Berichte über SIDI SABER Boots

Ich hatte jetzt ca. 18 Jahre lang einen sehr dankbaren und robusten SIDI Stiefel - kann nur positives darüber berichten. Ich möchte jetzt aber einen etwas leichteren und komfortableren Stiefel und bin dabei auf den SIDI SABER gestoßen, der unter anderem auch noch sehr preisgünstig ist (€185.-).
In früheren Jahren war ich eher im schweren Gelände unterwegs, jetzt aber nicht mehr so viel und doch auch viel auf der Straße. Mein Bike ist eine Afriva Twin XRV750 Bj.98.

Meine Frage jetzt, ob schon jemand Erfahrungen hat mit diesem Stiefel und was er so kann und nicht kann? Ich möchte natürlich wieder etwas qualitativ hochwertiges!

hu.

ich hab den stiefel jetzt einfach gekauft und fahr jetzt mittlerweile schon 6 wochen damit herum. der stiefel ist in jeder hinsicht eine gute investition. er ist spührbar leichter, jedoch in der funktion - was sicherheit anbelangt - bestimmt ausreichend. protektoren an den üblichen stelleb, wadenbein, schienbein, knöchel innen und außen, klassische sidi mx sohle und ein wenig metal an der front. er ist im pronzip si aufgebaut wie mein einstiger sidi, der allerdings damals 3.800 ats gekostet hat. der sidi saber kostet € 185,- und ist somit im vergleich bedeutend billiger, auch billiger als vergleichbare andere anbieter! 

hab den stiefel jetzt bald 4 jahre und bin nach wie glücklich darüber. mein spezi hat den gleichen auf meinen rat hin gekauft und ist auch zufrieden. guter kauf, hat auch schon einigen schaden von mir abgehalten.