tank beantwortet (der hahn stand auf PRI)…dafür war das motorgehäuse bis zum rand voll mit öl-benzingemisch :-)))))))))
eine schwimmernadel war nicht 100% dicht und der ganze sprudel ist durch den vergaser in den motor geronnen…wie gesagt…gott sei dank sprang sie nicht an und ich kam noch rechtzeitig drauf! :wink:
und vor meiner gsx hatte ich 6 jahre eine 12er bandit :wink:

lg

wennst den schlauch vom benzinhahn abziehst gehts leichter weil dann kannst ihn mit einem schraubenzieher zustöpseln :wink:

Die Bandit erst seit dem Frühjahr,hatte vorher eine uralt
Honda VT 500 E…da konnte man den Hahn noch ganz zudrehen…war aber auch BJ.1983 hehe
LG
Reini

Danke ,alles klar.

war bj.84…ich glaub bei suzuki hatten sie diesen PRI-quatsch immer schon :wink:
die gsx die ich jetzt hab ist ein einspritzer und ich bin von der benzinhahnplage befreit…hehehe

oder kauf dir ein radl wo du wenigstens den benzinhahn beherrscht

kopfschüttel wie bist du die letzen jahre bloß durchgekommen

gibt immer Penner die zwar maulen,aber null zum Thema beitragen!!! auch „kopfschüttel“

an den Vergaserkammern ABlassschrauben zu diesem Zweck, hab die aber noich nie beutzt, sondern stets So einen benzinzusatz reingetan über den Winter, damit fährt man dann 15 km, und lässt das zeug einfach drinn. Das reduziert ablagerungen udn wenn Du im Frühjahr kosfährst werden die Vergaser durch den ZUsatz wieder gereinigt, so das das (bei mir zuminmdest bisher) kein Prob ist. Damit spart man dann eigentlich den gnazen Akt des Ablassens/ENtleerens ein…

LG M

ntx

auch ne 12er Bandit 2001,Ich lass immer den Vergaser aus Hast 4 Schrauben die du nur aufdrehen mußt,und den Benzin ablasst.Hab mir im Bauhaus so ein Schläucherl besorgt,eine leere 0,5 Liter Pet Flasche mit Verschluß Und oben ein kleines Loch gebohrt da das Schläucherl durch und bei den Vergasserablass reingesteckt,und bei den Schrauben aufgedreht und den Benzin abgelassen.Keine Hexerei dabei.Hoffe dir geholfen zu haben,

Gruß vom don

habe heute die „eierbaer14“ Methode angewandt,hat funktioniert!
Deinen Tip werde ich das nächste mal ausprobieren,scheint das beste zu sein.
mfg aus Osttirol

der benzinhahn des eigenen möps überlegen ist.

pass auf: bei meiner Tante Enfield hab ich - weils gsaftelt hat - den deutschen-Mopedbenzinhahn-plus-Zollaufmetrisch-Adaptermurks durch einen englischen Zölligen Hahn ersetzt ( beide Hähne ohne Unterdruck, beim neuen war keine Beschreibung dabei … ).

Der neue hat -obwohl super funktionierend - blöderweis einige Eigenheiten:
so zB dasd ihn stufenlos im Kreis drehen kannst, und er auch keine Markierungen hat.
„Off“ und „nicht Off“ rauszufinden gehn ja noch relativ leicht …
Jetzt Erzähl ma wie ma im praktischen Fahrbetrieb On von Reser unterscheiden lernt ohne „game over“ abseits von einer Tankstelle … ( mir leider einmal passiert )

Ich hoff die Aufgabenstellung ist nicht zu minder

Gruß

Peter