Beschiss

Wirklich sehr weit weg, der Hein Gericke!

mit meiner fertig bin, dann ist sie sowieso 1A!
UNd ein bisserl Geld habe ich mir auch noch erspart, bevor ich mir ne neue kaufe!

Und so eine gibts net so einfach zu kaufen!
Is jo ka Gatschhupfa, a ka Roller, sondern so eine Art Classic, die verdammt gut geht!

Rock

wenn ich das schon höre, gerde bei Moppeds neigen die Leute Dinge als besonders einfach darzustellen, als würde man beim Motor ein paar Teile wechseln, das Öl und den Luftfilter, und dann ist er wie neu, gerade bei einem hochgezüchteten Zweitakter.
Moppeds sind halt die ersten Fahrzeuge die man so in die Finger bekommt, ohne viel Ahnung von irgendwas, aber mit umso mehr genialen Tuning und Umbauplänen.
War bei mir genauso, bei meiner Vespa damals, ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an den armen 15 Jährigen denke, dem ich damals 10000 Schilling dafür abgenommen habe, aber mir war damals selbst noch nicht richtig klar wie verpfuscht die Kiste eigentlich ist, und ich bin beim Kauf genauso beschissen worden.
Jede Schraube abgenudelt, teilweise abgebrochen, die Karossere von einem Sturz verzogen. Das Öl habe ich in 2 Jahren nicht einmal gewechselt.
Aber lustig war die Zeit trotzdem, unser aller Ziel war es die magische 120kmh Grenze zu brechen. Mit den alten Vespas war das garnicht so leicht, vor allem wenn der Motor länger als eine Woche halten sollte (ein Monat war schon eine annehmbare Dauer, Ersatzteile kosteten für die Vespa fast nichts). Heute ist es eher die 120PS Grenze :slight_smile:

vor einem gebrauchtfahrzeugkauf immer über mögliche schäden bei dem verkäufer informieren, vorallem bei diesen „dimensionen“ (soa fahrzeug kostet ja natürlich a genug) - wenn keine telenr. dabeisteht, würd ichs garnedmal anschaun das ding…

VOR JEDEM KAUF PROBEFAHRT!

ich würd dir auch eine gründliche untersuchung bei einem ÖAMTC-stützpunkt ans herzerl legen - die machen das einigermassen gründlich, und der kann dir dann auch sagen, wenn was zu reparieren wäre, wieviel das in etwa ausmachen würde

nachdem ihr ja mitglieder im ÖAMTC-club seids, is das dann für euch auch kein wirkliches problem, soeinen check machen zu lassen

NIEMALS EIN FAHRZEUG OHNE ES VORHER DURCHGECHECKT ZU HABEN KAUFEN! das macht nur unnötigen stress, sprech aus erfahrung

p.s.: das bezieht sich alles dann aufs nächste motorradl, das dann a spur grösser ausfallen wird, und da papa vielleicht nimma uahlen wird :wink:

mfg

Du bist aber sehr böse!

Ich versteh nur Bahnhof!

hättest sie erst gar nicht nehmen sollen OT