Beschiss

keine Rechtschutzversicherung?? Bist nähmlich bis 18 mitversichert ( im normal Fall). Würde es so versuchen. Eine andere Alternative wäre der ÖAMTC, sofern dort jemand von euch Mitglied ist. Die haben mir auch schon sehr viel helfen können.
Weiters glaube ich zu wissen, daß dir die von EBAY helfen können. Ich würde alles versuchen. Weiters gibts in Österreich eine PRIVATE-GEWÄHRLEISTUNG und Rücktrittsrecht vom Kauf binnen 3 Monaten.
MfG Schelli

wenn einer schreibt, sch-internet, ist das keine beschwerde im allgemeinen ? ggg träum weiter, bzw. lies selber genau …

Zitier ihn vollständig, dann checkst den kontext - ich helf dir aber gerne:

„ein fahrzeug!!! UNBESICHTIGT!!! über das scheiß internet zu kaufen“

ich erklär’s dir ohne verwirrende „!“ und groß/kleinschreibung.

er
hat
ein
problem
mit
unbesichtigten
einkäufen
übers
internet

auf 1000ps kann man auch mit dem problem posten.

hoffe licht in dein dunkel gebracht zu haben.

genau das mein ich ja - wär er 5 m damit gefahren, …
aber das hätt er nach dem ersteigern auch noch tun können. mein BMW-käufer hat auch beim abholen vorher noch eine probefahrt gemacht, obwohl er die maschine schon ersteigert ghabt hat. und ich hätt ihn ja net mit der krachn dazu zwingen können, das geld am tisch zu legen :wink:
Brandy

zitat von hausmasta:

warum ist das inett für mich scheiße ( i schreib des aus ) da es für zuviele die persönliche ansprache ersetzt. wäre es „mechanisch“ wäre ich voll dafür „gggggggggg“

und jetzt, wappla ?

…das hat er nachher geschrieben, aus dem zitat war nix anderes herzuleiten, als das, was ich geschrieben hab. also mastawappla, hirn einschalten, schreiben.

nimms als Lehre, dass sich gerade bei ebay viele unseriöse Anbieter daruntermischen - wenn es dich tröstet, es sind schon einige noch viel schlimmer eingefahren.
Zweitens: beim KFZ-Kauf empfiehlt sich immer ein Ankaufstest, eine Probefahrt oder zumindest die Beiziehung von jemanden, der sich auskennt (z.B. Mechaniker). Auch wenn keine Gaunerei vorliegt, es wird etwas Gebrauchtes verkauft.
Drittens: wenn im Angebot diverse Versprechungen gemacht wurden, die sich zweifelsfrei als falsch herausgestellt haben und der Anbieter das auch gewusst haben muss, kann das durchaus in Richtung Betrugsverdacht gehen. Empfehle Kontaktaufnahme mit Rechtsschutzversicherung, ÖAMTC oder einer anderen Rechtsberatungsstelle.
lG -007

Gebot abgibst und in Folge den Zuschlag erhältst, so ist das ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag. Besichtigung bzw. Probefahrt VOR dem Bieten ist der einzig vernünftige Weg.

lg.

wos es sogts. Owa des kon ma do net vorher wissn. Und a Fenix (i was net, obst de kennst) is wirklich supa und voi schä. Kummt fost wie a Klamotorradl umma. Do los i do jede Gatschupfa steh, und wann dann alles wieda passt, werd i sicher voi zfriedn sein. A freind vo mir hot nämlich a a Fenix und de is voi supa!

Danke für die Info! ÖAMTC Mitglied samma eh!

