Wollt eure Meinung hören, wie schwer bzw heikel es ist, den benzintank zu wechseln.
Einerseits ist selber machen billiger, andererseits möchte ich mich aber auch mehr in die Marterie vertiefen.
Oder sollte ich es doch von einem Mechanicker machen lassen?
Kennt wer kompetente Leute zu fairen Preisen?
Ersatztank habe ich bereits, es handelt sich um eine Suzuki TL
Ich glaub das kann dir da herinnen keiner sagen ob du dazu fähig bist ! Solltest schon du wissen was du dir selbst zutraust!
Aber im Prinzip is ja nix dabei, einfach schauen was alles am Tank hängt, und das muss weg
Weiss ned wie das bei deiner Suzi is, aber bei manchen Modellen is es hilfreich vorher den Benzinhahn (eben wenn vorhanden) abzudrehen
weiss nicht wie es bei einer tl 1000 ist
aber bei meiner 11er gsxr dauert des ungefähr 3 minuten,also a quickie sozusagen
allerdings würd i ma des an deiner stelle überlegen, ob ma sich de fingerln schmutzig macht.
lg silli aus de berg
auch eine TL und es ist eigentlich keine Hexerei, du musst halt bedenken dass die Benzinpumpe im Tank ist, das ist einerseits toll weil dir kein Benzin rausläuft wennst die Schläuche absteckst, dafür ist es blöd wenn im neuen Tank die Pumpe nicht vorhanden ist, dann musst den Benzin komplett ablassen und danach die Pumpe in den neuen Tank reintüdeln (auf die Dichtung aufpassen, sonst wirds ne nasse angelegenheit)
Musst du wissen ob du es dir zutraust und wieviel Hobby Mechaniker Erfahrung du hast
Ansonsten schaust einfach mal in des TL1000 Forum, da wird dir auch geholfen