…wenn der Vertrag nur aufgrund von falschen Tatsachen zustande kommt, ist er wohl auf Wandlung anfechtbar.
Bei ihm is es sowieso schwierig, weil beim Probefahren alles ok war.

i eh alles gmocht. Owa i hobs vorher ersteigert, weil des Angebot nur mehr wenige stunden gedauert hot. Beim Obholen bin i eh gfohrn. Die Fehler san erst beim ganz genauen Betrachten ervorgekommen

Ich wollte nur festhalten, daß Gebotsabgabe + Zuschlag = bindender Kaufvertrag. Es scheint, dessen sind sich einige nicht bewußt. Daß ein Kaufvertrag, in welcher Form auch immer, angefochten werden kann, wenn der Vertragsgegenstand nicht dem Angebot entspricht, ist klar. Wenn das Fahrzeug allerdings nur nicht den Erwartungen entspricht, hat der junge Kollege leider Pech gehabt.

schönes Wochenende

wissen was bei der versteigerung gestanden ist, man kann sich die seite ja noch 90 tage nach ende der versteigerung einsehen. Wenn er sich nicht abegesichert hat, was ich nicht glaube.
Dort steht sicher da es ein privatverkauf ist übernehme ich keine haftung oder garatie.

Doof von euch ist das ihr aller hergerichtet habt und du jetzt irgendwelche schritte unternehmen willst.

Aber wenn garnichts mehr hilft schnapp dir ein paar freunde und fahr dort noch mal vorbei.
oder besser noch organisiere hier im Forum eine gemeinsame ausfahrt zu seinem Haus;-)

Sieht so aus als hättest du lehrgeld bezahlt, hoffe aber trotzdem das du das noch hinbekommst

viel glück

hab den beitrag grad glesn und muss dir sagen dass des halb so schlimm ist!

wenn sie optisch gut beinand ist und du fährst eine proberunde dann kannst fast überhaupt nix bemerken ob ein defekt vorliegt oder auch nicht!

wichtig ist einzig und allein ob der motor in ordnung ist bzw. das getriebe und die kupplung

der rest ist relativ einfach zu ersetzen bzw. selber zu machen

meine freundin hat sich eine alte alp gekauft und die war optisch nicht ganz in ordnung wegen ein paar umfaller, daher auch der neidrige preis

daheim bei genauerer begutachtung stellte sich heraus dass die ganze verkleidung von vorn bis hintn im a… war und somit neu aufgebaut werden musste inkl. lackierung, war letztendlich aber net so schlimm teuer.

wichtig war aber dass sie wenige km drauf hatte und technisch tipp topp war, somit ist sie nach dem herrichten ein pipifeines bike wordn!

noch ein kurzet tipp: ankaufstest beim öamtc, da ist dein vater eh mitglied, fürs nexte mopped oder maschine!

lg
rol

das Rädchen ordentlich herrichtest, kannst noch viel Freude daran haben. Die Kosten und den Ärger mußt eben abhaken…

…das Zeug ist eben sauteuer.

Ich habe diese Woche für meine 12er auch über 6.000,- (in guten alten Ösinen selbstverständlich!) abgedrückt…

LG Rock

Hab erst vor kurzem einen Citroen BX Diesel Kombi um 101EUR mit Kupplungsschaden ersteigert und beim abholen stellte ich das Kupplungsseil ein und fuhr nach hause. 2 Tage später zum Pikerl und jetzt hab ich einen klasse wagen um 101EUR + Überprüfung also ich find das Internet net so schlecht weil man so zu Sachen kommt an denen sich normalerweise nur Händler die Hände reiben wenn man ihn zurückgibt.

MfG.Krami

Bremsklötze Kette Kranzl ritzerl usw ausbauen abmessen übers Internett schlau machen und beim billigsten kaufen zB Cagiva Ducati Motto Guzzi
da passen einige Gabelsimmeringe und Radlager zusammen und wennst ein Muster hast kannst bei einem Kugellagerhändler 5 Stück für den Preis von einem Orginal bekommen Gabelsimmeringe Orginal 45 Euro Nachbau 10 Euro Preis vor 2 Jahren
Suzuki Radlager passen bei der GSXR sowie auch beim Swift (Auto ) bischen messen und man erspart sich einiges
Nichts für ungut beim nächsten mal passiert es dir nicht mehr.
Mfg Chiccoo

ggggggggg aber pass auf die kabeln auf

Wenn ich schon de Kranzln neich brauch, dann übersetze ich sie mir vielleicht gleich ein bisserl anders!